1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hrgskater

hrgskater Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Eine Übersicht welche Sport HD Sender und welche Bundesliga HD Sender sich "einen" Platz teilen wäre hilfreich.

Ist es nämlich so, dass Sport HD 3 und Bundesliga HD 3 den selben Platz teilen, gibt es während der Bundesligaübertragung "nur" Sport HD1 und Sport HD 2 für Rabattler. Der Rest läuft auf den "hinteren" HD Feeds

2. Zyllis

Zyllis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Naja, das ist ja nicht ganz richtig - wenn auf Sport HD 3 etwas läuft, kann nach meinem Verständnis nicht gleichzeitig etwas auf Buli HD 2 etwas laufen.

3. hrgskater

hrgskater Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das ist so nicht ganz richtig, Sport HD 1+2 und Buli HD 1 sind einzelne Sender. Alles andere Feeds, jeweils 2 Feeds teilen sich einen Sendeplatz und somit kann auch nur einer gleichzeitig senden.

So verstehe ich das ganze!?

4. Hawk

Hawk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Mir hatte die Dame gestern beim 2 Anruf noch was gesagt, hatte ich gestern vergessen zu schreiben. Diesen ganzen neuen Kram, Ihre Worte, sollen erst für den ab 01.07 abgeschlossenen Vertrag oder Rabbatierten gelten. Sprich für die vor dem 01.07 abgeschlossen oder verlängert haben, unabhängig von Rabbatiert oder nicht kriegen alles zu sehen solange der Vertrag läuft. Danach müssen die Rabbatierten auf den Vollpreis gehen um alles weiter sehen zu können. Verträge wie bei mir ich habe seit Jahren schon diesen Vertrag, als Vollzahler ( zahle zwar für HD nur 4€, war damals aber normal beim Vollpaket ) müssen nicht in die neue Struktur wechseln. Ich darf dann aber auch nichts an meinem Paket ändern. Sollte ich also was verändern wollen was einen Neustart des Vertages voraussetzt, muss ich auch in die neue Struktur wechseln.

Ich hoffe für uns das diese aussage von Ihr stimmt. Sie machte aber am Telefon einen sehr Kompetenten eindruck, nicht so wie der Herr beim ersten anruf. Der hatt nicht so flüssig gesprochen, als wenn er immer mal wieder was nachlesen muste. Sie hat ja auchn gesagt das er sich da vertan hat, oder nicht wuste das es damals so ein Vollpaket das nicht Rabatiert war gab.

5. OracelJones

OracelJones Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung

Hi,

hat jemand inzwischen mal Socila Media angeschrieben ob da noch eine Stellungnahme von Sky kommt? Ich denke die Sind für den presse Rummel um Sky zuständig oder?
    Ihr Presse-Ansprechpartner im Unternehmen

Wäre mal nach den verstrichenen Tagen eine Idee?

mfg
    Oracel

6. Knolli

Knolli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Halte ich auch für die warscheinlichste Variante. Rabattler mit Verträgen älter als 01.07.2013 kriegen für die Restlaufzeit alles zu sehen und müssen sich dann bei Vertragsende entscheiden, ob sie draufzahlen oder verzichten wollen. Somit füttert man zum einen den Kunden an und weckt Begehrlichkeiten, zum anderen erspart man sich so den Ärger mit den Bestandskunden.

7. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich hab jetzt nochmal dieses PDF mit der Senderübersicht angesehen.

Da stehen:
    Premium Sport HD-Sender:
    Sport HD 1
    Sport HD 2
    + zusätzliche parallele Optionskanäle (Bonus)

Premium Fußball-Bundesliga-HD-Sender:
    Bundesliga HD 1
    Bundesliga HD 2*
    + zusätzliche parallele Optionskanäle (Bonus)

*zusätzlicher Optionskanal in HD bei parallelen Live-Spielen der Bundesliga und 2. Bundesliga

Also verstehe ich es so, dass man zumindest mal 4 HD-Sender als Abonnent beider Pakete parallel sehen kann. Alles darüber hinaus läuft aktuell nur für Vollzahler, wobei genau das spätestens mit der Werbeaussage "alle Bundesliga-Spiele in HD" dann nicht mehr haltbar ist.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@hawk

Die Aussage ist falsch.

Für euch stimmt die Aussage, denn Ihr seid Vollzahler.

9. Götzinho

Götzinho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Zusammengefasst:

BuLi HD 4-10 + Sport HD 4-10 nur bei Vollpreis.
    Kann ich mir also abschminken, da ich definitv nicht mehr als 24,90€ zahlen werde.
    Könnte ich im Grunde genommen schon verlängern, aber warte ich wohl besser bis kurz vorm 31.07.
    Vielleicht gibt es bis dahin ja noch Rabattaktionen für alle BuLi-Einzelspiele in HD und Verlängerer haben dann eventuell die Möglichkeit das dazu zu bekommen.

Wichtige Frage zum Vertragsbeginn des neuen Vertrages:
    Wann kann ich meinen neuen Vertrag frühestens starten lassen und wie bekomme ich das hin?
    Mein Vertragsbeginn verschiebt sich jedes Jahr um einen Monat.
    Ich hätte gerne, dass mein Vertrag nächstes Jahr wieder am 31.07. ausläuft.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein.

Und das ist auch schon mehrfach belegt, das es nicht so sein wird. Es wird nicht angefüttert.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...d-sport-hd-ab-01-07-13-a-256.html#post6020235

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.