1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Schon klar - aber als nur-"Sportler" ohne HD3 muss dich das ja nicht jucken! ;)

Hast du beide HD3 nützt dir die Sportversion samstags um halb 4 natürlich nix, ok. Aber wenn du beide HD3 hast, hast du ja auch BuLi gebucht und somit offensichtlich ein Interesse daran, zum BuLi-Hauptkampftermin vollumpfänglich damit versorgt zu werden, oder?...:winken:

Und "neue" (nach 1.7.) nur-"Sportler" mit "Vollversion" haben dann ja auch alle anderen HD's und gucken eben auf HD7 oder 8...

2. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das größte Problem ist doch das man selbst den Kunden zweiter Klasse unterschiedlich viel vorenthält. Wenn es jetzt z.B. morgen nur so wäre, dass der F1 Zuschauer nur die zusätzlichen Optionen nicht sehen kann, wäre es ja fast noch OK, da das Supersignal ja auf Sky Sport HD1 läuft und die Optionen auf 3 - 5. Das Wimbledon Finale kommt auf Sky Sport HD2. Also auch für alle zu schauen. Aber der gute Mensch, der Sky Sport nur wegen Golf hat und bei dem hohen Anteil an Golf dürfte es davon sicher mehr geben als Kunden die Sky nur wegen Wimbledon haben geht leer aus, weil Golf auf HD6 läuft. Klar alles sind meinetwegen Rabattschmarotzer. Aber dem F1 und Tennis Zuschauer hat dadurch keine Nachteile, der Golf Zuschauer aber schon obwohl er das gleiche zahlt. Dann sollte man vielleicht alle 10 Minuten die Feeds tauschen, dann wäre es wohl gerechter. Aber es besteht ja noch die geringe Hoffnung das für Bestandsrabattler ja nur HD3 fehlt, wobei ich das auch für eher unwahrscheinlich halte.

3. koH

koH Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Kann solche Leute wie dich nicht verstehen. Sorry. Einen Aufpreis von 32,00 Euro (fast 100%) für Sky Go und ein paar HD Feeds... Du musst echt das Geld über haben. Wenn mehrere Leute wie du reagieren, dann hat Sky am Ende alles richtig gemacht. Glückwunsch!

4. davidh2k

davidh2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gut, so betrachtet hast du wohl recht. Ich kann Sky komplett schauen, aber mich persönlich interessiert Buli kaum... Deswegen sehe ich das vllt. von einem anderen Standpunkt.

Gruß
    David

5. davidh2k

davidh2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Einfach erstmal abwarten was am Wochenende passiert. Alles andere ist stochern im Nebel...

Gruß
    David

6. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Doch gerade die beiden könnten gleichzeitig senden. Wenn beide gleichzeitig senden sind ja trotzdem "nur" 6 Kanäle gleichzeitig aktiv, wie auf den ganze anderen Transpondern auch. Dazu gibt es da doch zwei Platzhalter, was wohl drauf hindeuten könnte, dass diese dann bei Innaktivität auch für ES mitgenutzt werden könnten. Anererseits hast du natürlich recht und da könnte dann ein anderer HD Sender aufgeschaltet werden und es ist ein geteilter Feed. Man wird es erleben.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2013
  7. djskek

djskek Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vielleicht hätte man auch anbieten können, das man allen Skykunden mit einem rabatt Komplettabo, wenigsten einen kostenlosen HD Feed zuverfügung stellt (z.b. um sein lieblings Team beim Fussball sehen zu können), den man halt vorher irgendwie wie freischalten lassen kann (wie z.b. bei Select). Oder halt wenn Golf und F1 parallel laufen, das man wenigsten sich für ein Ereignis entscheiden kann.

Oder eine Freischaltung für einzelne Feeds für einen kleinen Obolus (50 cent - 1 Euro) Heißt also, wenn man Hertha Fan ist, das man an Spieltagen für diesen Feed z.b. 1 Euro zahlt um es in HD schauen zu können. Das wären pro Saison 34 Euro. Ich denke, das wäre noch eher verkraftbar, als wenn man 32 euro pro Monat hinblättern müsste. Denn was interessieren mich die anderen Einzelspiele? Und wenn irgendwas aufregendes woanders passiert, gibt es ja immer noch die Konfi oder SD.

8. davidh2k

davidh2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein sie können nicht gleichzeitig senden. Sie liegen beide auf TP 75.

Sky Bundesliga HD 2 TP 75 11,915 GHz horizontal 27,500 Msym/S DVBS2-QPSK
    Sky Sport HD 1, 3 TP 75 11,915 GHz horizontal 27,500 Msym/S DVBS2-QPSK

Pro Transponder wird aber nur ein Feed verwendet (Ausnahme TP 09 und 73, dort können BM HD, 3D und (Sky Select HD ?) für die Feeds deaktiviert werden).

Edit: Sollte Sky wirklich zwei Feeds gleichzeitig aufschalten pro Transponder wären sie aber sehr mutig und ich bezweifel dass die Encoder von Sky das noch zufriedenstellend für Qualitätsliebhaber hinbekommen!

9. mmil

mmil Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

tja, so ist das halt!

ich hätte von Anfang an das bezahlt, um Fußball zu sehen, da ich nicht die Möglichkeit, bzw. die Lust/Zeit habe, meine Mannschaft im Stadion zu verfolgen. Dazu dann bitte in guter Qualität.

Ich habe das Geld für HD/Sky/genaudas über. Jeder darf doch seine Prioritäten setzen, oder?

Edit: ich empfinde es halt nicht als Aufpreis, sondern für mich ist es das wert.

10. Solmyr

Solmyr Guest

Für dich als SAT-Kunde mag sich das vielleicht noch lohnen. Für mich lohnt es sich leider nicht, da ich dann genau 3 Feeds mehr hätte als jetzt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.