1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Wie viele Feeds ist noch nicht bekannt. http://www.quotenmeter.de/n/64468/eurosport-mit-neuen-optionskanaelen

2. watzmann1

watzmann1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich bin echt gespannt was morgen passiert! Sollten nicht HD4/5 freigeschaltet sein, wird es "heiße" Tage für SKY geben.

Nochmal zum Verständnis:
    Kunde A hat ein Komplett-Abo vor dem 01.07.13 mit Standardpreis abgeschlossen
    Kunde B hat ein Komplett-Abo vor dem 01.07.13 mit Rabatt abgeschlossen

Beide Kunden haben den selben Vertrag (bzw. Inhalt)!

Kunde A bekommt die Optionskanäle 4-10 bzw. 11 freigeschaltet.
    Kunde B bekommt diese nicht!

Moralisch mag es vielleicht richtig sein, vertragstechnisch, ist das aus meiner Sicht irregulär!
    Die Verbraucherzentrale Bayern ruft!

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2013
  3. Torhamster

Torhamster Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ganz ehrlich, wenn du in Hamburg über 1 Jahr ne Wohnung suchst, ist es dir egal, ob ne sat-Schüssel erlaubt ist, oder nicht. Zumal ich zu dem Zeitpunkt noch kein sky hatte.
    Und übers Kabel hab ich 50mbit/s in beide Richtungen fürn Zwanni ;)

Zum Grill:
    Es steht nunmal in der Hausordnung. Und im Gegensatz zu dem nächtlichen Duschverbot, hab ich nichts gefunden, dass dieses Grillverbot nicht mit dem Mietrecht vereinbar ist. Leider.
    Die 5-6 Mal bezieht sich nicht auf Mietwohnungen.

4. davidh2k

davidh2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nächtliches Duschverbot? Wie geil ist dass denn...

Gerichtsurteil : Nachbarn müssen Balkon-Grillen aushalten - Nachrichten Geld - DIE WELT

Und ich hab 100mbit für 40 € :)

Edit: Ui, in beide Richtungen? Jetzt bin ich doch neidisch :)

Gruß
    David

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2013
  5. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Die Passage im Text ist vielleicht neu, aber an und für sich nicht. Seit es die 99 € Aktivierungsgebühr gibt, gibt es auch diese "Prüfung".

Ja, er wird die HD-Feeds sehen, wenn er den Standardpreis zahlt oder es ihm schriftlich bestätigt wurde, daß er alle HD-Feeds sehen wird. Muß aber auch so explizit in seinem Vertrag stehen, sonst bleiben auch hier die HD-Feeds dunkel. :winken:

6. Torhamster

Torhamster Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Beim nächtlichen Duschverbot musste ich auch lachen.
    Aber was das Grillverbot angeht, finde ich auch in deinem link keinen Kommentar, dass es mit dem Mietrecht nicht vereinbar sei. Und ob man trotz Verbot grillen darf, wird leider nicht erwähnt.

Sollte jetzt kein Schwanzvergleich werden, aber 50mbit in beide Richtungen ist schon geil, oder ;) Auch wenn ich es noch nicht vernünftig nutze.
    Dafür ist onlinegaming manchmal fürn *****.

Sry for OT

7. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Wetten nicht?

Die Welt und Film-Kunden werden sich sicherlich darüber freuen. ;)

Die Erhöhung haben doch alle.
    Je größer der gewährte Rabatt, umso größer die Anpassung.
    Und eigentlich sind es auch nur diejenigen, die rummeckern, die seit Jahren den größten Rabatt haben.

Manchmal ist die Realität schon hart, wenn man plötzlich den Standardpreis zahlen soll, um alles zu sehen, was Sky bietet.

Was wohl die Standardpreisler darüber denken, für den gleichen Inhalt 32 € mehr zu zahlen?

Und jetzt bitte nicht wieder die Floskel, Sky hat mir ja den Rabatt angeboten. Habt ihr keine Ehre nein zu sagen?
    Und jetzt, wo ihr es solltet, wird lieber über das böse Sky geflucht.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

8. Chris777

Chris777 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Aha, die ersten Rabattkunden haben ihr Abo also bereits umgestellt... Jeder hat hier seine persönlichen Präferenzen und Argumente und ich will deswegen niemanden blöd anmachen. Aber genau auf solche Panikreaktionen setzt Sky doch mit dieser Aktion!

Sollte das Debakel heute Nachmittag wirklich so eintreffen, schätze ich das ganze so ein: Der Rabattkunde, der "Glück im Unglück" hatte und dessen Vertrag nicht in Kürze endet, hat allen Grund sich bei Sky wegen des Vertrages zu beschweren. Ich schreibe bewusst "bei Sky", weil ich denke, dass das Einschalten vom verwandten Juraprofessor bis hin zur NASA vielleicht am Ende weder vorteilhaft für den betroffenen Kunden noch für die Rabattpolitik an sich ist.

Vielleicht führt die erste Welle der Entrüstung ja schon zu einem kurzfristigen Kurswechsel bei Sky. Falls nicht ist meine Prognose trotzdem positiv:

Dem veräppelten (scheibt man das noch so?) Rabattkunden mit genügend Restlaufzeit wird also anscheinend erstmal nichts weggenommen. Ok, die monatelange Vorfreude war natürlich für den A...llerwertesten :mad: Aber das könnte auch ein Argument sein nicht überstürzt zu handeln und geduldig zu bleiben. Die "goldenen 34,90 Zeiten" werden mit Sicherheit vorbei sein. Aber ich bin auch der Meinung, dass es in ein paar Monaten wieder Angebote weit unter dem Standardpreis geben wird, die dann auch die neuen Feeds beinhalten.

9. -Fab-

-Fab- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Uff... jetzt solltest du besser das gleiche machen wie ich, schnell ins Bett.

You made my Night :D:winken:

Sorry aber sowas in dem Zusammenhang... Man man man:eek:
    Da bisse wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen ;)

10. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Verstehe ich das richtig?
    Ihr wollt gegen Sky vorgehen, weil es einen freiwilligen Bonus nicht gibt?
    Wie lachhaft ist das denn?

HD bzw. Premium-HD ist eine Zubuchoption.

Alle Kunden, die diese Option hinzubuchen und Bundesliga/Sport haben, bekommen Sport/Bundesliga HD1 + HD2.

So wie es bisher auch war, alle Inhalte von Sport HD1 und HD2 bleiben erhalten.

Zudem bekommen Kunden, die bisher Sky Sport HD Extra im Vertrag freigeschaltet bekamen, Sport HD3 und Bundesliga HD3.

Es ändert sich nichts!

So hat es Sky vor Wochen kommuniziert. Damals gab es noch keine Sender HD4 - HD11.

Diese Sender sind für Kunden, die den Standardpreis zahlen als Bonus freigeschaltet. So wie Sky Sport HD Extra früher.

Kunden, die es im Vertrag explizit versichert bekamen ebenfalls. Gilt insbesondere für zukünftig und vor dem 01.07.13 abgeschlossen Verträge, als noch nicht klar war, welche zukünftigen Sender hinzukommen.

Man kann davon ausgehen, daß die Verlängerer ab 01.10. diese Sender also auch sehen werden!
    Allerdings erst ab 01.10..

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.