1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. smurfli

smurfli Guest

Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Sorry, aber "von Kaufmann zu Kaufmann"? Das war ja hoffentlich nur ein Floskel und nicht die Tatsache, dass Eike mit diesem Vertragsverständnis irgendwo als "Kaufmann" tätig ist? :eek:

2. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Natürlich nicht. Es ist schließlich transparent, dass es sich nicht um die gleiche Leistung handelt.

Das eine ist ein Ticket mit Zugbindung, das andere ohne. Zwei verschiedene Produkte, zwei Preise, zwei verschiedene Vertragsdetails.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sky informiert eigentlich... www.sky.de

Ich weiß das Ihr Euch alle angepisst fühlt weil Sky seine BuLi-Übertragung HD-mäßig ausbaut und Ihr nun Euren Anspruch da drauf flöten sieht. Aber ich lese diesen Anspruch nirgends.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn du nicht liest, was geschrieben wird, musst du auch nicht antworten.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...d-sport-hd-ab-01-07-13-a-347.html#post6025045

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...d-sport-hd-ab-01-07-13-a-350.html#post6025123

Entweder lesen und dann antworten, oder es lassen.

Jaaa....und ? Wer will schon in jedes Hotel ? (Und im Hotel meiner Tante bekommst du sicher nicht den besseren Preis ;).....aber genug OT)

5. CWood24

CWood24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ajo, also ich weiss nicht, irwie ist doch nun klar, wo das Problem liegt, nämlich in der Interpretation des Vertragswortlauts.
    Alles schön und gut. Denkt einen Schritt weiter, was passiert, wenn das so nicht laufen wird wie von Sky gedacht? Sonderkündigungsrecht.
    Das war's dann auch schon. Also im besten Fall kann dann jeder entscheiden ob er Sky haben will zu ungünstigeren Bedingungen / weniger Inhalt oder gar nicht. Bundesliga Start ist er perfekte Zeitpunkt. Die Leute die dann wirklich den Trigger drücken und "good bye" sagen und auf irgendwelchen Streams rumeiern dürfte überschaubar und viel wichtiger kalkulierbar sein.
    Man rechnet einfach damit, dass der erwartete Nutzen von Umstellern / Vollpreiszahlern grösser ist, als der entgangene Nutzen von Sonderkündigern. Ob das so ist, Gott weiss, wir haben keine internen Statistiken oder sonstwas. Ist auch nicht unser Bier im Endeffekt. So wie das halbe Forum versucht durch präventives Kündigen / günstiges Verlängern in letzter Minute den individuellen Nutzen zu maximieren muss man einem Unternehmen auch zugestehen, dass es Leute über die Schippe springen lässt, wenn unterm Strich mehr hängen bleibt.

Zu berücksichtigen ist:

a) Die Bundesliga der heilige Gral im deutschen Fernsehen ist, sprich die Leidensfähigkeit der Leute anders sein wird als bei Discovery Timbuktu.

b) Dieses Forum ein selbst selektierendes Publikum ist was das gesteigerte Interesse an Sky samt Preisstruktur angeht und der Otto-Normalverbraucher wahrscheinlich adhoc nichtmal genau weiss was er im Monat auf den Euro zahlt

c) Wir hier über einzelne Feeds in HD Ausführung reden und nicht den Wegfall des gesamten Inhalts.

6. Torwart

Torwart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn Sky mich nicht in meinem Vertrag informiert ist das gegenstandslos.

7. Setter

Setter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

hi,

wir sollten auch mal darüber nachdenken,was steht denn dort."......passende HD-Sender"nicht "empfangbare" dieser feine Unterschied sollte mal beleuchtet werden.

ABER erst ab Start der BL können wir doch erst aufschreien,z.Zt läuft ja auf BLHD10 eh nix.

Setter

8. leeter

leeter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Sky kann nicht verschiedenen Kunden mit den selben Verträgen ein anderes Programm bieten. Es ist doch nicht mein Problem das Sky mit Rabatten um sich schmeißt. Ich habe denselben Vertrag wie jeder andere auch!

Man KANN das als Bonus deklarieren. Aber dann hat man als Vollzahler auch kein anrecht darauf und muss fürchten das die Sender auch wieder abgeschalten werden dürfen.

9. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Das werd ich dem Richter jetzt aber nicht sagen :D

Im Normalfall ist es so, dass es diese beim Rabattkunden nur mit alles Gutschriften auf 66,90 gibt. Aber Ausnahmen gibts bei Sky immer.

Aber ich hab irgendwo auch noch ne Mail von Sky wo dies drin steht das bei geschenkten Paketen keine bei ist. Das reicht als Beweisvorlage ;)

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.