1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cb1712

cb1712 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.01.13

Gerade eben mit dem Sky-Kundenservice in anderer Sache telefoniert und in diesem Zug nachgefragt, wie es denn mit Komplett-Kunden aussieht, die das Sportpaket als "geschenkt" eingetragen haben.
    Aussage der CCA, die extra noch bei einem Kollegen nachgefragt hatte: Sowohl BuLi HD (als gebuchtes Paket) als auch Sport HD (als geschenktes Paket) sind bis zum Ende des 1. Jahres frei (in meinem Fall bis zum 31.08.2013) :winken:

Die Trennung kommt definitiv.

2. ekosch

ekosch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SKY HD 1 (Pace); Panasonic TX-32LX85F; Yamaha AV-R 663; Samsung BD-F6500

Ich habe meinen Vertrag verlängert, bevor mir die bevorstehende Trennung der HD Inhalte von Sport und Bundesliga bewusst war.

Später habe ich hier vom Stichtag 20.08.2012 für einen Bestandschutz gelesen.

Inzwischen ist die schriftliche Bestätigung von Sky eingetroffen. Alle Angaben in dem Brief sind korrekt und mein Abo startete am 16. August 2012 neu.

Aber folgender Satz in dem Brief gibt mir zu denken:
    "Bis Januar 2013 empfangen Sie auf den Sky Sport HD Sendern alle ausgestralten HD Sendungen der Pakete Fußball Bundesliga und Sport."

Somit erscheint es mit nicht mehr sehr wahrscheinlich, dass für meinen Vertrag Bestandschutz besteht, obwohl er vor dem 20. August 2012 verlängert wurde.

Gibt es inzwischen eine sichere Quelle für den Stichtag?

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2012
  3. Süd

Süd Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ein Bekannter hat am 17.8 verlängert und hat diesen Satz auch dadrin.Der Stichtag liegt also definitiv vor dem 20.8

4. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Stichtag 20.08.12 ist schon richtig. Falls das Druckdatum des Schreibens nach dem 20.08. liegt, steht dieser Satz drin:

"Bis Januar 2013 empfangen Sie auf den Sky Sport HD Sendern alle ausgestralten HD Sendungen der Pakete Fußball Bundesliga und Sport."

Einfach das Schreiben reklamieren und ein neues anfordern.

5. efx

efx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

am tele wurde mir gerade eben so ein angebot wegen der trennung gemacht und da erwähnte der typ das alle (!) buli spiele in zukunft in hd ausgestrahlt werden (also die begründung für die trennung). lese hier allerdings gar nichts davon....

ist da was dran?

weil wenn ja dann geschissen aufs sportpaket^^

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es weiß noch keiner, wie Sky die BuLi in HD im Detail umsetzt.

Was das eine mit dem anderen zu tun hat verstehe ich nicht, aber CL und sonstiges siehst du nicht mehr ohne Sportpaket.

7. ekosch

ekosch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SKY HD 1 (Pace); Panasonic TX-32LX85F; Yamaha AV-R 663; Samsung BD-F6500

Gerade habe ich mit der Sky telefoniert. Im Gespräch wurde freundlich bestätigt, dass tatsächlich ab Januar 2012 nur noch die HD Inhalte der jeweiligen Pakete empfangbar sein werden.

Allerdings war meiner Gesprächspartnerin nichts von einem Stichtag (20.08.2012) für einen Bestandsschutz bekannt. Vielmehr geht die freundliche Dame nach Rücksprache mit Ihrem Vorgesetzten davon aus, dass die Veränderung alle Kunden unabhängig vom Datum des Vertragsabschlusses betreffen würde. Sie macht mir allerdings Hoffnung, dass man möglicherweise zum Jahresende ein paar Tagestickets für die Bundesliga geschenkt bekommen könnte.

Ein konkretes Angebot, außer der Möglichkeit Bundesliga zusätzlich zu abonieren, konnte Sie mir nicht machen, da nichts hinterlegt sei.

Ich werde jetzt mal eine Mail über das Kundencenter verfassen und um Lösungsvorschläge bitten.

Schaun wir mal wie das weiter geht.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ein "Stichtag" wird nur hier im Forum daraus abgeleitet, dass Sky am Tag X (20.08. oder ein/zwei Tage früher), die Beschreibung der HD Pakete geändert hat. Da ist dann nicht mehr von Bundesliga auf Sport HD, sondern auf "irgendwelchen HD Sendern" die Rede. Bestandskunden können eventuell sich auf die bis dato geltende Formulierung berufen, um wenigens bis Ende der aktuellen Laufzeit auch "Bundesliga HD" mit Sport + HD zu bekommen, aber bei der Beurteilung dieses Sachverhaltes sind dann studierte Juristen und keine Hobbydenker gefragt, sofern Sky radikal allen Bestandskunden mit Sport + HD die HD Bundesliga ab 01.01.13 abdreht.

9. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Genaues wird sich wohl erst Anfang nächsten Jahres ergeben. Habe mal ein bisschen telefoniert und dabei Folgendes erfahren: Einen offiziellen Stichtag gibt es natürlich nicht, aber alle Verträge, die letztmalig bis zum 20.08.12 geändert wurden, sollen eine Art Gewohnheitsrecht genießen dürfen. Jede Änderung des Vertrages macht damit Schluss.
    Da bei Änderungen immer die jeweils aktuellen AGB Anwendung finden, dürften Anfang nächsten Jahres nicht mehr viele Abos dieses Privileg haben. Und in einem Jahr gar keiner mehr. Aber solange man bei entsprechendem Taktieren ein Vollabo für 35-40 Euro rausschlägt, ist das in Ordnung.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig, nur müssen es speziell die 2-Pakete Kunden wissen und das scheint mir das Problem welches nachträglichen Ärger verursachen wird.
    Selbst hier im Forum ist sich nicht jeder Verlängerer darüber bewusst, schließt das neu ab und guckt am 1.1. dumm aus der Wäsche wenn auf einmal BuLi oder Sportinhalte "fehlen".

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.