1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Torwart

Torwart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Es gibt aber kein separates Paket Bundesliga HD, das ich hätte buchen können, sondern eine HD Option, die mir die zu meinen Paketen passenden HD-Sender garantiert.

2. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

@bernd02
    Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Damals wurden neue Pakete geschnürt, wer in der alten Preisstruktur bleiben wollte bekam eben nur das was in den "alten Paketen" war.

Deine Schlußfolgerung zum Thema "Eike hat Recht" ist somit hinfällig...

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ach Bernd, du hast auch nur die Hälfte verstanden.......primär geht es darum, das (um in deinem beispiel zu bleiben) auch ein Großteil der "alten" Kunden mit "altem" Basispaket Goldstar extra trotzdem während der Laufzeit dazubekommen und ein Teil nicht.

Was du zu SkyGo schreibst ist korrekt, aber das zweifelt auch niemand an.

4. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wüßte nicht, was daran mißverständlich sein sollte. Keine Einschränkung auf "derzeit empfangbar" und keine Einschränkung bzgl. des Preises.

5. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich kenne die Vertragsdetails von damals nicht aber die heutigen sind nunmal so wie sie sind.

Ja und? Sky go war ja immer ein Wackelkandidat nachdem da immer "bis auf weiteres" stand.

6. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

das "komplett" hat überhaupt keine Aussagekraft oder Auswirkung zur neuen HD-Logik.

7. XantaKlaus

XantaKlaus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich finde es auf jeden Fall unfair von Sky. Wenn sie das von Anfang an so kommuniziert hätten, dass die Feeds zubuchbar sind und die Vollzahler dies nicht tun müssen, dann wäre doch die Aufregung nicht so groß - eben auch mit dem Argument, dass die Kosten für die Übertragungsrechte gestiegen sind.

Ich persönlich fühle mich verarscht, da ich meinen Vertrag Ende Mai nach einem Anruf eines Sky Anrufes verlängert habe, in dem mir das Angebot unterbreitet wurde ("als langjähriger Kunde") Sky komplett für 34,90 EUR. Auf Nachfrage wurde mir dann gesagt, dass HD enthalten ist und ich zur neuen Saison somit alle Spiele der Bundesliga und CL in HD sehen kann - eben wie auch Formel 1. Und als besonderer Bonus wurde mir dann gesagt, dass diese Vertragsverlängerung mit diesem Preis für 2 Jahre gültig wäre.

Sollten die zusätzlichen Sender dann eben nicht verfügbar sein, würde ich mich doch sehr verarscht fühlen von diesem Angebot. Schnell die Kunden mit diesem tollen Angebot (ich zahle weniger als vorher) gelockt, weil man den eigenen Verein abseits von FCB und BVB in HD sehen kann. Sollte es so eintreten, werde ich sicherlich eine Beschwerde an Sky schreiben - aber bevor es noch nicht ganz offiziell ist d.h. der Bildschirm schwarz bleibt, warte ich noch ab.

8. Torwart

Torwart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Um mal bei dem Beispiel von bernd02 zu bleiben:

Sportdigital muss ja derzeit separat dazu gebucht werden. Würde sich jetzt die Preispolitik von Sportdigital ändern und der Sender ohne Aufpreis als eigenständiges Angebot zusätzlich für Kunden freigeschaltet werden die ab dem 1.8. einen Vertrag mit Sky abschließen, hätte ich keinen Anspruch darauf, dass ich den Sender auch bekomme, da ich meinen Vertrag mit Sky vor dem 1.8. abgeschlossen hatte. Würde der Sender hingegen zum 1.8. ins Sport-Paket wandern, das ich abonniert habe, hätte ich wiederum Anspruch darauf, dass ich den Sender auch sehen kann, obwohl ich vor dem 1.8. den Vertrag abgeschlossen habe.

9. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Und wenn du dir die neue HD-Senderstruktur von Sky anschaust, gehört zur HD Option von Sky Bundesliga der 24h Sender Sky Bundesliga HD1 und der Feed Kanal Sky Bundesliga HD2 sowie Sport1+ HD, mehr nicht. Genauso vehällt es sich bei Sky Sport. Da gehören die 24h Sender Sky Sport HD 1 & 2 und auch Sport1+ HD dazu.

10. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Du hast bisher ,alle Bundesligabegegnungen auf den Optionskanälen in SD-Qualität und höchstens eine Begegnung(was Sky vielleicht als Topspiel bezeichnete)zusätzlich auf Sky Sport 1 HD oder Sky Sport 2 HD gesehen.
    Wenn Sky dies beibehält für dein aktuellen Vertrag(der vor dem 1.7.2013 geschlossen wurde)dann ist es rechtlich in Ordnung.

Die jetzige simultane Verbreitung aller Bundesligaspiele in HD zum 1.7.2013 obliegt Sky in welcher Paketkombi sie diese Neuerung freischalten.
    Und das sicherlich künftig nur noch in Verträgen mit Bundesliga-Paket zu Standardpreisen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.