1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Depechie_HH

Depechie_HH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.01.13

Okay... dort steht dass Du die Pakete Welt + Film + Bundesliga gebucht hast, zusätzlich dazu die HD-Option.
    In den Bedingungen zur HD-Option steht sinngemäß, dass HD-Sender entsprechend Deinen gebuchten Paketen freigeschaltet sind.

Nicht mehr, nicht weniger.

Ein Paket "HD-Sport" gibt es ebensowenig wie ein Pakt "HD-Film".

Edit: Bei mir steht für die HD-Option "HD Film + Sport (komplett)", habe Sky komplett mit HD

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2012
  2. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Da steht nur, dass du die HD Option für die Bundesliga und Film gebucht hast.

Es steht ja auch nicht da welche Film HD Sender dabei sind und schon gar nicht, welche Filme da laufen werden.

Genausowenig steht da über die Inhalte die dann auf den Sport HD Sendern zu sehen sind (oder auch nicht).

Sprich: aus diesem Text lässt sich noch nicht so viel ableiten. Spannend wirds wenn man die AGB und das Kleingedruckte zu den Vertragsdetails mitdazunimmt.

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2012
  3. Zeppelin

Zeppelin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

LACH

Dann zeig mir die zu meinem Vertrag gehörenden AGBs :D
    Scherzkeks :D

4. Zeppelin

Zeppelin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei mir steht was völlig anderes und über eine Änderung wurde ich nicht schricftlich informiert mit den dazugehörigen Konsequenzen (z.B SoKü muss eingeräumt werden).

Aber Sky wird nicht blöd sein und ich wette hier und heute 50€ für eine gemeinnützige Organisation, dass ich und sehr viele andere auch nach dem 01.01.2013 bis Vertragsende alle Inhalte auf Sport HD sehen können.

Die Experten können hier können ja dagegen halten und nicht nur dumm daher schwadronieren.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Er will es nicht verstehen und kann die Begrifflichkeiten leider nicht unterscheiden. Auch nicht, das eine HD-Option grundsätzlich überhaupt keine "Inhalte" hat, sondern eher technisches Feature ist.
    Der Inhalt der HD-Option richtet sich nach den gebuchten PAKETEN. Und die waren bisher nicht getrennt, wie z.b. es bei der 3D-Option ist.

Ach, übrigens "AGBs" gibt es nicht....:eek:

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Formulierung in #276 ist neu. In Altverträgen steht das nicht so. Aber darum ging es ja nicht. Es geht darum, ob Sky es jetzt bei Altverträgen trennen darf.
    Und da gibt es eben durchaus 2 Meinungen, auch wenn der Luftschiffer das abstreitet......was er gar nicht kann, da Meinungsfreiheit. ;)

Das es bei Neuverträgen und Verlängerungen seit dem 20.08. so gemacht wird, ist Fakt.

Bei Verträgen von vorher, die noch bis ins nächste Jahr laufen, wird es interessant was am 1.1.2013 passiert.

Gruß

7. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

zum ersten Punkt: Was steht denn bei dir da? Scan bzw. Foto mögl.?

und dann weiter: Ja man kann davon ausgehen, dass Sky da nicht mit dem Beil zum Rundumschlag ausholt, man braucht die Kunden schließlich noch.
    Ob man die "falschen" Inhalte einfach freischaltet muss man sehen, möglich wäre ja auch das Zubuchen des fehlenden Paketes ohne Laufzeitneustart.
    Aber alles das beruht (meiner Meinung nach) auf Kulanz und nicht auf rechtlichen Zwängen, das ist der Punkt.

8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Ist vielleicht vorhin untergegangen. Was soll da getrennt sein? Als nur Sport-Abonnent kann/konnte ich sowohl Golf, Tennis und CL als auch BuLi in 3D sehen. Nicht das falsch verstanden werde, wenn irgendwann eine Trennung zwischen den jeweiligen Inhalten erfolgt sollte, ist das vollkommen in Ordnung für mich.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich meine die Trennung nach Paketen. Filminhalte sind auf 3D nur für Filmabonennten sichtbar.

10. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

schau doch einfach selbst nach, was da mal stand
    Internet Archive Wayback Machine

das ist gut. wenn jmd. letztes jahr sport und hd gebucht hat, stehen ihm zum 1.1.13 weiterhin sport1 hd und hd2 ohne buli zur verfügung und derjenige der buli und hd gebucht hat ebenso. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.