1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hans kloss

hans kloss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.01.13

Also mein Tip langfristig werden wir Sport, Filme usw. eher mittels Apps wia Internet Streaming auf dem TV schauen....anders wirds das sich wirtschaftlich nicht lohnen.
    Auch Sky hat schon vor kurzem angedeutet BuLi und Filme zukunftig auf diesen wegen zu verbreiten. Im Prinzip haben die das schon, Sky Go heisst es. Man braucht nur mit TV, Receiver und BluRay Hersteller sich zu einigen und Sky Go in deren Produkte zu integrieren und da hat man es

2. renegade017

renegade017 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000

Man könnte select HD bzw. BM HD zur Buli Zeit abschalten und auf Buli 2 HD und Buli 3 HD Einzelspiele zeigen. Dann hätten sie jetzt schon mal 5 Sport HD Kanäle die benutzt werden können. Ähnlich wird es ja wohl auch mit den SD Sendern gemacht.

3. hans kloss

hans kloss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2

Mam kann, Select HD und BM HD sind bis jetzt nur über Satellit und in vereinzelnen Kabelnetzen vorhanden.Möglicht wäre auch die BuLi Spiele auf Cinema HD, Hits HD und Sky Action HD zu übertragen, Samstag nachmittag denke mir ausser den Fussball Fans sitzen wenige vor der Glotze...., oder ausdehnung von den Spielzeiten, wie es das am letztem Samstag der Fall war, bzw. um 18.30 Zwei Spiele zu spielen, um 20.45 zwei Spiele und am Sontag auch jeweils 2x2 Spiele....so ähnlich wirds z.B. in Spanien gespielt....

4. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Der Satz hat den Sender Sky Sport HD extra im Hintergrund, der
    1. nicht überall verfügbar ist und
    2. nur freigeschaltet ist, wenn Sport, Buli und HD abonniert sind (keine Gratisfreischaltung einer der Komponenten).

5. Turbofranky

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

So ähnlich es sicher auch werden. Film-HD-Sender zu "missbrauchen" wird Sky wohl kaum versuchen. Dann eher noch ein paar variable HD-Kanäle aufschalten lassen. Und da die Kabler wissen, dass Sky damit mehr Geld verdienen will, wird die Euro-Latte eben etwas höher gelegt.
    Mal sehen, wie es ausgeht.

6. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Als "Sport"-Kunde würde ich da auf die Barrikaden gehen. Das geht ja gar nicht. Der HD-Kanal hat einem 24 Stunden zur Verfügung zu stehen. Insofern sähe ich es auch kritsch, die Freischaltung von "Sky Sport HD 1" für "Sport"-Kunden auf der einen Seite und für "Bundesliga"-Kunden auf der anderen Seite zu zerstückeln.

Bin ich froh, dass ich weder "Sport"- noch "Bundesliga"-Kunde bin.

Und was ist mit denen mit dünner Leitung? Davon gibt es immer genügend in Deutschland. Ihr stellt Euch das immer so einfach vor, als könnte man beliebig zu jeder Zeit in millionenfacher Ausführung HD-Streams von einem Ort zu einem anderen zur Verfügung stellen. Und wenn ich zehn mehr auf einmal möchte, dann nur zu. Reden wir mal in 10 Jahren darüber.

Dieser Transportweg wird völlig überschätzt. Da lobe ich mir doch die Sat-Ausstrahlung. Große Vielfalt in guter Qualität, und ist obendrein noch sehr ausfallsicher. Sat ist mit Abstand der sicherste Übertragungsweg.

7. nachtclub

nachtclub Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

ich habe zb. buli als gratis paket und habe auch sky sport extra mit dabei.

8. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Auf lange Sicht wird es so laufen dass es nur noch einen Hauptkanal für Buli und vermutlich auch nur noch einen für Sportinhalte geben wird. Alle weiteren parallel stattfindenden Übertragungen werden dann über temporär verfügbare Zusatzkanäle abgewickelt. Zumindest ist es das einzige Szenario was von den Kapazitäten her Sinn macht, so könnte Sky nämlich gleichzeitig in den Kabelnetzen auch noch sein Select und Select HD Angebot aufstocken wenn die zusätzlichen Sport-/Bulikanäle nicht genutzt werden.

Ob diese Umsetzung auch schon ab Anfang 2013 zum Tragen kommt, da bin ich mir nicht so sicher. In den neuen AGB wird ja davon gesprochen dass man sowohl Buli als auch Sport auf bis zu 3 Kanälen verfolgen kann, würde also bedeuten es müssten noch 3 Sender aufgeschalten werden. Ansonsten schaut nämlich der F1 Fan Samstagnachmittag das Qualifying nur in SD wenn parallel die Buli auf 3 Sendern läuft bzw. der Buliabonnent fragt sich weshalb er nur die Konferenz und 1 Einzelspiel in HD schauen kann wenn parallel das F1-Qualifiying in HD läuft, obwohl ja eigentlich 3 Buli-HD Sender zur Verfügung stehen sollten. Wobei dies auch schlicht die derzeitige Sendersituation darstellen kann und ab Anfang 2013 alles gaaanz anders aussieht :D

Im Endeffekt bleibe ich aber bei meiner Theorie dass Sky einen komplett neuen Transponder für zusätzliche Buli-/Sportinhalte in die Kabelnetze bringen wird, der allerdings nicht ausschließlich für Buli/Sport sondern auch für Select(HD) oder eventuell auch temporäre HD-Eventkanäle genutzt werden kann. Aus meiner Sicht eine sinnvolle Ergänzung zum bereits bestehenden HD-Angebot.

9. Turbofranky

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Dann ist es noch keinem aufgefallen. Also keine schlafenden Hunde wecken. Wird sicher einigen so gehen. Fehler zum Vorteil der Kunden sind doch okay. Aber es gilt die Abhängigkeit wie geschrieben.

10. Terentius

Terentius Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Für Golf, Wrestling, F1(?) und 14 Tage Wimbledon brauchts dann aber kein Sportpaket mehr.:LOL:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.