1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.01.13

Das bestreitet auch keiner. Nur welche Sendungen du dann noch sehen kannst, ist die entscheidende Frage.

2. Palomanegro

Palomanegro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xTechnisat HD K2, Smart MX84, (offiziell Humax 1000C) Panasonic TX-P46S10E,
    Alphacrypt light,

Alle, mein Einwand bezog sich auf das Datum 1.1.13. Denn ich habe schriftlich, dass ich bis 31.01.2013 alle Sendungen von Sport HD 1 + 2 sehen kann. Danach nur noch die zu meinem Paket passenden.

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2012
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

dann poste doch mal den genaue Text der Bestätigung. Und das Datum derselben.

Danke

4. Palomanegro

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Alphacrypt light,

Heute abend kann ich es machen, bin jetzt zur Arbeit.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

"Bis Januar 2013" oder "Bis Ende Januar 2013"? In den letzten Meldungen hier war die Rede von "Bis Januar 2013" und das heißt "bis 31.12.2012"

6. Jaral

Jaral Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es gibt mehrere Gründe, warum "AGBs" (wenn auch niemals "AGB's") in der deutschen Rechtschreibung und auch Sprache genauso korrekt ist wie "AGB". Entweder, um den Plural zu betonen oder aber um einer mittlerweile eigenständigen Abkürzung auch einen eigenständigen Plural zu verleihen. Ihr könnt euch entweder einen der Gründe aussuchen oder weiter in eurem Duden von 1920 blättern... ;)
    Will mich damit bewusst nicht in eure fachliche Diskussion einmischen, nur ganz wichtig ist, dass man sich beim Klug******en nicht in die eigene Buchse kackt! :rolleyes:

Grüße
    Jaral

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, die reformierte deutsche Rechtschreibung erlaubt inzwischen fast jede Verunstaltung, aber bei den "AGB" ist es imho etwas anderes, als z.b. bei "LKW".

Letzteres gibt es in der Bedeutung als Plural und Singular, daher würde ich hier (=> LKWs....wenn es mehrere sind) eher ein Auge zudrücken als bei "AGB", die es nun wirklich nur im Plural gibt, den es sind ja immer mehrere Bedingungen.

"AGBs" dagegen würden dann bedeuten, das es auch mehrere AGB gibt, z.b. bei mehreren Firmen.

korrekturen.de | Sprachleben | Sprach|regeln | Plural-Akronyme und der Plural: AGB oder AGBs? FAQ oder FAQs?

Egal, alles Klugschxxxxei, da gebe ich Dir recht (und so war es auch gedacht), aber trotzdem bleibt es ein Verunstaltung.

Gruß

8. Palomanegro

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Alphacrypt light,

Ich habe die Bestätigung gescannt. Die Formulierung ist doch nicht so eindeutig, wie sie mir erst erschien. Es seht dort die Formulierung: Bei Buchung des Sport bzw. Fußball Bundesliga Pakets empfangen Sie bis zum 31.01.2013 auf bis zu 3 HD-Sendern ausgewählte HD Inhalte aus beiden Paketen.
    Diese Formulierung lässt verschiedene Interpretationen zu. Wer kann mir erklären, wie das zu verstehen ist, was ich vor dem 31.01.2013 sehe?

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das bedeutet denk ich nicht anderes, als dass es bis 31.01.2013 so weitergeht wie bisher. Das mit den "ausgewählten" Inhalten klingt als wenn Sky zusätzlich noch entscheidet, ob sie dir F1 in HD bis Januar 2013 freischalten, aber ich denk mal es soll einfach nur bedeuten, dass die Sport HD Sender nach wie vor einen Mischmasch aus dem Sport-und Bundesligapaket bis 31.01.2013 bringen. Ab 01.02.13 werden die dann wohl getrennt und dann kannst Du auf den HD Sendern die dann wie auch immer vorliegen, nur noch die Bundesliga in HD sehen. Also keine "ausgewählten" Inhalte mehr aus dem Sportpaket.

10. Palomanegro

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Alphacrypt light,

Ja, zu dieser Interpretation tendiere ich auch, was die Zeit vor dem 31.01.2013 betrifft. Es fehlt eine konkrete Aussage über das, was ich ab 1.2.2013 definitiv in HD sehen kann. Gibt es dann neue Bundesliga - HD-Sender oder werden Bundesliga-Fenster in den Sport HD Sendern freigeschaltet?
    Meine Angst ist ja: Gucken Kabelkunden erstmal in die (SD) Röhre, bis neue Bundesliga HD Sender eingespeist sind, weil die jetzigen Sport HD-Sender zukünftig vielleicht keine Bundesligasendungen mehr beinhalten?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.