1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NoSports

NoSports Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.01.13

Sicher ist allerdings auch, dass nach der (wahrscheinlichen) Trennung zwei Sky Sport HD Sender nicht (immer) ausreichen!

Gerade für die CL sind 3 Sport-HD-Sender "vorteilhaft" bzw. nötig (zum einen für die Gruppenphase die 2 deutschen Einzelspiele plus Konferenz und ab Achtelfinale die 2 Einzelspiele plus Konferenz)!

Den BL-HD-Kanal (oder einen von beiden) wird man dafür m. M. nach nicht nutzen!

Könnte mir vorstellen, daß es den HD-extra-Kanal weiter geben wird, der für beides (BL am WE und Sport unter der Woche) wechselseitig genutzt wird.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie gesagt, das ist durchaus möglich und m.M. auch sehr wahrscheinlich.

Aber es kann auch ganz anders kommen. Es gibt so viele Faktoren, die das nach hinten wandern lassen können (Einigungen und Umsetzung mit den KNB usw.) Wäre bei Sky völlig normal.
    Siehe Hauptstadtflughafen.......:D

3. Mccandless

Mccandless Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sky Komplettpaket
    Panasonic 42 Zoll Plasma
    Humax HD 3000

:D:D Und gute Nacht Sky....

Ne, Spaß beiseite, ich bekomm das ganze auch schriftlich, dass ich mein Sport Paket, dass ich jetzt dazu gebucht habe, weiterhin brauche, um ab dem besagten Tag weiterhin Sport HD1+2 zu schauen.

4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Da ich sowohl Sport als auch BL habe, ist mir die Trennung zwar egal. Wichtig ist aber, dass ich zukünftig weiterhin sowohl CL als auch BL in HD sehen kann. Gibt's das nicht, gibt's Ärger! Mein Vertrag läuft am 31.03.2013 aus. Verlängerung wäre dann offen.

5. Mccandless

Mccandless Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sky Komplettpaket
    Panasonic 42 Zoll Plasma
    Humax HD 3000

Für die, die beides aboniert haben, wie wir, wirds sogar nur besser. Geplant ist laut Sky (was mir gesagt wurde)

Sky Sport HD -> Sky Sport HD1 + HD1 + Sky Sport Extra HD
    Sky Bundesliga -> 5 weitere HD Sender

Das wurde mir jetzt von 3 Mitarbeitern gesagt. Wie Teoha gesagt hat, ist das noch nicht 100% sicher, aber verschlechtern wird sich für die, die beides aboniert haben, nichts.

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2012
  6. Zurzel

Zurzel Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

.... und werden diese besagten neuen Sender auch im Netz von Unitymedia eingespeist?

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

da noch nicht mal sicher ist dass die überhaupt kommen, lohnt es nicht über den 2. Schritt - der Einspeisung - sich Gedanken zu machen.

8. Mccandless

Mccandless Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sky Komplettpaket
    Panasonic 42 Zoll Plasma
    Humax HD 3000

Fakt ist, dass die Trennung von Sky Sport und Bundesliga HD am 31.12.2012 um 23:59 Uhr kommen wird, so dass es ab dem 01.01.2013 getrennt sein wird. Alles andere wäre jetzt Spekulation, geplant sind laut Sky 5 neue HD Bundesligasender

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Er kann es nicht lassen.......:eek:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/skybesttigungoxejnlsmb0.jpg

Mit dem Wort "FAKT" sollte man bei Sky sehr vorsichtig sein....und wenn Dir 27 CCA das Gleiche erzählen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2012
  10. Palomanegro

Palomanegro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xTechnisat HD K2, Smart MX84, (offiziell Humax 1000C) Panasonic TX-P46S10E,
    Alphacrypt light,

Das ist meine Vertragsbestätigung. Ich wundere mich, dass nicht noch andere aus dem Forum diese Bestätigung rund um den 27.08.12 bekommen haben, in der bis zum 31.01.2013 ausgewählte HD Inhalte aus beiden Paketen garantiert werden.

Als Kabelkunde werde ich es mir nicht gefallen lassen, sollte Bundesliga nur in SD zu sehen sein.
    Wenn Sky eine größere Protestwelle vermeiden will, wird in einer Übergangszeit nichts übrigbleiben, als die Bundesliga in HD zunächst auf den vorhandenen Sport HD 1 + 2 Sendern auszustrahlen, bis in den Kabelnetzen neue Bundesliga HD-Sender aufgeschaltet sind. Ich schätze so, oder ähnlich wird es kommen, da ich nicht daran glaube, dass die KNB es bis dahin schaffen..

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.