1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.01.13

Ob nun Sky oder Vodafone oder Telekom: Das Prinzip bei Laufzeitverträgen ist immer dasselbe. Wenn man die Methoden des Gegenübers kennt, kann man das berücksichtigen.
    Aber wir kommen vom Thema ab. Schluss damit.

2. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Du hast in der Tat Recht. Da gibts wirklich nen Unterschied zwischen "normalen Kunden" und "Geizkragen", wie du hier so schön differenzierst.

Gut, wenn Fernseher xy bei Markt A 1000 Euro kostet und gleicher Fernseher im 100 Meter näher gelegenen Markt B mit einem Jahr Garantie mehr 200 Euro billiger ist, gehst dann vermutlich trotzdem zu Markt A :eek:

Du weißt ganz genau das es nicht stimmt, dass man als Vollzahler auf der sicheren Seite ist, wie du hier schreibst bzw. den Leuten förmlich suggerieren möchtest.

Das solltest du als Vollzahler doch selbst wissen. Wie war das denn letztes Jahr als SkyGo bei den "Geizkragen" überall kostenlos freigeschaltet wurde und bei allen Vollzahlern wo HD mit 5 bzw. 4 Euro eingetragen war (statt 10 Euro) eben nicht frei war. Mit Sport Extra HD fang ich gar nicht erst an.

Sehen wir ja dann wie sicher du mit deinen 65,90 Euro bist, wenn sich die Preisstruktur nur um einen Cent wo auch immer ändert. Tja, da kommt das Starter Paket noch dieses Jahr, SkyGo als Stand alone Angebot. Ist also noch einiges in der Mache.

Aber du wolltest ja sowieso kündigen wie du im anderen Thread geschrieben hast. Begründung war ja, das Marktmitarbeiter auf das rechtzeitige Kündigen hinweisen (wie Sky an der Hotline auch*g).

Aber wieso kündigst du, wenn es dir Vollpreis Wert ist? :eek:

3. Tschaki

Tschaki Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin,
    mein Vertrag ist letzten Monat ausgelaufen und diesen Montag (20.08.2012)
    habe ich noch mal per Anruf das Angebot Bundesliga + HD + Sky+ & 30€ Gutschrift erhalten, welches ich dann auch angenommen hab.
    Während des Telefonats habe ich auch noch mal gefragt, ob die Inhalte während der Vertragslaufzeit gleich bleiben (sprich auch Sport HD 1 & 2),
    dies wurde mir auch bestätigt.

Erst danach habe ich die ganze Geschichte mit der Trennung von Bundesliga & Sport mitbekommen und deswegen heute noch mal bei Sky angerufen. Die nette Dame am Telefon hat mir dann noch mal bestätigt, dass ich das ganze Jahr über noch weiterhin Sky Sport HD 1 & 2 empfangen kann mit den Inhalten von Sky Sport.
    Kann ich denen vertrauen, dass es wirklich so bleibt oder sollte ich mir das lieber noch mal schriftlich bestätigen lassen, weil in dem neuem Vertrag steht ganz klar: "Sie sehen die zu ihren gebuchten Paketen passende HD Inhalte"

4. Palomanegro

Palomanegro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xTechnisat HD K2, Smart MX84, (offiziell Humax 1000C) Panasonic TX-P46S10E,
    Alphacrypt light,

Wenn die Regelung Stichtag 20.08.2012 tatsächlich offiziell ist, dann hast Du vollen Zugriff auf Sport HD1+2

5. sportundmedien

sportundmedien Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oder eben auf die Bundesliga Hd Sender

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Oder eben auf die Sport HD Sender ohne Sportinhalte ab dem 1.1.2013.

Es ist imho nicht gaz klar ob der Stichtag 20.te zu der einen oder zu der anderen Gruppe gehört. Guck mal nochmal, was in deiner Bestätigung dazu steht.

In den neuen Texten steht wohl:

"Bis Januar 2013 empfangen Sie auf den Sky Sport HD Sendern alle ausgestrahlten HD-Sendungen der Pakete Fussball Bundesliga und Sport"

7. SportMichi

SportMichi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So hab heute eine E-Mail von Sky bekommen.Wenn ich jetzt Bundesliga dazu buche bekomme ich die 3 Monate Umsonst dann 12 Euro.Also zahle ich ab Dezember.Da wäre mein Vertrag eh abgelaufen.So kann ich jetzt sicher die ganze Bundesliga+CL usw schauen.Und kann dann ab nächsten August wieder kündigen.

8. sportundmedien

sportundmedien Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es ist mir jetzt noch nicht klar, warum sky es sich so schwer macht, und diese ganze Trennungssasche erst ab dem 1. Januar durchzieht. Wäre es nicht einfacher gewesen, man hätte es so gemacht:

• sky Sport HD 1&2 nur für Sportabonnenten und nur Sportinhalt
    • sky Bundesliga HD aufschalten nur Bundesliga und nur für Buli-Kunden
    • sky Sport HD extra in sky Sport HD 3 umwandeln und als Optionskanal nutzen (je nach Bedarf wird von Select, Sport und Bundesliga Inhalte gesendet die aber nur mit dem jeweiligen Abo freigeschaltet sind
    • sky Sport HD 4 und sky Sport HD5 auch als Optionskanäle (siehe oben)

Wäre dies nicht auch marketingmäßig besser für sky gewesen, zum Bundesliga-Start mit allen Spielen in HD werben zu können. Mir persönlich ist es schleierhaft diese Trennung mitten in der Saison durchzuführen, denn es liest nun eben mal nicht jeder in diesem Forum mit und weiß von der Änderung ab 1.1.13 so das einige ab da in die Röhre gucken werden.

9. Palomanegro

Palomanegro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xTechnisat HD K2, Smart MX84, (offiziell Humax 1000C) Panasonic TX-P46S10E,
    Alphacrypt light,

Dann hätten die meisten Kabelkunden Bundesliga zunächst nur noch in SD, da die Kabelbetreiber sich mit dem Aufschalten neuer HD-Sender schwer tun. Ich denke, für eine Übergangszeit werden die Sport HD 1+2 noch für die Bundesliga benötigt.

10. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Prinzipiell (leider) richtig - nur dann hätte Sky den Kabelnetzbetreibern im Wissen um dieses Problem die Pläne ja schon mal rechtzeitig rüberschicken können (vielleicht haben sie das ja sogar?:eek:).

Eine Ansage, daß ab nächster Saison (also August 2013) eine große HD-Offensive geplant ist (zuerst eben nur gegenüber den Kabelnetzbetreibern, später öffentlich - als Druckmaßnahme bei sich ziehenden Verhandlungen mit "dem Kabel" oder als Vermeldung fertig verhandelter Tatsachen) - und alles wäre gut gewesen; auch für uns Kunden.

Diese mehr-oder-weniger terminlich willkürliche Trennung ohne sofortige Aufwertung der dann jeweils eingeschränkten HD-Programme (eingeschränkt eben im Sinne von "kein-HD-mehr-vom-anderen-Sportpaket") leuchtet ja auch nicht so richtig ein. Das hätten sie dann ja auch schon ab 01.08.2012 oder erst ab 31.12.2019 :p machen können...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.