1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Das erzähle ich mal den "Betrügern" auf dem Rummel, die am rabattierten Familientag die Fahrten (wenn technisch möglich) kürzer machen als an "Vollzahler-Tagen". :D

2. Granada76

Granada76 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Du orderst nicht Sky komplett sondern immer einzelne Pakete. Das ist eben der Irrglauben.

3. Torwart

Torwart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist allerdings Unsinn. Sky bietet nur Pakete an und dazugehörige HD-Sender, die ausschließlich über eine Option "HD" gebucht werden können. Ich kann also nicht mehr buchen als komplett. Wenn es zu meinem Paket "Fußball Bundesliga" HD Sender gibt, dann stehen mir Fußball Bundesliga HD 1-11 und nicht nur Fußball Bundesliga HD 1-3 zu.

4. Torwart

Torwart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Falsch Herr Sky Mitarbeiter. Ihre Kollegin hat mir ein Abo unter der Bezeichnung "Komplett" verkauft. Hören Sie doch das Band nach :winken:

5. chakiri

chakiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Diese Formulierung ist neu, da hat die Rechtsabteilung gestern den ganzen Tag dran gebastelt. Damit dürften auch die letzten Zweifel über die Ernsthaftigkeit ausgeräumt sein.

Ob das Rechtssicher ist bleibt abzuwarten. Die meisten Rabattabos sind zum Standardpreis abgeschlossen, Sky gewährt lediglich einen Rabatt - und damit sind wir genau so schlau wie vorher.

6. Granada76

Granada76 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bin kein Sky-Mitarbeiter. Aber die Pakete hat Sky leider gestern mit Einführung von Bundesliga HD neu definiert. Bundesliga 3-10 gehören leider nicht zu den Paketen dazu.

Ich würde am 04.08. auch gerne mal Darmstadt 98 in HD sehen. Ist aber wahrscheinlich nicht drin.

Moralisch finde ich da auch ätzend. Rechtlich ist Sky auf der sicheren Seite.

7. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und warum bekommt man die Buli-Feeds dann, wenn man Buli zum Vollpreis bucht?! Genau, weil die Feeds zum jeweiligen Paket dazu gehören!

Eher ist es auch aus meiner Sicht das Problem von Sky dass sie die Feed-Kanäle eben nicht als zusätzliche Zubuch-Option tarnen. Dieses Paket könnte man den Vollabonnenten nämlich ohne großes Trara einfach als Bonus draufpacken, ähnlich wie es nun mit SkyGo gemacht wird, und der Rabattabonnent kann sich nichtmal beschweren. Ein mögliches Hinzubuchen bei Rabatten umgeht man dann einfach mit dem Verweis auf einen notwendigen Wechsel in die bestehende Preisstruktur zu Standardpreis, fertig...

Wenn ich mir das grad so recht überlege, verstehe ich noch weniger wieso Sky so ein Harakiri fährt, da die von mir genannte Variante rechtlich wesentlich wasserdichter wäre und vor allem nicht zu so einer Aufruhr unter den Abonnenten führen würde. :rolleyes:

PS: irgendwie hat man bei dieser brachialen Umsetzung das Gefühl dass die Controller bei Sky jetzt das erste Mal mit rellen Zahlen zur Buli gerechnet haben und man zum Ergebnis gekommen ist dass der normale aufsteigende Kurs der letzten Monate diese Mehrbelastung doch nicht auffangen kann.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2013
  8. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Stimmt. Aber dazu kommt laut Vertrag:
    ESPNA HD will man mir wegnehmen, aber die Feeds nicht geben? Die Logik soll mal einer verstehen...

9. DexterMorgan

DexterMorgan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hab Kabel-BW und hab nicht einmal Sky Buli 2 HD!
    Hab nur Sky Sport 1 & 2, sowie BuLi 1 in HD. Für mich würde sich was ändern, ich kann nicht mehr das Topspiel in HD sehen. Ich hab das ganze Paket, allerdings mit Rabatt. Trotzdem sollte doch Buli2 HD drinn sein?

10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Autsch. Zu Deutsch: Wer heute als Vollzahler aboniert, dem kann jederzeit alles ab "HD3" abgeschaltet werden - ohne dass der Kunde deshalb kündigen dürfte.

Diese Klausel dürfte in der Tat ungültig, da einseitig unangemessen benachteiligend sein...

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.