1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rumble_ef

rumble_ef Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Also bislang hat das immer so gestimmt. Als bei mir mal Sky Sport HD Extra nicht ging, hat auch das entsprechende Entitlement gefehlt und als es dann da war, ging der Sender auch. Das gleiche mit den HD+-Sendern, die waren gleichzeitig mit dem entsprechenden Entitlement weg.

Und Karten, die 1:1 die gleichen Entitlements haben, können auch die gleichen Sendungen entschlüsseln.

Natürlich ist das nicht 100% sicher, da die Zuordnung nicht offiziell ist und man nicht weiß, ob die Karten wirklich alle Entitlements korrekt ausgeben.

Da ich jedoch alle EMMs mitlogge kann ich mit Sicherheit sagen, dass es in den letzten Wochen kein Update der Entitlements gab, die direkt an die Karte adressierten EMMs waren seit Wochen identisch. Und um die Feeds für Vollpreiszahler freizuschalten ist es nunmal zwingend notwendig, dass an die Vollpreiskarte ein neuer EMM geht (wie bei jeder Abo-Erweiterung oder Select-Bestellung auch). Anders lässt sich das technisch nicht lösen - es sei denn, die Ungleichbehandlung stand schon vor 8 Wochen fest, als das letzte Mal neue EMMs kamen (die aber wie immer nur das Datum der Entitlements verlängert haben).

PS: das was ich hier schreibe gilt nur für die V13 (und evtl. V14). Die S02 funktionieren anders, da gibt es täglich neue EMMs und die Entitlements dort sind nicht so "übersichtlich".

2. FreddyKrüger

FreddyKrüger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das ist ja voll krank, was ist daran dann komplett?
    Machen die das jetzt mit den 35€ Komplett Abos im Handel auch so?

3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn das so kommt, wird es richtig lustig. In sehr vielen Rabattabos ist zumindest ein Paket "geschenkt". Bisher war es egal, ob es "Sport" oder "Bundesliga" war und der Kunde konnte dies auch nicht entscheiden, Hauptsache war, dass alles freigeschaltet war und der Endpreis stimmte.

4. graupapagei

graupapagei Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV

Geht einen doch auf den Beutel, über eine Woche wird hier diskutiert, wo es eigentlich nichts zu diskutieren gibt.
    Wer Kritik austeilt, der muß auch Kritik einstecken können.
    Fakt ist doch gewesen, das man sich über Vollzahler hier belustigt hat. Nun finden es die Vollzahler belustigend, wie hier rum gejammert wird.
    Ich habe es oben schon mal gesagt wer den Vollen Preis bezahlt, der kann auch alles sehen, wer nicht, hat Pech gehabt, wenn Sky nun endlich mal reagiert hat.
    Endlich wurde dem Volssport hier einen Riegel vorgeschoben und kann es mir und den anderen Vollzahlern nur wünschen, daß man diesen Weg weiter geht, bei ESP2HD und Universal.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na zumindest bei ES2 HD steht fest, dass es den nicht im Weltpaket gibt, sondern nur mit der Mindestkombi Welt + Sport + HD. Auch Abgreifeffekt Welt + (Film) + Buli + HD zieht nicht. Unterscheidung Rabatt/Vollpreis gibt es scheinbar nicht.

6. BillyWK

BillyWK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der Haken an deiner Argumentation: Sky bietet diese Rabattabos wie Sauerbier an, eben auch als Komplett-Abos. Wären rabattierte Angebote von vorneherin mit weniger Inhalten versehen, würde ich deine Nachricht so unterschreiben. Unter den gegebenen Umständen verlangen die Rabattkunden nur, was ihnen vertraglich zusteht!

7. FreddyKrüger

FreddyKrüger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nur vergisst Du bei Deiner ganzen Schadenfreude, dass es ohne die Rabattler Sky nicht mehr geben würde:D
    Und zum anderen wird Sky schneller wieder einknicken als Dir lieb sein wird:D

8. Solmyr

Solmyr Guest

Bei ESP2HD wird es genauso sein, wie jetzt schon mit den Sky-Programmen. Hauptkanal frei für Rabattler, die Feeds nur bei Vollpreis.

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Jetzt mal weg vom Theater um die Verlängerungs-Rabattabos.

Schaut mal auf die Seite, auf der "normale" Kunden landen, wenn sie Sky abonieren wollen:
    http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-preisinfos.jsp

Ich finde dort gar keinen Weg, ein Abo zum Vollpreis mit allen HD-Kanälen abzuschließen, ich lande immer in einem Rabattabo, das nur HD1+HD2 enthält.

Transparenz geht anders.

10. Neukunde

Neukunde Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei geschenkten Paketen wäre es halt Auslegungssache, ob diese unter Passus "gebuchte Pakete" fallen oder nicht- wahrscheinlich im Endeffekt schon.

Bei gebuchten Paketen mit Rabatt hat Sky aber mal 0 Ermessenspielraum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.