1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. serkman

serkman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Kein Problem :)

Dem kann ich 100%ig zustimmen. Ich vermute mal dass irgendein BWL-Mensch gesagt hat "der ARPU ist über 33€, um den noch höher zu bekommen wandeln wir ein paar Rabattabos in Regulärpreis-Abos um, hat jemand Ideen?" Und dann kommt so etwas bei raus.
    Das schlimme ist: die meisten werden - wie Du schon gesagt hast - hier im Forum schimpfen, wütend sein und trotzdem das Abo verlängern. Ein paar werden ins Vollpreis-Abo wechseln und Sky erreicht genau das was mit so einer Aktion angestrebt ist.
    Deswegen macht mich das Gerede hier so wütend: die Hotline behandelt einen wie einen Verbrecher wenn man ein Rabatt-Abo hat (oder früher mit dem Alphacrypt-Modul, da musste man ein Hacker sein wenn man so etwas hatte) und man lässt es sich gefallen weil man als BuLi-Fan keine Alternative hat. Ja kündigen und dann? Ich liebe Fussball, ich bin bei jedem Heimspiel mit DK beim 1.FCN (jaja, keine Witze bitte) und schaue die Auswärtsspiele zusammen mit Freunden live bei Sky. Sportbars mag ich nicht, es gibt keine Alternative. Man kann nix dagegen machen. Einfach frustrierend.

2. plempos

plempos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Warum wird sich eigentlich hier so aufgeregt?:confused:

"AGB von Sky:

1.1.2 Bei der inhaltlichen Gestaltung sowie Abänderung und Anpassung der einzelnen Kanäle, Programmpakete
    und Paketkombinationen ist Sky frei, solange der Gesamtcharakter eines Kanals, eines Programmpakets
    bzw. einer Paketkombination erhalten bleibt."

Jeder hat seinen Vertrag unter diesen Bedingungen abgeschlossen.
    Und jeder kann ja eigentlich die Sender sehen, welche er schon vor Monaten im Programmpaket gebucht hat.:winken:

3. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

1) Falsche Taktik. Zum Vollpreis hättest du auch noch am 1.8. verlängern können. Wer weiß was bis dahin noch passiert.
    2) Es geht hier nicht darum, das etwas neues kommt, was ich extra bezahlen soll. Wenn man jetzt Sky Go neu erfinden würde, dann wäre das nicht in meinem Vertrag, das wäre ok.
    Was nicht rechtens ist, dass man mir in den Vertrag schreibt:
    "alle empfangbare HD Sender" und das dann nicht liefern will. Das geht halt nicht.

4. djskek

djskek Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aber rechnet euch das mal hoch. In 2 jahren sind es ca. 840 Euro. Eine Erstberatung kostet keinesfalls ab 150 Euro, sondern ist schon ab ca. 50 Euro möglich. Vielleicht reicht da schon eine Anwaltsschreiben an Sky, damit Sky den Vertag dessen Kunden so anpasst, wie gewünscht und ausgehandelt. Auf mehr möchte ich jetzt nicht spekulieren. Natürlich habt Ihr recht, das did meiste nur heiße Luft ist.

5. mmil

mmil Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

das stimmt, aber ich kann ja noch widerrufen (4 Wochen, ja?)
    korrekt, ich verstehe da auch nicht, warum sky nicht einfach ein weiteres Paket für die HD-Feeds geschaffen hat - dann könnte man nicht wirklich darüber diskutieren.

SkyGo war ja lt. Fußnote ja auch also quasi Bonus iirc

6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

Ja,das ist bei mir genauso, bis zum September wird sich bestimmt wieder was ändern.
    Aber du weißt doch wir werden unseren Verein sowieso meistens Auf Bundeliga HD 1 sehen ,da läuft doch das Topspiel.:D

7. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Der beste Weg, und der wird dann, wenn das morgen so abläuft, wie ich mir das denke, auch beschritten, wird wohl der Gang zu den Verbraucherzentralen sein.
    Die kennen Sky schon und dann sollen da die Anwälte mal drübergucken.

8. davidh2k

davidh2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weil die AGB genauso viel Wert sind wie mein Toilettenpapier im Bad.
    Falls du es noch nicht mitbekommen hast schau mal über den Tellerrand und schau wie Sky in Österreich bezüglich Ihrer AGB ein Gerichtsverfahren verloren haben. Dort wurden wenn ich es richtig im Gedächtnis habe 21 von 25 Klauseln für Nichtig erklärt. Aber beharre du weiter auf deinen AGB.

Gruß
    David

9. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ja

Wie gesagt, um SkyGo gehts hier ja nicht, das sieht jeder ein.
    Die Feeds sind das Problem. Und dann natürlich auch diese völlig irre Annahme, dass alle juchej schreien und die Hotline bestürmen, dass ihr Abo endlich auf Vollzahler umgestellt werden solle.
    Hätte man einfach die 34,90 auf 39,90 angehoben und den Bestandskunden einfach alles freigeschaltet wäre hier alles in Butter

10. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Genau. Der Gesamtcharakter von Premium HD dürfte aber gerade sein, dass es alle passenden HD Sender gibt und nicht nur 20%. Und nun kommt nicht damit das es ja vorher auch nur zwei Sender gab. Bei Sky Film gab es früher auch nicht Sky Atlantik HD und MGM HD. Mal davon abgesehen dass diese AGB für Rabatt und Melkkunden gilt und es soll auf einmal für beide was anderes heißen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.