1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.01.13

Wir wissen ja...Bundesliga = offene Taschen bei Sky. Will sagen...in dem Fall wird Sky denk ich - wenn auch zähneknirschend - Geld in die Hand nehmen und den Kablern einen weiteren TP bezahlen, den sie dann einspeisen. Bundesliga ist praktisch das Einzige warum Sky noch sendet, daher werden sie hier keine Sparkompromisse machen und machen können.

2. Palomanegro

Palomanegro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xTechnisat HD K2, Smart MX84, (offiziell Humax 1000C) Panasonic TX-P46S10E,
    Alphacrypt light,

Bei meinem Kabelanbieter fehlen offenbar schon Kapazitäten für weitere HD Sender, da er sich gegenüber der Wohnungswirtschaft verpflichtet hat bis ca. 2016/18 ca. 50 analoge Programme einzuspeisen. Hier werden sogar einige öffentlich-rechtliche Digitalkanäle wie z.B. ZDF Kultur analogisiert!

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

50 analoge bis 2016? Respekt. Habt ihr Durchschnittsalter 70? ;)

Auf Einzelschicksale wird Sky diesmal keine Rücksicht nehmen können. Das "alles voll" Argument ist denk ich nur vorgeschoben seitens der KNB. Im Regelfall gehts um Geld. Sky zahlt nur für X TP, jeder zusätzliche geht also auf Kosten des KNB, besonders Kleine winken aus wirtschaftlichen Gründen direkt ab (daher auch der Fox HD TP nahezu in kaum einem Netz, da Sky nicht dafür bezahlt) und die Großen machen das aus Prinzip, ohne Cash keine Gegenleistung.

Wenn Sky latzt, werden sich denk ich viele vermeintliche Engpässe im Kabel überraschend auflösen. Nur das ist eben ein Problem für Sky. Die Einspeisegebühren sind heute schon für Sky ein mächtiger Batzen und zukünftig werden sie da draufsatteln müssen.

4. Palomanegro

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Alphacrypt light,

Es scheint bei Wilhelmtel leider kein vorgeschobenes Argument zu sein. Neben den ca. 50 analogen Programmen speisen sie über 150 freiempfangbare Digitalsender, fast alle Sky Sender und diverse eigene (Kabelkiosk) Pay TV-Sender ein. Fox HD über KK da. Ohne Analogreduzierung wird es nicht gehen, will man das HD-Angebot ausweiten.
    Diskussionen hierüber im Wilhelmtel-Forum werden leider durch die Admins schroff beendet. (Wilhelm.tel - Board • Thema anzeigen - Sport1+ HD (Sky)).
    Ob es sich her um Einzelschicksale kleinerer Netzbetreiber handelt, kann ich nicht beurteilen, dieses Diskussion sprengt aber wohl auch das Thema in diesem thread.

5. V-N-V

V-N-V Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ähm sry aber dein Zitat stützt deine Annahme 0,0.

Du kannst es so oder so herleiten, aber das 'sämtliche' muss sich nicht zwingend auf das HD beziehen. Typischer Marketing-Satz.

Gruß

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaube nicht wirklich an "alles dicht". Das Argument ist natürlich für die KNB bequem, da kein Kunde mehr Nachfragen stellt bzw. die Schuld auf Wohnungsgesellschaften abgeschoben wird, deren überalterte Klientel gern 50 analoge Sender bis annodazumal haben möchte. Ein anderer kleiner KNB hat da Klartext geredet. Der hat Kapazitäten, da Sky aber den Fox HD TP nicht extra bezahlt, wird der nicht eingespeist, fertig, aus. Und so wirds bei fast allen KNB sein. Schaun mer mal wenn Sky mit "Bundesliga HD" und weiß ich 5 neuen Bundesliga HD Kanälen startet, ob es dann immer noch Engpässe gibt ;). Ich bin mir ziemlich sicher, da Sky einen solchen TP extra an die KNB bezahlen würde, dass sich die vermeintlichen Engpässe ohne Eindampfung des bisherigen Programms überraschend auflösen werden. Die Sky Euros also wie ne Art Rohrreiniger wirken.

7. Palomanegro

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Alphacrypt light,

Ja, klar, aber man wird doch wohl Ansprüche und Träume haben dürfen:).

8. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Meine Vermutung wäre ja, dass genau das der Grund ist weshalb diese Umstellung jetzt noch nicht durchgeführt wird sondern man eventuell intern den 31.01.13 als Deadline vorgegeben hat und dementsprechend auch mit den KNB´s in Verhandlungen steht. Man wird seine Sender auf den TP dementsprechend verschieben dass man einen kompletten Transponder für Buli/Sport und Select neu in die Kabelnetze bringen kann um das HD Angebot auszuweiten. Zumindest macht es Sinn dass die zusätzlichen Sender nur temporär "live" senden und in der restlichen Zeit für Selectinhalte zur Verfügung stehen.

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2012
  9. V-N-V

V-N-V Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Das darf man definitiv :cool:

Gruß

10. hans kloss

hans kloss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2

Und woher willst Du die nötigen Kapazitäten nehmen ? Ein Sat Transponder kostet einige Mio € im Jahr....und das nur für die 2 Stunden am Samstag nachmittag...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.