1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.01.13

Logisch da werden dann Kaffeefahrten zum Sky-Prozess Organisiert;);):D

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich gehe sowieso davon aus, dass Sky bei Bestandskunden, die bis Anfang August 2012 ein Abo hatten, nichts bis zum Ende der MVL ändern wird, sofern die selber ihren Vertrag unangetastet lassen. Nach wie vor halte ich es für nicht so einfach, denen die HD Bundesliga aus Sport + HD rauszunehmen. Und bedenkt man den Ärger der da käme, im Verhältnis dazu, dass spätestens am 01.01.2014 definitiv alle Kunden ohne einen Funken Ärger (ausser dem dass es halt so kommt) in der neuen Struktur sind, lohnt es für Sky nicht, sich den extra Ärger aufzuhalsen.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sehe ich auch so......aber Sky ist in solchen Sachen schon öfters "schmerzfrei" gewesen, oder hat sich im Vorfeld überhaupt keine Gedanken über solche Auswirkungen gemacht.

4. V-N-V

V-N-V Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich hab's letztes mal auch schon gefragt:

Wie kommst Du zu dieser Erkenntnis? Wunschdenken? Bundesliga != Sport (Paket), HD hin, HD her (kein Paket -> Option). Gewohnheitsrecht auch schon mehrfach geklärt.
    Ergo?

Btw. denke das Datum 20.08.2013 wäre realistischer da vertraglich ja bereits neu definiert.

Aber aus Kulanz kann man ja auch das Jahr 2017 anpeilen... :D

Gruß

5. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Das sehe ich nicht so! Diejenigen, die ihr Abo kündigen, um dann ein Rückholangebot zu erhalten, bei denen ist das so, aber es soll auch Kunden geben, die Listenpreise bezahlen und nur Bundesliga+HD bzw Sport und HD gebucht haben, also entweder man behandelt alle Kunden ab 1.12013 gleich oder aber Altverträge erhalten unbegrenzt weiterhin das bisherige Angebot, sofern keine der beiden Seiten kündigt.

6. Zeppelin

Zeppelin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sky ist sich darüber bewusst, dass die nicht einfach die Trennung vollziehen können. Oder warum gibt es neue AGBs, die nicht so schwammig formuliert sind?

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Du gibst immer wieder vor, daß Du angeblich juristisch "bewandert" bist, schreibst aber immer wieder Dinge, die einfach nur falsch und unwahr sind ... und Dir ist offenbar noch nicht einmal klar, AGB bereits Plural ist ... und Du nimmst Dir raus, User, die unzähligen Usern seit Jahren bereits geholfen haben, als Forentroll zu bezeichnen ... weia ... :rolleyes:

8. AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.01.13

Les dir mal die Forenregeln durch!:winken::winken:

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Man kann die Latte des Anspruchsniveaus noch so tief legen, es findet sich immer noch einer, der aufrecht hüpfend drunterher passt.....:eek:

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Habe ich nicht überlesen, ich kannte nur das Wort "AGBs" nicht......ach ja, jetzt hab ich es.....Du meinst AGB, nur die Rechtschreibung passte nicht......naja, kann ja mal passieren.

Aber zu Deiner Info, es gibt überhaupt keine neuen AGB.

Es gibt nur neue Vertragsbedingungen. Aber aus dem Sachverhalt, das diese jetzt deutlicher oder anders formuliert sind, kann man nicht den einfachen Rückschluss ziehen, das es vorher nicht auch rechtlich möglich ist.

Das versteht man natürlich nur, wenn man weiß, das es in einem Rechtssystem/Gesetzeswerk nicht nur schwarz und weiß gibt.

Gruß

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.