1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Knolli

Knolli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Eigentlich wäre sky schlauer beraten, wenn sie auch den Bestands-Rabattkunden die HD-Feeds bis Vertragsende aufschalten und somit die Leute anfüttern würden. Es ist schwieriger auf etwas zu verzichten, was man gewohnt ist zu besitzen, als auf etwas zu verzichten, was man niemals hatte. Das wäre dann auch leichter zu kommunizieren bei der Vertragsverlängerung: "Wir haben Ihnen bisher aus Kulanz alle Feeds aufgeschalten, aber wenn Sie diese weiterhin haben möchten, müssen Sie nun in die Vollpreisstruktur wechseln."

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2013
  2. fmo747

fmo747 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das habe ich aber jetzt schon wiederholt so gesagt bekommen. Denn nur dadurch habe ich ja meinen Vertrag im Juni verlängert. Ich hatte gezögert und dann hat mir der Herr von Sky gesagt, dass es in Zukunft alle Spiele in HD gibt. :love:

3. AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Ja gibt es das stimmt aber nur für vollpreisler:winken: Das Böse ERwachen kommt

4. fmo747

fmo747 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Als ob die mich anschwindeln würden. Wenn sie es versuchen spiele ich ihnen das Gespräch nochmal vor. ;)

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Theoretisch gute Idee, aber bei Sky ist der Kosten-und Erfolgsdruck nun scheinbar so hoch, dass es für die "hier was neues für umme, da was neues für umme" Strategie keine Spielräume mehr gibt. Das Abonnentenwachstum ist wohl nicht mehr im bisherigen Umfang haltbar, also geht es jetzt daran, bei denen die da sind mehr zu verdienen. Und zwar ab jetzt und nicht erst ab 2014. Denn die Bundesligakosten explodieren ja auch dies Jahr und nicht erst 2014. Zudem gibt es immer mehr Rabattler und immer mehr von denen sitzen ihre Abos gnadenlos aus. Da ist dann wohl auch Handlungsbedarf, um diese Kunden an höhere Preise ranzuführen, wenn nicht freiwillig, dann eben mit Druck.

6. AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Du bist Sehr Naiv!! Wie alt bist du?:rolleyes:

7. fmo747

fmo747 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Vlt. bin ich nur nicht so pessimistisch wir ihr alle. ;)

8. betzerD

betzerD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Alles andere wäre ne unglaubliche Sauerei... Mit dem hd light. Ich Brauch hd weniger für bulli hd 1-3 sondern eher weiter hinten... :/

9. Knolli

Knolli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Fraglich nur, ob das funktionieren wird. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wirklich so viele Rabattler einen fast 50%igen Aufschlag bereit sind zu zahlen, um ein paar HD-Feeds mehr zu bekommen. Eine Gebühr im Bereich von 5-8€ für die Rabattkunden hätte sich da meiner Meinung mach monetär eher gelohnt, weil das mehr Leute in Anspruch nehmen würden. Aber gut, dann muss sky das halt lernen.

10. fmo747

fmo747 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ebend, die würden mit so einer Aktion ihr eigenes Grab schaufeln. Von daher kann man da ganz entspannt an die Situation herangehen. Zumal die Verträge, welche mit diesem Argument zum Abschluss gebracht wurden dann nicht gültig wären.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.