1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Da du ja nicht dumm bist und auch nicht leichgläubig, hast Du sicher eine schriftliche Bestätigung angefordert, oder ? ;)
    Also sowas:

Uuuups, da steht ja was ganz anderes drin......:eek:

Und nu ?

2. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Sky ist jetzt halt den harten weg und geht auf Konfrontation. Und macht halt alles was einem von einem Abo abhält. 24 Monate Vertragslaufzeit usw. Die Einschränkung der Programminhalte find ich total daneben, zumal das nicht Vorhersehbar war und selbst für jetzt neue Rabattkunden find ich das absolut unklücklich. Alles andere kann man wohl so machen, auch wenn ich bezweifel das es was bringt.

Ist halt leider so dass es einfacher ist ein richtig teures Produkt zu Schleuderpreisen unters Volk zu bringen. Hat natürlich den Nachteil, dass Neukunden bevorzugt werden und man nun irgendwie die Stammkunden noch weiter drangsalieren muss.

Eigentlich sollte es so sein, dass nach z.b. 12 Monaten das Paket automatisch etwas günstiger wird und z.B. die Kündigungsfrist auf drei Monate oder so sinkt. Dazu gibt es dann alle paar Jahre mal ein technisches Update z.B. 2TB Sky+ oder so. Würde die treuen Kunden belohnen und die Abohopper bestrafen. Nur Sky braucht neue zusätzliche Abonennen und die bekommt man wohl nicht, wenn die erst mal nen teures Jahr haben.

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Da haben die Menschen mittlerweile auch andere Probleme, als 70€ im Monat für Fernsehen auszugeben. Und das haben die Menschen in Masse hier ebenso. Und in Zukunft noch viel mehr, wer glaubt, dass sich Deutschland dauerhaft von der europäischen Wirtschaft abkoppeln kann, hat den Schuss einfach nicht gehört.

Auch in den USA gehen die Abozahlen zurück, nur hier glaubt ein kleines gallisches Dorf, man könnte mit steigenden Preisen bei schrumpfenden Einkommen noch mehr Abos verkaufen.

4. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Damit haben wir doch zwei Seiten.
    Hat nicht noch jemand einen Richter zu bieten, damit die Sache jetzt rund wird?:LOL:

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Anders herum. Das erste Jahr Laufzeit errechnet sich aus ZUERST dem angebrochenen Monat plus 11 Monate.
    Die Standardpreiszeit danach ist immer 12 komplette Monate.

6. Knolli

Knolli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

@Teoha: Es ist doch wirklich recht offensichtlich, dass man je nach Lust und Laune der CCA's verschiedene Aussagen bekommt. Schlussendlich werden wir wohl alle erst am Samstag wissen, was Sache ist.

7. Solmyr

Solmyr Guest

Ehrlich gesagt kann ich damit leben, was aber wohl auch daran liegt, das die HD-Qualität bei KD jetzt net unbedingt soviel besser ist als SD. Wenn ich das mit der bei einem Kumpel von mir vergleiche, liegen da leider Welten dazwischen. Daher werde ich auch erstmal abwarten, was sich da bei KD in den nächsten Monaten tut.

8. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Doch es werden viele Sky Rabattkunden ihr Abo nicht verlängern. Die SD-Qualität auf den Sportsendern ist schlecht und das wird sich kaum ein HD-Fan antun. Buli/Sport HD 1 u. 2 ist selbst beim Rabattangebot zu wenig. Es sind nicht alle Kunden skysüchtig und es gibt auch andere Möglichkeiten für Buli und Champions League. Sky wird das spätestens im August merken und dann werden sie umfallen. Von der negativen Presse mal ganz zu schweigen.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Schriftliche Aussagen (wie mehrfach hier im Thema eingestellt und von mir zuvor zitiert) bekommt man nicht nach Lust und Laune.

10. kalufra

kalufra Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe auch eine Email an die Gefü geschrieben und nachstehende Antwort (Textbaustein) erhalten. Erfolg hatte ich mir eh nicht versprochen.:rolleyes:

"Sehr geehrter Herr XXX,

Sie haben sich mit Ihrer E-Mail vom 2. Juli 2013 an Herrn XXX gewandt. Dieser bat mich, Ihnen zu antworten. Bitte verzeihen Sie die späte Reaktion.

Ich bedauere, dass Sie sich aufgrund von Unstimmigkeiten bezüglich der erfolgten Vertragsverlängerung sowie der Freischaltung unserer HD-Sender an uns wenden mussten. Natürlich liegen uns Ihre Zufriedenheit und Treue sehr am Herzen.

Da Sie von uns ein Leihgerät nutzen, brauchen Sie nichts zu tun. Das Gerät führte bereits selbständig einen Suchlauf und die EPG-Aktualisierung durch.

Es ist richtig, das wir damit geworben haben, dass unsere Kunden in der neuen Saison alle Einzelspiele der Fußball-Bundesliga, UEFA Champions League sowie des DFB-Pokals in HD sehen können. Unter bestimmten Voraussetzungen wird jedem Abonnenten die Möglichkeit gegeben.

Jeder Kunde, dessen Abonnement Premium HD beinhaltet, sieht damit weiterhin mindestens das Programm in HD-TV, welches er auch in der ehemaligen Senderstruktur empfangen konnte. Abonnenten, die den Standardpreis für ihren Vertrag zahlen, werden hierbei mit mehr Sehinhalt belohnt.

So werden Ihnen als Abonnenten des Fußball Bundesliga Paketes die Sender Sky Bundesliga HD 1, 2 und 3 freigeschaltet. Da Sie darüber hinaus auch das Sport Paket kostenlos erhalten, empfangen Sie zusätzlich die Kanäle Sky Sport HD 1, 2 sowie 3. Dies sind die zu Ihrem Vertrag passenden HD-Sender.

Die weiteren Optionskanäle (Sky Sport HD 4-11 sowie Sky Bundesliga HD 4-10) sind für Ihren Vertrag nicht vorgesehen, da Sie zurzeit von besonderen Vorteilskonditionen profitieren. In diesem Zusammenhang bitte ich Sie zu berücksichtigen, dass die Übertragung des gesamten Sportprogramms in HD-TV hohe Investitionen erforderte. Aus diesem Grund sind die neuen Sender nicht automatisch für alle Kundengruppen freigeschaltet, sondern den Kunden vorbehalten, die Standardpreise zahlen. Hierfür bitte ich um Ihr Verständnis.

Wie zuvor erwähnt, ist es jedoch unser Versprechen, dass kein Kunde im Rahmen seines bestehenden Vertrages künftig weniger sieht als bisher. Nur wer den neuen HD-Service nutzen möchte, muss gegebenenfalls auf die Standardpreise wechseln. Wünschen Sie somit auch die Freischaltung der übrigen Optionskanäle, haben Sie die Möglichkeit, einen entsprechenden Wechsel vorzunehmen.

Entschließen Sie sich hierzu, wird der derzeit für Sie hinterlegte monatliche Rabatt über 22 Euro beendet. Sie zahlen dann für die von Ihnen gewählten Pakete Sky Welt, Film, Sport, Fußball Bundesliga sowie die dazugehörigen HD-Sender monatlich 66,90 Euro. Bei Interesse hieran hilft Ihnen unser Kundenservice gern telefonisch unter der 0180 6 11 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz) weiter. Sie erreichen die Kollegen täglich rund um die Uhr.

Ich hoffe, dass Sie uns auch weiterhin die Treue halten, und wünsche Ihnen noch eine schöne Woche."

Na ja, ich begnüge mich dann mit den 3 HD-Sendern. Im Prinzip decken diese ja den Freitagabend, Samstagabend und Sonntag komplett ab. Um 15:30 gibt es in der Regel dann nur noch 4 Spiele, von denen ich ja zwischen 2 wählen kann zzgl. Konferenz.:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.