1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.01.13

Genau vor dem Szenario habe ich auch Angst... KDG ist ja berühmt für späte Umsetzung von Neuerungen - ich glaube aber kaum, daß Sky das interessiert im Ernstfall, denn die senden ja auch jetzt schon auch für mich z.B. HD Sport Extra, ohne das ich es - unabhängig von der Sky-Paket-Kombi - dank KDG auch tatsächlich empfangen kann!

Andere Frage:
    Vorausgesetzt, Altkunden können tatsächlich auch nach dem 1.1.13 noch CL gucken mit "nur-BuLi"-Paket (+HD)...
    ...dann müsste das doch auch noch im Jahr - sagen wir - 2016 so sein, wenn ich so irre bin, nicht das alljährliche Kündigungsspielchen zum 12-Monats-Ende zu spielen (und die Sender 2016 dann auch noch so existieren), oder...? :confused:

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2012
  2. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Nichts. Bestandsschutz sozusagen. Aber jede Vertragsänderung hebt diesen auf und es gilt die Regelung wie für alle Verträge, die ab dem 21.08.12 geändert wurden. Habe diese Info heute am Telefon bekommen.

3. koH

koH Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich hoffe, dass Angie keinen Mist geschrieben hat :D

4. Zauberzunge

Zauberzunge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky S HD3

Es sei den, er Kunde ist bei Kabeldeutschland. Dann heißt es bibbern, bis die sich wieder über die neuen Sender geeignet haben :(

5. dany_

dany_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also jetz mal langsam für mich:

Bundesliga und Sport Trennung erfolgt mit 01.01.2013.
    Für Verträge die NACH dem 20.08.2012 abgeschlossen wurden gelten diese Änderungen ab dem Datum der Trennung und die Verträge die vor dem 20.08.2012 abgeschlossen bzw. verlängert wurden gilt die Trennung erst ab der nächsten Vertragsverlängerung.

Richtig?

6. V-N-V

V-N-V Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    ... munkelt man.

Korrekt ist das mit den Verträgen seit 20.08.. Die Trennung der HD-Sender betrifft natūrlich alle, ggfs. negativ betroffen sind ausschließlich Leute die nur eins der Pakete Sport oder Bundesliga gebucht haben.

Wie dann die Freischaltung bei den Alt-Verträgen wirklich sein wird ist noch Spekulatius, u.a. CCA-Aussagen.

Gruß

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Alles auch nur "Spekulatius". FB-Aussagen sind auch nicht mehr wert als andere Aussagen von Sky-MA und CCA.

8. AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.01.13

Nein!

9. king85

king85 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich lass das mal auf mich zukommen.

Momentan habe ich Bundeliga+HD für 19,90€. Da mein Vertrag Ende Dezember ausläuft, wird man dann wohl wissen, wie die Trennung durchgeführt wird.
    Werde dann wohl wieder auf Welt + Bundesliga für 16,90€ downgraden. Nur wegen HD ohne mehr Inhalt würde ich zumindest kein Mehrpreis zahlen (auch nicht bei meinem 55" TV). Da muss jeder eigene Prioritäten setzen.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Puuuuhhh......:eek:

Entweder du sitzt 5 - 6 Meter davon weg, oder ein Besuch beim Optiker ist dringend angeraten.......bzw. zu vermeiden, wenn du kein HD mehr hast. ;)

Gruß

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.