1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Torwart

Torwart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Nochmal zum KC:

Ich frage mich immer noch, was es mit der kryptischen Zeile "Sport (3 Pack) inkl. Buli" oder "Sport (komplett inkl. Buli)" auf sich hat. Erstere erscheint bei einem geschenkten Paket, letztere bei einem Komplettpaket nur mit Gutschriften oder zum Vollpreis.

Nicht, dass am Ende doch tatsächlich diese Zeile die freigeschalteten Inhalte festlegt und sich "3 Pack" auf jeweils 3 Sender bezieht :eek:

2. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Das glaube ich aber für dich mit!

Mit den Auslegungen ihrer AGB sind sie ja auch schon auf die Schnau** gefallen.

Die juristische Abteilung bei Sky scheint nur aus Praktikanten zu bestehen, anders ist eine solche "Produktpolitik" nicht zu verstehen...

Mit Sport HD Extra war genau das gleiche Gekaspere. Nach zig Mails an die GF wurde es mir dann doch freigeschaltet. Damals ging es auch um die "neue" Programmstruktur (ich habe glaube ich 4.- EUR für HD bezahlt und 5.- mussten es sein um den Sender zu bekommen, letztendlich kam unterm Strich aber exakt der gleiche Betrag raus :eek:).

3. Solmyr

Solmyr Guest

Ebenso KDG

4. Stellvertreter

Stellvertreter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Frage: Die Vertragsbedingungen auf der Website bei Neuabschlüssen lauten u.a. so:

"... Sport Paket: Sky Sport HD 1/2 und Sport 1+ HD; Fußball Bundesliga Paket: Fußball Bundesliga HD 1, Fußball Bundesliga HD 2 [Optionskanal, kein 24-Stunden-Programm] und Sport 1+ HD) ..."
    http://www.sky.de/web/cms/de/rechtstext-Q313_D_030B_24M_BASIC_12M_HD_PREVIEW_W1HD_SKYP.jsp

Sky sagt zwar am Telefon und Chat, dass dort definitiv u.a. die Buli Einzelfeeds (alle Spiele HD) drin sind, aber aus dem Text geht das nicht hervor.

Wollen die sich das offen halten? Gibt es denn überhaupt irgendwo einen Vertragstext, der das beinhaltet?

5. Knuddelbaer55

Knuddelbaer55 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Firetv stick, waipu TV, WOW supersport, Amazon Prime,Magenta TV

Ich auch:winken:

6. Solmyr

Solmyr Guest

Kündigen werd ich deshalb sicher nicht. Allerdings würde ich unter den Vorraussetzungen HD nur nehmen, wenn ich es geschenkt bekomme. Dazu buchen für 10 Euro werd ich das sicher nicht, denn 2 Euro für einen Sender sind mir dann doch etwas zu teuer.

7. reinholdalf

reinholdalf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 55OLED807
    Sky-Q Receiver

In dieser Info der IHK Frankfurt findet sich der Satz:

"Wichtig ist bei allen Rabatten und Preisnachlässen, dass sie transparent sind und dass alle Bedingungen oder Einschränkungen schon in der Werbung mit dem Rabatt offen gelegt werden."

Und genau dies hat Sky bis heute nicht getan. Es gibt immer noch keine offizielle Verlautbarung von Sky zu den HD-Feeds in Verbindung zu den Rabatt-Abos. Es werden weiter Rabatt-Abos angeboten, ohne den Kunden explizit darauf aufmerksam zu machen, dass er damit im Gegensatz zu nicht rabattierten Abos die HD-Feeds nicht erhält. Es gibt weiterhin Aussagen von CCA, dass die HD-Feeds auch bei den Rabatt-Abos freigeschaltet werden.

Damit verstößt Sky für mich eindeutig gegen den obengenannten Grundsatz der Transparenz!

8. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Bis auf einen Abschnitt auf der österreichischen Sky Seite hab ich noch nichts dazu in den "Detail-Pop-ups" gefunden.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist manchmal nicht so einfach bei komplexen Themen wie hier. Mehrere Regelungen können da Verwendung finden. :)

7.tes Gebot: Du sollst nicht stehlen.

Vorenthaltung ist auch eine Art Diebstahl :D

10. Susi14

Susi14 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bin auch Rabattler:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.