1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Neukunde

Neukunde Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Ich habe die Problematik und meine Vertragsbestätigung gestern einem befreundeten Juristen gezeigt- Skys Gebahren verstößt nach seiner Einschätzung eindeutig gegen geltendes Recht.

Insbesondere der fehlende Passus, dass der passende Inhalt bei Vertragsbeginn bestimmt wird, eröffnet dem Abonnenten das Recht, neue passende HD Sender zu erhalten.

2. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich sehe das etwas anders. Sky Sport HD Extra war wegen alter Preisstruktur bei meinen Eltern nicht freigeschaltet bzw. es wurde deaktiviert. Anrufe bei der Hotline: Sie sind kein Premium-HD-Kunde und zahlen nur fünf Euro. Also von daher ist das nicht alles sehen doch nicht neu. Schon Sky Sport HD extra war nicht für alle Kunden. Idiotischerweise hing das aber an Premium-HD. Die 34,90-Abos waren Premium-HD und konnten das schauen. Meine Eltern zahlen 59,90 und konnten es nicht sehen. Irgendiwe krank oder? Also habe ich meinen Eltern gesagt, da hilft nur kündigen. Aber die sind schon was älter und nicht so abgezockt.

So, nun werden bei den 34,90-Abos die neuen HD-Seneder nicht aufgeschaltet. Das ist im Grunde doch das gleiche wie mit Sky Sport HD extra. Wo ist da der Unterschied? Jetzt zu sagen, das Verfahren ist neu, stimmt nicht. Das gibt es seit Sky Sport HD extra, dass es eine zwei Klassengesellschaft bei HD gibt. Jetzt kommt nur der Aufschrei, weil es die 34,90-Abos betrifft und damit eine größere Masse und vor allem die ganzen über diese Forum informierten. Wer dieses Forum liest, weiß ja von den 34,90.

Versteht mich nicht falsch, da ich kein Sky habe und immer nur Gastzuschauer bin, aber die Abwicklung für meine Eltern mache, gönne ich allen alle HD-Feeds. Trotzdem muss man folgendes festhalten:

• Nicht alle Inhalte bei nicht vollem Preis ist nicht neu!
    • Ihr seht nicht ein HD-Spiel weniger als bisher.
    • Ein Vollpreiszahler zahlt fast doppelt soviel wie Rabattler. Es werden ein paar kündigen und manche werden aufstocken. Das Verhältnis muss nur 1:2 betragen. Und ehrlich: Sky hat jetzt ein Monopol auf die Bundesliga. Welcher Fan wird darauf verzichten?
    Laut Hotline sind meine Eltern Vollpreiszahler nach alter Preisstruktur und haben alle Feeds frei. Vorher hatten sie kein HD Sport extra und jetzt alles Feeds. Das ist in meinen Augen gerechter. Wie gesagt, von mir aus können alle alles haben, aber wenn gekappt wird, dann bitte so rum.

3. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Es ist schon erstaunlich, dass hier jeden Tag ein neuer "Trottel" (und bevor mir wieder jemand einen "Ton" unterstellen will bitte die "" beachten;))aufschlägt, und wieder den selben Blödsinn hier erzählen will, der schon dutzendfach WIDERLEGT wurde.

Schlimmer ist nur noch, dass es auch welche gibt, die hier schon länger mitschreiben und diesen Blödsinn auch immer wieder nachkauen.

aber Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur "Besserung"...;)

Es ist ermüdend, wenn man sachlich seinen Standpunkt vorbringt, andere Standpunkte sachlich widerlegt und als letztes dann nur noch ein dünnes "geh doch zum Anwalt" kommt.

Die Mühe so viel zu schreiben würde ich mir nicht machen, aber +1.

Wurde eigentlich die Frage von Teoha beantwortet, wo bei einem AKTUELLEN Verlängerer der Passus alle HD Inhalte steht. Und die "Feeds sind keine Sender Aussage" ist darauf keine Antwort.

4. Nightx

Nightx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Capone.....

Ich stimme dir zu!
    Ich habe aktuell das Voll-Abo. Wenn ich jetzt die Info bekomme das mir die HD Sender nicht zustehen werde ich einen entsprechenden Brief aufsetzen und kündigen.
    Mit einer Sonderkündigung wird man wohl nicht durchkommen denn zum Vertragsabschluss standen die SD Sender der Buli zur Verfügung und die gibt es weiterhin. Also fällt ja keine Leistung weg, sondern ich kann nur eine zusätzliche nicht nutzen.

Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass das Filmaket absoluter Schwachsinnn ist. Es kommen keine gescheiten Filme, dazu Monate nach dem Disc-Release. Selten sind mal Filme dabei von denen man überrascht wird und die ich sicherlich auf Disc nicht geliehen hätte. ABer im großen und ganzen ist die Quali schlecht. Dazu sind nicht mal alle Sender in HD. Sky Commedy hätte das auch mal nötig. Etwas schade ist es nur um Sky Atlantic.

Eine ganz große Frechheit finde ich das ein 5 Euro Film auf Sky Anytime in SD keine digitale 5.1 Tonspur hat. Das geht überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2013
  5. Ronnos

Ronnos Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

was sollen Zwangs Kabelkunden wie ich sagen? Ich zahle defintiv nicht mehr da ich wieso nur die hälfte der HD Sender bekomme. Im Moment sogar nur buli hd2 und hd3. Hd1 fehlt ganz. Wenn skygo wirklich gestrichen wird fehlt mir auch diese alternative.

6. Nightx

Nightx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann ich nicht nachvollziehen. Die einzige Bedingung ist bei Sport HD Extra gewesen das Buli und Sport aboniert sein müssen. Andere Bedingungen gab es dazu bisher nicht.

7. Nightx

Nightx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kaum ist die SkyGo App HD fähig wird wieder sie gleich wieder gestrichen....

8. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist doch mindestens genau so eine Sauerei! Als Kabelkunde - auch als Vollzahler - hat man seit Jahren (!) ein massiv reduziertes Senderangebot, speziell im HD-Bereich. Trotzdem zahlt man das gleiche wie ein Sat-Kunde. Nun gibt es mit SkyGo ENDLICH die Möglichkeit, das zumindest teilweiese zu kompensieren und Sky streicht das?

Wer so mit seinen Kunden umgeht, MUSS auf die Schnauze fallen. Woch doch nix gelernt aus der Premiere-Vergangenheit... :rolleyes:

9. Götzinho

Götzinho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Moin Moin liebe Sky-Gemeinde!:winken:

...und jährlich grüßt der Götzinho. Scheisse, wo kann ich meinen Namen ändern?:wüt::D

Zur besseren Übersicht vorab meine Sky-Daten:

Kündigungsbestätigung: zum 31.07.2013

Mein Abo: Sky Welt + Extra + BuLi + Sport + HD

Preis: 24,90€/Monat

Schriftliches Angebot von Sky: Sky + 2 Pakete nach Wahl + "passende" HD-Sender für 24,90 €/Monat

Selbes Abo, selber Preis, eigentlich alles wie man es sich wünscht.

Frage 1: Wieso bekomme ich so ein "gutes" Angebot mittlerweile sogar schriftlich? Gut, letztes Jahr wurde mir dasselbe auch sofort freiwillig angeboten am Telefon. Allerdings waren die schriftlichen Angebote vorher immer eine Frechheit. Kann man also eventuell noch mehr rausholen?

Frage 2: Betrifft die Trennung BuLi / Sport bzw. die neuen HD-Sender:
    Konnte mir bisher leider nur stichpunktartig durchlesen, was dazu hier geschrieben worden ist, da es einfach zu viele Beiträge sind.
    Wenn ich mich nicht vertue, würde ich bei Verlängerung folgende HD-Sender bekommen: Sky Sport HD 1-3 + Sky BuLi HD 1-3...gehe Ich da richtig in der Annahme?
    Wie ist der aktuelle Stand? Besteht die Möglichkeit, die restlichen HD-Kanäle zum selben Preis dazu zu bekommen?

Frage 3: Laufe ich Gefahr, dass ich meinen BVB nicht mehr bzw. nur noch selten in HD zu sehen bekomme, da Sky eventuell die BVB-Spiele auf den HD-Kanälen 4-10 platziert, damit man diese dann hinzubucht. Oder ist das eher eine Spinnerei?

Danke schon mal vorab für eure Mühen.
    Mr. Kapital :D

10. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Die meisten hier reden nur über die BuLi HD Feeds.

Schon mal an die "Rabatt-Golf-Fans" gedacht?

Wenn es so kommt, dann sind die nämlich in den Allerwertesten gekniffen. Golf soll ja Samstag/Sonntag auf Sport HD6 laufen. :mad:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.