1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Und natürlich steht im Vertrag die gleiche Leistung... :eek:

Seit wann gibt's einen Anspruch auf Preise im Vergleich zur Leistung in einer Marktwirtschaft?

2. Dale

Dale Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Schon irre, welch verqueres Rechtsverständnis einige hier haben. Selbstverständlich stehen einem als Bestandskunden die neuen HD-Feeds zu, sie sind ja die "passenden" HD-Sender zum Bundesliga-Paket.

Das wäre ja genauso als wenn Bestandskunden nächste Saison keine Spiele von Eintracht Braunschweig sehen können, weil die ja zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses noch nicht in der Bundesliga waren... :eek:

Irgendwelche ominösen AGB-Klauseln schützen Sky da am Ende auch wenig, die erklärt jedes Gericht sofort für ungültig. Das einzige Problem dabei für uns Kunden ist, "Wo kein Kläger, da kein Richter" und als Quasi-Monopolist kann Sky das Thema einfach aussitzen! :winken:

3. Torwart

Torwart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schön für Dich, wenn sie da stehen. Bei mir ist die Rede von Paketen, also habe ich Anspruch auf die kompletten Pakete.
    Es ist für mich als Kunde unzumutbar, irgendwelche AGBs außerhalb meines Vertragspapiers suchen zu müssen, daher wären solche AGBs für meinen Vertrag gegenstandslos.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wie gesagt AGB.... In Ordnung fand ich das damals nicht, aber nicht änderbar.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Gutes Beispiel !

Nein, das darf er nicht. Das wurde auch schon gerichtlich geklärt im Zusammenhang mit diesen Restaurant-Gutscheinheften, wo dann die Portionen bei Vollzahlern grösser waren.

Unzulässig, da auch dort das "identische Produkt" rabattiert wurde, aber unterschiedliche Produkte auf dem Teller landeten. Und das geht nicht.

6. soad1987

soad1987 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich denke dieser Passus ist eindeutig genug oder nicht:
    Darüber hinaus schenken wir Ihnen für 24 Monate (Monat der Freischaltung (anteilig) zzgl. 23 Monate) alle empfangbaren und zu Ihren gebuchten Paketen passenden HD-Sender.

Oder möchtest du uns weiß machen, dass die HD Feeds nicht zu den Paketen Sport und Bundesliga passen?

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

#
    Eben nicht, wie oft noch?
    Die zugesicherte Leistung zum Vertragszeitpunkt greift und wie zu diesem Vertragszeitunkt die Pakete inhaltlich aufgestellt waren, nicht das was in Zukunft kommt.

8. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Erzählst Du das auch deinen Kunden im Reisebüro, wenn z.B. der Flughafentransfer nicht stattgefunden hat? Oder müßt Ihr da nicht vielleicht was zurückerstatten?

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eike, Du und Marktwirtschaft.....:eek:....nun gut, natürlich gibt es gesetzliche Regelungen und Ansprüche. Marktwirtschaft darf viel, aber noch lange nicht alles.

10. Neukunde

Neukunde Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Um mal im Eike- Jargon zu bleiben:

Wenn ich 50 Euro pro Tag für All In zahle und mein Nebenmann 80 Euro, dann heisst es aber nicht, dass das Hotel mir aufgrund des günstigeren Preises beim Abendessen den Nachtisch verweigern kann...

Ich bin mir absolut sicher, dass Sky keine rechtliche Möglichkeit hat, den Rabattlern die HD Feeds zu verweigern, wenn diese gleichzeitig den Vollpreisern freigeschaltet werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.