1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. davidh2k

davidh2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Klar, ich hatte nur nicht mitbekommen dass auch am Samstag schon mehr als 1 Feed läuft!
    Danke euch beiden. ;)

Gruß
    David

PS: Die Feeds sind ja simultan für Sport als auch Bundesliga durchnummeriert. Wenn nun Bundesliga ein paar Feeds nutzt und Sport auch einen Feed benötigen würde müsste dann einer der hinteren Feeds herangezogen werden? Vllt. etwas verwirrend wenn dann neben Sky Sport HD 1+2, Sky Sport HD 6 aufgeschaltet wird, weil schon Bundesliga HD 2-4 als Feed laufen :p

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2013
  2. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

War mir nicht bewusst, dass das schon immer "Premium HD" hieß. Ich dachte, diese Formulierung sei neu. Damit hätte Sky behaupten können, man habe ja neue "Premium-Pakete", die man ergo den Bestandskunden nicht komplett freischalten muss.

Hat sich dann aber erledigt! :winken:

3. brianOconner

brianOconner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn ich trotz mehrmaliger Bestätigung an der Hotline nicht Buli HD 4 sehen kann...
    ohne Witz, dann geh ich ab wie ein Schnitzel :eek:

Kann doch nicht angehen, dass man uns etwas andreht und dann nicht hält was man einem sagt. Es kommt einem vor als weiss der eine nicht was der andere macht. :(

4. hrgskater

hrgskater Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Genau so schauts aus, da sich jeweils ein Sport HD und ein Buli HD einen Sendeplatz teilen. Genauer gesagt Buli HD2 / Sport HD3, Buli HD3/ Sport HD4....

5. davidh2k

davidh2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na das kann ja noch richtig lustig werden... mal sehen ob die 9 HD Feeds irgendwann mal nicht ausreichen...

Gruß
    David

6. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

In der Vergangenheit war's so, dass Sky während BL-Übertragungen sowieso zurückhaltend mit anderen Liveübertragungen war. Ich denke, das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.

7. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Nein, ich hatte nicht gekündigt. Mein regulärer Vertrag wäre am 30.9.13 ausgelaufen bzw. Hätte sich ohne Kündigung zu den Standardpreisen verlängert.

Sky hat mir -wie vielen anderen- (siehe Rückholer Thread Monat Mai) von sich aus -ohne vorher gekündigt zu haben- angeboten, schon Monate vor Vertragsende einen Folgevertrag über 24 Monate abzuschließen. Allerdings nicht mehr für 34,90 / Monat sondern 39,90 / Monat.

Auf Nachfrage nach 34,90 wurde mir dann gesagt, dass ich für die 5 Euro mehr künftig ja auch wesentlich mehr sehen kann (alle Spiele in HD + mehr anderer HD Live Sport). Da die TVD auch dabei war hab ich das dann natürlich abgeschlossen.

Mit dem FB Angebot hat mein Vertrag nix zu tun.

8. davidh2k

davidh2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dazu kann ich persönlich nix sagen, ich schau eher selten bei Sport/Buli rein und wenn dann beschränke ich mich persönlich meist auf die HD Sender und die waren bis jetzt ja eh auf 3 Sender beschränkt...

Gruß
    David

9. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich hab das vorhin auch schonmal kurz zur Diskussion gestellt. Was passiert denn eigentlich (bei Rabattlern), wenn auf Buli 1-6 am Samstag die Buli Übertragungen laufen und gleichzeitig auf Sport 1-3 Golf, Volleyball und F1 Quali laufen? (ja ich weiß, F1 Quali ist schon um 14:00 Uhr...)

Wie ist denn dann sichergestellt, dass ich sowohl Sport 3 also auch Buli 2 sehen kann? Für mein Abo wären dann ja nur diese beiden Feed theoretisch zu sehen, aber da dort nicht gleichzeitig gesendet werden kann, muss ja mit den Inhalten auf andere Feeds ausgewichen werden.

Versteht irgendwer, was ich meine :confused::confused:

10. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Ist doch im SD Bereich schon immer so. Da teilen sich die Sport und Bundesliga auch einen Sendeplatz. Da läuft auch z.B. die 2. Bundesliga manchmal auf Bundesliga 1, 7 und 8.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.