1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Solmyr

Solmyr Guest

Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Das lässt sich aber ganz einfach wieder ändern, indem man diese Feeds in ein eigenes Paket packt, welches z.b. alle Vollpreiszahler geschenkt bekommen.

Und dann?

2. wiggerl

wiggerl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Servus,

ich denke dass alle die kompletten HD Sportfeeds sehen aber die rabattierten Abos mit Bundesliga nur Bundesliga HD 1 - HD 3.

Hier ein Auszug aus meiner AB von heute:

Ihre gebuchten Pakete

SKY WELT + FILM + SPORT + FUSSBALL BUNDESLIGA 56,90 Euro monatlich
    HD FILM + HD SPORT 10,00 Euro monatlich
    SKY GO inklusive

Sie erhalten die folgenden Vergünstigungen auf den monatlichen Standardpreis:
    Sie erhalten für den Monat der Freischaltung anteilig sowie die folgenden 23 Monate eine monatliche
    Gutschrift in Höhe von je 32,00 Euro auf Ihr Kundenkonto. Dadurch sehen Sie Sky Welt und Ihre drei
    Premiumpakete sowie alle empfangbaren und zu Ihren gebuchten Paketen passenden HD-Sender für
    diese Zeit zum Preis von monatlich je 34,90 Euro. Den angegebenen Standardpreis zahlen Sie erst im
    Anschluss.
    Das Angebot setzt sich wie folgt zusammen:
    Gültig ab Gültig bis
    29.06.2013 31.05.2015 Monatliche Gutschrift in Höhe von je 22,00 Euro.
    29.06.2013 31.05.2015 Monatliche Gutschrift in Höhe von je 10,00 Euro.
    __________________________________________________________________________________________________________________________
    Monatlicher Standardpreis ohne Vergünstigungen 66,90 Euro
    Sie sehen die zu Ihren gebuchten Paketen passenden HD Inhalte.

"passende HD Inhalte" entspricht HD Film und HD Sport.
    Da steht leider nichts von HD Bundesliga.

Nach Rückfrage bei Sky sehe ich alle Sport HD Feeds.
    Bei Bundesliga nur HD1-3.

Gruß wiggerl

3. chakiri

chakiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Leider ist man selbst da nicht sicher. Wenn ich mir die aktuellen Buchungsmöglichkeiten ansehe, gibt es zwei Optionen:

1) Rabatt-Abo
    Werbetext: passende HD-Sender die ersten 12 Monate gratis*
    Fußnote: Zusätzlich werden die Premium HD-Sender passend zu den gebuchten Programmpaketen in den ersten 12 Monaten kostenlos freigeschaltet.

Klingt ja eigentlich noch ganz gut.

2) Voll-Abo
    Werbetext:
    Sky Bundesliga HD 1
    Sky Bundesliga HD 2*
    Sport1+ HD

Fußnote: Zusätzlich werden die passenden Premium HD-Sender in den ersten 12 Monaten kostenlos freigeschaltet. Die Freischaltung endet automatisch. Welche HD-Sender in Sky HD enthalten sind, richtet sich nach den gewählten Sky Programmpaketen (... Sport Paket: Sky Sport HD 1 und Sky Sport HD 2 sowie Sport 1+ HD; Fußball Bundesliga Paket: Sky Bundesliga HD 1, Sky Bundesliga HD 2 [Optionskanal, kein 24-Stunden-Programm] sowie Sport 1+ HD).

Selbst beim Voll-Abo sichert man nur 2 HD-Sender zu. An manchen Stellen wird im Werbetext schon mal auf zusätzliche Options-Kanäle hingewiesen, aber das ist Werbung und nicht rechtsverbindlich.

Wenn ich ein Voll-Abo zu diesen Bedingungen abschließe, stehe ich evtl. genau so im Regen wie beim Rabatt-Abo.

Warum kann man nicht einfach sagen was Sache ist. Selbst bei Sky Go läßt man sich eine Hinterür offen:
    Sky Go ist bei Buchung von mindestens Sky Welt zu Sky Standardpreisen bis auf Weiteres gratis freigeschaltet.

Ganz offensichtlich möchte sich Sky auf jeden Fall vertragliche Hintertüren offen halten, und das ist nicht in Ordnung.

4. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Berliner, ich finde es echt genial, mit welchen Enthusiasmus du dabei bist. Obwohl du nicht mal ein Abo hast.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sky kann 2 Jahre kalkulieren, auch wenns wenig ist. Darüberhinaus kann man die Kündigerstatistik schönen, was ja für Kreditgeber wichtig ist. Im Sommer 2014 kann Sky dann mit einer niedrigen Kündigerquote protzen, was aber eben nicht an einer unbändigen Zufriedenheit der Kunden, sondern langen Knebelverträgen liegt. Und wie schon erwähnt...die lange Laufzeit könnte bei einem Upgrade zum Bumerang werden.

6. JackBauer

JackBauer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Bin ebenfalls Rabattkunde (35,90 € monatlich) und habe nach dem ganzen hin und her mit einem netten CCA gesprochen.

Er versicherte mir, dass alle neuen Feeds bei freigeschaltet sind und ich somit auch nächstes Wochenende die F1-HD Subfeeds auf Sky Sport HD 4-6 sehen kann.

Das deckt sich auch mit der Tatsache dass ich den Hinweis 313 auf allen neuen Feeds erhalte.

7. Met-Mann

Met-Mann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400

Sky wird diese Entscheidung noch bitter bereuen, wenn viele Stammkunden aus der Premiere-World-Zeit nun endgültig abspringen und sich nicht mehr mit einem Rabattabo Light abspeisen lassen.

8. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Die Feeds sind derzeit FTA, da gibt's nicht mal Cryptsysteme.
    Deswegen unnötig da was reinzuinterpretieren.

9. coco-blink182

coco-blink182 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich hab da mal ne Frage ...

die Senden Sky Sport HD 3 bis 11 und Sky Bundesliga HD 2 - 10 laufen nur optional oder wie seh ich das?

Bei Sky Sport HD3 seh ich die ganze Zeit n Trailer aber kein Wimbeldon wie es wohl schon geschrieben wurde

10. Torwart

Torwart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann wird mein vor diesem Zeitpunkt abgeschlossener Vertrag davon nicht berührt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.