1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Ich verstehe ehrlich gesagt nciht was Sky da macht. Warum macht man es nicht so wie es eigentlich vorgesehen ist. Sport + HD sind halt die Sportoptionen und Buli + HD die Buli Optionen. Wenn man beides hat gibt es alles. Machen die das jetzt, nur weil einige HD meinen sie hätten mit HD1/2 von damals jetzt den Anspruch auf das andere Paket?

2. aliend

aliend Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Options-Feeds im Sinne von unterschiedliche Ansichten bei F1 oder unterschiedliche Spiele bei CL ist ja die eine Sache.

Aber interessant wird es nächstes WE. Laut TV Spielfilm wäre am WE auf Sky Sport HD 2 zeitgleich Wimbledon Finale und Golf. Wenn man dann Als Rabattkunde auf Glück hoffen muss, seine Sportart auch sehen zu können, wär das aber wirklich eine Sauerei

3. LikeMike

LikeMike Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da hätte mir der Kundendienstmitarbeiter allerdings etwas falsches gesagt - er meinte ich (BuLi + HD) würde 3 Sport HD Sender und 3 Buli HD Sender sehen, nur die Feeds als Rabattkunde nicht... na gut, es wäre nicht das erste Mal, dass ein Kundendienstmitarbeiter nicht alles weiß oder nicht ganz die Wahrheit sagt...

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, erst mit Start der 1. Liga (die paar die sich für 2. Liga interessieren fallen da fast raus). Also noch fast 6 Wochen Ruhe für Sky. Und die Bayern spielen am 1. Spieltag auf Bundesliga HD1, fällt also auch nicht auf. Erst am 10.08. ab 15.30 Uhr wirds dann an der Sky Hotline rund gehen.

5. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Naja jetzt fehlt ja schon Wimbledon3. Der war zwar bisher Extra. Aber eigentlich würde ich als Sport + HD Kunde erwarten dass ich den sehen könnte. Egal ob Rabatt oder Normalpreiszahler. Dafür kann ich aber Bundesliga HD 1 sehen, was ich nie gebucht habe.

6. mafanie

mafanie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nein?
    War doch alles hier nur ein Traum? :rolleyes:
    ... und ich dachte schon...! :D

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es ging hier die ganze Zeit nur um das Anspruchsdenken, dass man mit 50% Rabatt Anspruch auf 120% Programm hat, also 100% wie bisher + 20% neue Sender. Was anderes stand hier garnicht zur Debatte, die dann noch schlimmer geworden wäre, wenn es wirklich um Streichungen gegangen wäre.

8. BG-On

BG-On Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Ich denke das alle die vor dem 01.07. abgeschlossen bzw. verlängert haben alle (auch die neuen) HD-Feeds zur Ihrem Paket bekommen. Ob Vollpreis oder Rabatt.

Und das evtl. bei Neukunden getrennt wird (wie schon bekannterweise bei sky go)

9. OracelJones

OracelJones Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung

Hi,
    also wenn Sky wirklich an der Schraube dreht wird eine gewaltige Welle kommen, glaube ich denn die Aussage war zwar klar formuliert, man bekommt nichts weggenommen sondern profitiert noch von dem einen oder anderen Kanal der dazu kommt aber dass Sky alle HD Kanäle für lau freischaltet mh?!

Trotz all dem heißt Komplett , Komplett egal wie man es dreht und wendet!
    Vertragserfüllung nach Treue und Glaube!

Alle AGB s die im Nachhinein gestreut wurden sind wirkungslos denn man wurde ja nicht explizit bei Vertragsverlängerung im Gespräch darauf hingewiesen und man verlängert ja mündlich per Telefon!.

So sehe ich das!

Man hat ja das Recht zu Kündigen aber das steht auf einem anderen Blatt!

Zudem in der Rabat oder Bonus Definition sehe ich nichts differenzierendes zum Vollzahler in Sachen Leistungsverhalt.

Rabatt:
    Preisnachlass für Waren und Leistungen, der angewendet wird, wenn ein formell einheitlicher Angebotspreis gegenüber verschiedenen Abnehmern, unter verschiedenen Umständen oder zu verschiedenen Zeiten differenziert werden soll.

Bonus:
    1. Im Geschäftsverkehr allgemein: Vergütungen, die den Abnehmern als Treueprämie nachträglich (z.B. halbjährlich oder am Jahresende) vom Lieferanten gewährt werden. Die Boni können als
    (1) Gutschrift,
    (2) Auszahlung oder
    (3) zusätzliche Warenlieferung gegeben werden

Also als Rabattler oder wie auch immer braucht man sich nix vorwerfen zu lassen!!!

Jedoch ich befürchte inzwischen auch dass nur ein Teil der Kanäle / feeds für alle ermäßigten freigeschaltet sind. Ich denke mal die ermäßigten haben dann Sport HD1, 2, 3 frei + Buli HD1 + 2, der Rest geht zusätzlich zur Kasse.
    Ich bin gespannt wie das aus geht!

mfg
    Oracel

10. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

20% mehr Sender? Die Feeds senden ein paar Stunden pro Woche.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.