1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Hier ist doch vollkommen klar, warum die Bundesliga-Feeds freigeschaltet werden:

Der Rabatt (12 Monate HD) beträgt weniger, als die Hälfte der Vertragslaufzeit (24 M). Wie ich bereits mehrfach in diesem Thread schrieb, sind damit die Bedingungen erfüllt.

Das ganze nennt sich dann Preview.

Wer also demnächst verlängert, sollte unbedingt darauf achten, daß im KC Preview steht, wenn er Freimonate bekommt.

2. macedef

macedef Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe mal in meine Senderliste geschaut. Habe bei den Buli-Feeds nur bis Kanal 6 in HD, alles danach ist normal wie vorher auch. Soll das so, oder müsste es eigentlich 10 HD-Feeds geben?

3. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
  4. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Noch 5 Stunden Nachtschicht, die Lektüre dieses Threads wird mich bestens unterhalten.

5. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

So jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Jeder hier schreibt irgendwas, seine Meinung oder seine Ansicht von Verträgen. Alles schön und gut und auch "noch" euer Recht. Jedoch muss man jetzt auch mal Klartext reden bzw.schreiben:

Was das Unternehmen SKY sich mit dieser "Nummer" erlaubt, ist unter aller Sau. Das hat nichts mit Kundenfreundlichkeit zu tun. Fakt ist nun mal, dass in fast allen Verträgen klar steht was Empfangen werden kann. Einmal je nach Empfangsart und gebuchten Paketen. Bei sogenannten Komplettabos zu 34,90 € oder 39,90 € steht dies auch. U.a. die Wörter "KOMPLETTABO" und der Satz "alle passenden HD-Inhalte.., passend zu Ihren Paketen". Rein Rechtlich gibt es keinen Unterschied zwischen "freiwillig gewährten" Rabatt auf den Listenpreis und dem Standardpreis. Und das Argument das die neuen HD-Feeds (HD-Sender!!!) zum Zeitpunkt der Vertrages nicht bestandteil waren, zählt hier nicht. Oder nimmt sich Sky etwa raus, auch neue HD-Sender wie z.B. Sky Sport News HD oder Sky Atlantic HD, die zum Zeitpunkt meines Vertrages auch nicht Bestandteil waren, nur Kunden als Bonus zu geben, die den Standardpreis zahlen? Nein! Sky hat mir "freiwillig" den Rabatt auf ein Komplettabo gewährt und ich habe dies "freiwillig" angenommen. Aber nur mit dem Wissen, dass ich ein SKY Komplettabo habe und Sky sich an den mit mir geschlossen Vertrag hält. Dies tue ich zumindest auch, indem ich jeden Monat meine Gebühren dafür bezahle. ESP2 z.b. war zum Zeitpunkt meines Vertrages fester Bestandteil des Welt Extra Paketes. Wo ist der Sender hin, wenn er durch die HD-Variante ersetzt wird und ins Premium Paket wandert? Kann ich jetzt einfach meine monatl. Gebühren dementsprechend verringern??? Sky tut doch jetzt auch nichts anderes, nur umgekehrt!

Sky hat nicht die Rechtsgrundlage dies einfach so wie sie es möchten auszulegen. Sky hat sich an Verträge zu halten! Und da der Vertrag in Deutschland, mit einem deutschen Unternehmen, geschlossen wurde und beide Seiten damit einverstanden waren, muss Sky bis um Ende der Vertragsdauer das Liefern, was Vertragsbestandteil ist. Und das ist bei einem Komplettabo, auch zum Rabattpreis, alle verfügbaren Sender der gebuchten Pakete. Die neuen HD-Feeds sind rechtlich Sender, auch wenn diese nur temporär senden und gehören somit zum Sport/Bundesliga-Paket mit der Zusatzoption HD. Somit muss jeder Kunde, der z.B. Sport + HD gebucht hat, auch alle Sport HD Feeds bekommen, da diese alle "passende HD-Inhalte" entsprechen. Das ist nunmal TATSACHE!!!

Jetzt gibt es hier in diesem Forum leider sehr viele "Nörgler" und "Neider" und auch viele "Schadensfrohe" User. Ich finde das unter aller Sau, was hier teilweise abgeht. Wenn diesen "Schadensfrohen" User damit glücklich sind, für Sky-Komplett über 60 €/Monat (120 DM!!!) auszugeben, dann ist das doch OK. Mir persönlich ist Sky Komplett dies nicht Wert! Folgende Gründe gibt es dafür:

1. 65 € ist für mich sehr viel Geld
    2. Sky hat leider kein gutes Film-Angebot (Topfilme fehlen regelmäßig (Paramount z.b. Transformers 3)
    3. Die Bildqualität, besonders auf den SD-Sendern, lässt zu wünschen übrig
    4. Die Bildqualität, inzwischen auch auf den HD-Sendern,lässt immer mehr zu wünschen übrig (HD-LIGHT!!!!) 6 HD Sender auf einen ~49 MBits/Transponder????!!!
    5. Die Werbung auf SKY nimmt überhand. das ist PAYTV????
    6. Der Kundenservice ist sehr schlecht (keine kostenlose Hotline z.B.!)
    Sky hat für mich persönlich nicht mehr Wert wie 34,90 €/Monat! Das ist auch eine menge Geld. Und Fakt ist nun mal auch, dass SKY OHNE DIESE RABATTKUNDEN HEUTE NICHT MEHR EXISTIEREN WÜRDE!!!

Jeder muss es für sich entscheiden, was er/sie/es jetzt unternimmt. Mein Vertrag läuft zu ende Oktober aus und wenn ich nicht das Komplette-Sky-Angebot (mit allen HD-Sendern und HD-Feeds, passend zum meinen gebuchten Paketen), zu 34,90 €, erhalte, dann bin ich Sky-Kunde gewesen.Vielleicht nur ein kleiner Drops, aber jede Stimme zählt! Auch ihr solltet Sky dann knallhart den Rücken kehren und auch alle euren Bekannten darüber berichten und sie vor SKY warnen. Diese Masche ist nicht OK SKY!! Was kommt als nächstes??? Zwang für INet an der SKY Box? Damit die Zweitkarte und eure Hauptkarte nur an euer gemeldeten Anschrift funktioniert? Werbeunterbrechungen während der Filme? Aufnahmesperre ala HD+? Jugendschutzpin wird ersetzt durch Fingerabdruck oder Biometrischen Scan?

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2013
  6. Macho

Macho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Als im KC steht bei mir jetzt SKY SPORT UND BUNDESLIGA HD 3, somit kann ich wohl davon ausgehen als Rabattkunde 34,90 die Feeds ab 4 nicht zu sehen

In der Vertragsbestätigung steht Sky Welt + Film + Sport + Bundesliga
    HD Film + HD Sport und Sie sehen die zu Ihnen gebuchten Paketen passenden HD Inhalte.

Außerdem: Als Bonus für Ihre aktuelle Paketkonstellation schalten wir Ihnen zusätzlich noch kostenlos den neuen HD Sender Sky Sport HD Extra frei. Sie können den Sender so lange sehen, wie die Pakete Sky Sport und Sky Bundesliga inklusive der HD Sender bei Ihnen freigeschaltet sind.

Bin Österreicher daher ist die Rechtslage zwar ähnlich aber das mit den Rabattabos dürfte hier eventuell nicht zutreffen. Es sei denn es gibt aufgrund des unlauteren Wettbewerbs eine ähnliche Rechtssprechung. Da bin ich nicht sicher. Ließe dies in eventue von meinem Anwalt prüfen.

Nachdem in meinem Vertragstext HD Bundesliga nicht genannt wird könnte man eventuell argumentieren das die HD Feeds von Bundesliga HD nicht inkludiert sind.

Allerdings steht ja auch dass alle passenden HD Sender freigeschalten werden. Somit dürfte es dem § 5 KSchg Transparenzgebot widersprechen wenn ich diese Feeds nicht bekommen. Für die Sport HD Feeds müsste die Rechtslage eindeutig sein. Die müssten auf jeden Fall freigeschalten werden.

Am Sky+ Receiver werden die HD Feeds alle angezeigt, ob sie freigeschaltet sind weiß ich natürlich nicht, werde ich erst feststellen können wenn passende Inhalte laufen.

Sollte dies nicht in der Fall sein werde ich über RS-Deckung meinen Anwalt beauftragen mal ein Schreiben zu verfassen. Sollte Sky nicht reagieren muss wohl geklagt werden. Allerdings würde das Ende des Porzesses wohl so lange dauern bis mein Abo verlängert werden muss (30.09.)

Und dann gilt ja ein neuer Vertrag bzw. ich schließe die Verlängerung nicht mehr ab.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist aber auch nur eine von vielen Meinungen und keine offizielle Einschätzung.

8. mafanie

mafanie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also ich teile diese Meinung schon mal! :winken:
    Die offizielle Einschätzung dazu sollten wir doch eigentlich von Sky erwarten, oder? :confused:

Spätestens zum Start der Bundesliga, denn erst dann werden die meisten Kunden erst mitbekommen, dass Sie von Sky beschissen wurden, wird sich zeigen, wie die vielen Meinungen aussehen!

Ich bin gespannt, wie die Meinungen sich dann auf den Kurs der Sky-Aktie auswirken. Denn das interessiert die dortigen Entscheidungsträger garantiert mehr, wie einzelne Meinungen! :D

9. Howling

Howling Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Super geschrieben und dem kann ich auch nur 100% zustimmen!!Bin trotzdem gespannt was nun aus der ganzen Sache wird.

10. Knolli

Knolli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Stimme auch zu, mit dem kleinen Unterschied dass ich durchaus bereit wäre einen Aupfreis im Bereich von 5-8€ für die neuen HD Sender zu bezahlen - nicht jedoch fast das Doppelte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.