1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.01.13

Die Sache ist für Sky ja nicht so einfach. Wenn man beachtet, wie lange die mit Unity verhandeln mussten, damit was passiert und KD ist bestimmt auch nicht der bequemste Mitspieler.
    Aber es gibt den Plan, die Mixtur auf den Sport-HD-Sendern endlich den Paketen entsprechend zu splitten und dabei möglichst alle Kunden gleich zu behandeln, damit sich das Theater in Grenzen hält. Ziel der Aktion: längerfristig ein paar Euro mehr pro Kunde zu erzielen.
    Über Sat ist alles klar. Aber was machen die großen KNB? Die wollen für neue Sender natürlich Kohle sehen. Sehr wahrscheinlich mehr, als Sky zu zahlen bereit ist. Also wird verhandelt. Ausgang ungewiss. Fraglich also, ob Plan A realisiert werden kann oder ob man zu Plan B greifen muss. Oder C.
    KD ist da ein gutes Beispiel. Sky Sport HD Extra ist dort unbekannt. Den könnte man notfalls als Buli HD nehmen, was man vllt. aber gar nicht will, weil er wie bisher als Sahnehäubchen für Sport+Buli+HD gelten soll.
    Plan D könnte sein, dass man da, wo es möglich ist, das Vorhaben der Splittung durchzieht und die restlichen Kunden haben das Nachsehen. Und weiterverhandelt.
    Alles sehr hypothetisch, ich weiß. Aber wo die Reise hingehen soll, ist klar. Fraglich ist nur, ob im Ganzen oder in Abschnitten. Also bereitet man die Kunden früh darauf vor.
    In der Politik gab es in der Vergangenheit auch immer wieder gezielte Indiskretionen weit vor unpopulären Entscheidungen. Wenn sich der Rauch der Entrüstung verzogen hatte, wurde die Sache durchgezogen und kein Hahn hat mehr danach gekräht.
    Der Vergleich hinkt zwar, weil ein Unternehmen sich nicht demokratisch mit seinen Kunden abstimmt und hier die AGB von Sky keine Interpretation zulassen. Aber bei den betroffenenen Menschen funktioniert es.

2. ballack1904

ballack1904 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46D6500

@Teoha

Hast du überhaupt ein Leben neben dem Forum?

3. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Der ist gut.

4. Modano

Modano Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Warum ist das komisch? Sonst hätte das HD bei Bundesliga ja kaum Sinn, weil man genau das gleiche Programm schon in SD sehen kann und somit hätte man kaum Mehrwert.

Ich habe Sky + Bundesliga + HD und ESPN America HD war der Hauptgrund mir das überhaupt so zu abbonieren!

5. SkyFanMythbust

SkyFanMythbust Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ESPN HD und Sport1+HD gehören für BULI-Kunden nicht freigeschaltet! Sky, wenn man trennt, dann richtig! Sportkanäle für Bundesligakunden? Wo ist der Sinn?!

6. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Glaubt mir - mir ist weder ESPN HD noch SD über den Weg gelaufen bei der Sendersuche, daß hätte ich sicher bemerkt... :winken:
    Und selbst im Welt-Extra-Paket täte der mir nix nutzen - ihr wisst schon: "Hocherfreuter" KDG-Zwangskunde mit beschränktem Zugang halt... :mad:

Das die Bundesliga aber schon reicht war mir neu. Theoretisch habe ich also schon ESPN - nur KDG steht mir also mal wieder im Weg...

7. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Länger als bis Mittag denken könnte helfen!

Für jedes Abo bekommen diese Sender Geld, ergo werden die wohl darauf bestanden haben, für so viele Abonnenten wie möglich zugänglich zu sein. Also werden sie mit Sport und mit Bundesliga freigeschaltet.

8. Palomanegro

Palomanegro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xTechnisat HD K2, Smart MX84, (offiziell Humax 1000C) Panasonic TX-P46S10E,
    Alphacrypt light,

Ich finde ESPN so uninteressant, dass ich wohl annahm, es im Rahmen des Welt-Zwangspaketes in Kauf nehmen zu müssen.
    HD ist ja kein Paket, sondern eine Option aber wenn es nach mir ginge, würde ich gerne ein solches kaufen, das wäre für mich der Mehrwert.
    Bis zum Start von Atlantic HD gabs übrigens bei der Buchung von Film auch keine anderen Sender als die HD-Versionen der SD-Sender.

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wärest du auch bereit, für ein reines HD-Paket ca. 50 Euro zu zahlen?

Das wäre nämlich angesichts der hohen Rechtekosten der Preis für ein solches Paket.

10. big-bastian

big-bastian Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo,

also mir ist es egal ob Bundesliga HD kommt oder nicht. Zahle an Sky (Sky Welt, Sport, Bundesliga) 550,80€ im Jahr dafür erwartet ich, dass bestmögliche Bild und bin nicht bereit nochmal extra 10€ für HD zuzahlen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.