1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.01.13

Nein......wenn alles so kommt, wie auf sky via facebook usw. kommuniziert.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, aber vermutlich ab 1.1. nur noch für die, die auch das Sportpaket habe. Und der Fragesteller hat es nicht, sondern "nur" BuLi.

3. V-N-V

V-N-V Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    "Boh ey"

Es muss unbedingt PAY-TV sein; es muss unbedingt nur eins der besagten Pakete (Sport/ BuLiga) sein, es muss aber unbedingt das jeweils nicht zum Peket gehōrende auf den HD -Sendern frei sein... usw

Geiz ist geil!!

Sry - dieses Geheule nervt!

Schafft euch Kompett an oder verzichtet bei zwei Paketen nebst HD auf Film und gut. So bleibt's hell ab 1.1.13.

Man man man :confused::confused::confused:

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2012
  4. Zeppelin

Zeppelin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich hab grad alle Vertragsunterlagen durchforstet.
    Meine letzte Vertragsverlängerung war eine Vertragskorrektur und dort ist explizit von SPORT HD die Rede. Da ich dazu dass BuLi Paket habe und weder ein Verweis auf die Sky AGB noch ein Hinweis darauf, dass ich nur die zum Paket gehörenden Hd-Inhalte sehen darf, erwarte ich dass ich auch weiterhin CL sehen kann. Ansonsten muss Sky mir MINDESTENS ein Sonderkündigungsrecht einräumen.

5. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

so spielt es sich aber nicht ab

dass sky bislang zu geizig war, eine saubere trennung zwischen sport HD und BL HD herbeizuführen, ist nicht das problem der abonnenten

für neukunden lasse ich mir ja alles einreden, aber es gibt genügend bestandkunden, die wohl aufgrund auch der werbematerialien erwarten durften, dass auch bei einem sport HD abo bundesliga-spiele in HD auf sky sport hd 1 und 2 dabei sind

und ja, die logik sagt, dass bei bundesliga HD nur bundesliga HD dabei ist und bei sport HD nur aller anderer sport. nur diese logik macht bloß dann sinn, wenn sie von sky gelebt wird und das wurde sie bislang nicht.

wie gesagt - der vertragsinhalt richtet sich nicht allein nach der bezeichnung eines pakets, sondern nach dem im vertragszeitpunkt aufgrund des gesamtauftritts von sky erwartbaren inhalts

6. PH

PH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das siehst du falsch, von Geiz kann keine Rede sein! Sky hat dir als Sport-Abonnent die Möglichkeit geboten "kostenlos" BL-Spiele zu sehen. Es ist eher eine Zusatzleistung.

7. Zeppelin

Zeppelin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So siehts aus!!

sky würde jeden Prozess verlieren, sollte es so hartknäckige Kunden geben.

8. V-N-V

V-N-V Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Sehe ich nicht so.

Woher leitet sich denn die Erwsrtungshsltung ab? Ich kenne keinen Werbeflyer (also keine Anpreisung) wo drin steht "buchen Sie Welt und Sport und genießen Sie Bundedligaspiele in HD" (oder umgekehrt Sport und CL/ DFB). Und eine Anpreisung ist längst kein vertraglicher Bestandteil.

Nur weil es optional Mōglich ist das z.Z. so mitzuempfangen leitet sich dadurch kein Anrecht ab.

Weil?

Gruß

9. audipower1985

audipower1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    Ich sehe es absolut genauso.
    Sport ist Sport und Buli ist Buli ganz einfach.

10. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Trennt euch doch endlich mal von der Vorstellung, dass der Name der Sender "Sport HD1", "Sport HD2" und "Sport HD Extra" irgendwas mit dem Sport Paket zu tun hat.
    Die Sender heißen halt so, weil man Sie ja schlecht "Bundesliga und Restsport für diejenigen, dies jeweils bezahlen HD1" nennen kann.

Merke: Sport HD hat nur in Ermanglung besserer Alternativen den Namen mit dem Sportpaket gleich ansonsten hat der Sender nichts mit dem Sportpaket zu tun. Auf dem Sender werden nur Inhalte des Sport und des Bundesligapakets für die jeweiligen Abonnenten ausgestrahlt.
    Das heißt Sport HD 1/2/Extra sind nicht die Sender des Sportpakets. Es sind Sender über die Sky Inhalte beider Pakete ausstrahlt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.