1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.01.13

@alex1

Es gibt Leute die wollen einfach gewisse Sachverhalte nicht verstehen. Nicht weil sie es nicht könnten, sondern aus reinem Trotz.
    Wie die kleinen Kinder an der Supermarktkasse, die den Lolli haben wollen und sich dann auf den Boden werfen und schreien: "ich will, ich will, ich will...."

Hierzu gehört auch unser Freund der "Luftschiffer", selbsternannter König der Rechtberater.....als Lektüre empfehle ich da diesen Thread:

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...mein/306160-kein-sky-seit-ca-juli-2011-a.html

Ein Genuss !!!

2. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

wo steht das? wo steht bei verträgen über sport HD, dass die in der werbung bzw flyern dargestellten bundesliga-inhalte auf sport hd 1 und 2 nur kulanterweise und nur bis auf widerruf bereit gestellt werden?

genau, das steht nirgendwo

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@alex1

Siehst Du, genau so ein Kandidat.......

@drstan
    Du wirst Dich auf den Kopf stellen können, es ändert nichts. Denn es steht nirgends DAS du Buli gucken darfst. Und nur DAS ist wichtig.

Sportpaket:
    Genießen Sie das größte Live-Sportangebot Deutschlands: von Formel 1 über Tennis, Wrestling und Golf bis zu Spitzenfußball aus der UEFA Champions League, UEFA Europa League, Premier League und dem DFB-Pokal.

BuLi-Paket:
    Sehen Sie alle 612 Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga live, nach Wunsch einzeln oder in der Konferenz. Packende Zusammenfassungen sämtlicher Bundesliga-Highlights, Wiederholungen aller Spiele in voller Länge und vieles mehr.

Und nur das bestimmt den "Charakter" deines Abos, nichts sonst.

Aber wie gesagt, wenn man es nicht verstehen will......

4. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich glaube halt immer noch an die Intelligenz der Menschen^^

Teoha hat ja eigentlich schon alles gesagt, ein Nachtrag (falls du es wirklich noch nicht kapiert hast) sei erlaubt:

Du hast kein Paket namens "Sport HD" abonniert, das gibt es nämlich nicht.

Du hast das Bundesliga Paket abonniert und dazu die HD Option.
    Das heißt, mit der HD Option werden dir die zum jeweiligen Paket passenden HD Sender freigeschaltet und auf diesen freigeschalteten Sendern werden dir dann die Sendungen, für die du bezahlt hast freigeschaltet. Bisher hat man nur "vergessen" dir die nicht bezahlten Inhalte zu verschlüsseln. Und das holt man jetzt halt nach.
    Kann doch nicht so schwer sein.:rolleyes:

5. Boson

Boson Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Wenn es so klar ist, wie würde man dann den Werbe-Flyer (den mit dem Stück Rasen) interpretieren?

Mit dem Sportpaket sehen Sie auch weiterhin:
    [...]
    - Bei Buchung von HD die Highlights aus dem Fußball Bundesliga Paket
    [...]

Mit dem Fußball Bundesliga Paket sehen Sie auch weiterhin:
    [...]
    - Bei Buchung von HD die Highlights aus dem Sportpaket

6. Zeppelin

Zeppelin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei mir steht aber

Sky Welt
    Film
    Bundesliga
    FILM HD
    SPORT HD

Es steht an keiner Stelle, was das SPORT HD Paket beinhaltet und auch an keiner Stelle, dass ich auf SPORT HD nur die meinem Paket entsprecheneden Inhalte sehen kann.

Zeig mir die AGB oder Vertragsklausel, die das regelt. Wenn du mir das nicht zeigen kannst, hast du schlicht unrecht.

SPORT HD ohne 1) oder Sternchen bedeutet, ich kann uneingeschränkt auf die Inhalte von Sport HD zugreifen, egal ob ich nur Buli oder Sport gebucht habe.

Die Formulierung ist klar! Wäre es anders, hätte mir Sky dass so schriftlich kommunizieren oder auf die entsprechenden AGBs verweisen müssen.

Deswegen schließe ich den 01.01.2013 für die Neuerung aus.

7. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

ja, ich habe das paket sport + HD abonniert (wobei das nicht richtig, weil ich persönlich habe komplett)... und die kanäle, die ich für den HD-aufpreis bekomme, heißen sky sport hd 1 und hd 2 und hatten im wesentlichen den inhalt, wie er zur zeit meines vertragsabschlusses gegeben war. und damals war inhalt von sport hd 1 und 2 zu weiten teilen bundesliga-spiele in HD. da kann man doch nicht einfach drübersteigen, das muss dir ja einleuchten

nirgendwo stand, dass der über die kanäle sport hd 1 und 2 verbreitete inhalt in form von bundesliga-spielen nur "kulanterweise" bereit gestellt wird

8. Modano

Modano Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Scheint doch erst für alle Neuvertragsabschlüsse zu gelten, also warum so einen Stress?

Wann kann eigentlich mal mit einer offiziellen Pressemitteilung von Sky gerechnet werden mit Fakten und nicht halb belegbaren Vermutungen?

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Doch, da kann man "drübersteigen".

Du ignorierst ja auch, das der Sinn von Paketen der abonnierte Inhalt ist. Und da ist ein Bundesligapaket eben ein Bundesligapaket, mit dem ich als Bundesligaabonnent "exclusiv" gucke.
    Als so ein Kunde müsste ich ja dann auf mein Exclusivrecht (steht ja im Paket so geschrieben) pochen und dagegen vorgehen, das jemand mit nur Sportpaket Buli gucken kann, oder ?.
    (Ich habe übrigens auch komplett...)

Oder ein Sport-Kunde kann sich ja beschweren, das er die BuLispiele nicht auch in 3D sehen kann, oder ? Sky schreibt ja:

Sky 3D ist für alle Sky Kunden bis auf Weiteres kostenfrei empfangbar. Erleben Sie die 3D-Events passend zu Ihren HD-Sendern.

Also muss der Sport-HD-Kunde auch BuLi in 3D bekommen, richtig ? Tut er aber nicht. Und warum beschwehrt sich keiner ? Richtig, weil es logisch ist, das er nur die 3D Inhalte seines Paketes bekommt.
    Und warum wird jetzt bei HD gemeckert ? Richtig, das Kind an der Ladentheke mit dem Lolli. "Ich habe den Lolli immer bekommen, warum jetzt nicht mehr ?"
    Antwort: Weil es so ist. Punkt. Weil es kein Gewohnheitsrecht gibt.

"HD" ist und war nur eine "Option" und kein Paket mit eigenem Inhaltscharakter. HD spiegelt nur die Inhalte der echten Pakete. Das es mangels Technik und Sendekapazität bisher nicht getrennt war, ist ein Bonbon, mehr nicht.

Und nirgendwo steht, das BuLi Bestandteil des Sportpakets mit HD-Option ist, wir drehen uns im Kreis.
    "Stehen" muss da nur was man bekommt (darauf hat man Anspruch) und nicht was man nicht bekommt.

Ein Sportkunde zahlt nicht für Buli, so einfach ist das.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2012
  10. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

was hat 3D damit zu tun?

sport + HD abonnenten haben das recht auf den inhalt, der auf sendern sport hd 1 und hd 2 zur zeit des abschlusses ihres vertrags gesendet wurde, weil sie für diese sender den HD aufpreis gelöhnt haben

was sky 3D jetzt damit zu tun hat, ist eine andere frage

es ist ja unbestritten, dass sport + hd abonnenten kein anrecht auf die SD bundesliga-sender haben

aber da sky zu geizig war, getrennte HD-sender für sport + BL einzurichten, aber dennoch den vollen HD-aufschlag von beiden abonnentengruppen verlangt hat, ist es mE nicht so einfach, jetzt die HD ausstrahlungen der BL für bestandskunden wegzubekommen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.