1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.01.13

Worauf willst Du nun eigentlich hinaus? Ich kapier nicht worüber Du diskutierst. Ich habe die ganze Zeit behauptet, dass man Bestandskunden von vor dem 20.08.2012 (dem Tag mit der neuen Sprachregelung), die Trennung nicht zum ggf. 01.01.13, sondern erst zum Ende der MVL überhelfen kann, allen anderen die ab 20.08.12 zu Sky gekommen sind oder verlängert haben schon zum ggf. 01.01.13. Diese Meinung wurde hier mit abfälligen Kommentaren begleitet, obwohl Sky genau dasselbe vorhat :rolleyes: Insofern erstaunt mich einerseits die abfälligen Kommentare, andererseits kommen die ja scheinbar nur von KOMPLETT Kunden, die sich natürlich freuen würden, wenn ALLE Kunden zum 01.01.13 umgestellt werden, nur kommt das lt. Sky nicht!

Insofern verstehe ich die ganze Diskussion über "steht nicht drin, ist nur ein Flyer, da ist ein Komma zu wenig" etc. nicht, weil es nicht wirklich was darüber zu diskutieren gibt, denn die Lage ist offenbar klar und Sky hält sich zudem an die Grenzen, die ihnen u.a. der BGH gesetzt hat. Das habe ich genau so gesehen wie Sky und werde dafür hier ausgelacht. Schon merkwürdig.

Dann beschwert euch doch bitte bei Sky FB, dass Altkunden von vor dem 20.08.12 zunächst nicht betroffen sind und das "Schnorrertum" noch eine Weile weiter geht. Da kann ich ja nun nichts dafür dass Sky die rechtlichen Grenzen einhält und ich sogar dieselbe Ansicht wie Sky teile. Aber vielleicht verwirrt ja letzteres machnen hier.

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2012
  2. cb1712

cb1712 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Fazit: Alle Kunden, die vor/bis zum (?) 20.08.12 ein Abo ohne das Bundesliga-Paket (z. B. Film+Sport+HD) abgeschlossen oder verlängert haben (Bestandskunden), erhalten weiterhin das "Recht", BuLi HD bis zum Ende der Vertragslaufzeit zu sehen.
    Alle Kunden, die seit der neuen HD-Beschreibung (sh. oben) ohne BuLi abonniert/verlängert haben, werden dieses "Recht" zum 01.01.13 nicht mehr haben und der Bildschirm bleibt bei BuLi HD schwarz.
    Für alle Komplett-Kunden ist das alles sowieso egal, da die auch alles abonniert haben.

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2012
  3. Süd

Süd Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wieso kommt das laut Sky nicht?Weil es jemand als Antwort per mail bekommen hat?Ich habe die Aussage von 2 Mitarbeitern dass es auch die Bestandskunden betrifft,die vor dem 20.08 abgeschlossen haben.
    Wir können uns jetzt alle hier die "Köppe" einhauen,vor einer offiziellen PM haben wir eh keine Gewissheit. :winken:

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dann ändert sich meine Meinung nach wie vor nicht. Auch da habe ich geschrieben, dass Sky es auch Altkunden von vor dem 20.08.12 überhelfen kann, aber nur mit Sonderkündigungsrecht. Und da kommen ja dann scheinbar wieder die Flyer und "Kumpel hat gesagt" Argumente ins Spiel, um das SoKü Recht zu bestreiten. Das besteht meines Erachtens deutlich in diesem Fall, wenn man sich die Rechtsprechnung zu ähnlichen Situationen unter PREMIERE anschaut.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

Ich hatte deine Meinung anders gelesen. Ich wollte nur die legalen und für mich nachvollziehbaren Möglichkeiten von Sky erläutern, den Sport HD Kunden die Buli wegzunehmen.

Gruss

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der einzige Aufreger wäre, wenn Sky auch Kunden von vor dem 20.08.12 (oder wann die neue Sprachregelung kam, war das nicht schon paar Tage früher) die Trennung zum 01.01.13 überhilft, also bei Sport + HD Bundesliga in HD ab 01.01.13 (wenn das Trennungstag ist) vornimmt. DAS sehe ich insoweit als nicht rechtmäßig, wenn es ohne SoKü Recht gemacht wird. Mit SoKü Recht sehe ich es rechtmäßig. Also Trennung auch für diese Kunden o.k., aber nur mit Option. Und natürlich kann Sky diesen Kunden "Bundesliga HD" bis zum Ende der MVL freischalten, das wäre die allseits kompatible Version und auch rechtmäßig, würde nur - wie ich hier merke - diversen Komplettkunden stinken. Ebenso steht für mich ausser Frage, dass mit der neuen Sprachregelung die Trennung für Neukunden nach dem 20.08.12 und Verlängerer auch ohne SoKü Recht problemlos durchgeführt werden kann. Darüber lohnt nicht zu diskutieren, dass da Flyer noch was anderes bewirken können.

7. seb1609

seb1609 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Armes Deutschland. Wer alles sehen will muß auch alles abonieren. Das sagt einem der normale Menschenverstand. Das bis jetzt war lediglich ein Zugeständnis. Kann man sich drüber freuen bis jetzt aber jetzt wirds halt so gemacht wie es eigentlich auch gehört.

8. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Gehört zwar nicht hier rein aber meine VU listet sämtliche Unterkanäle von Sky weder Sport noch Select nicht mehr auf auch ein Suchlauf hat nichts gebracht. Weiß da einer was?

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Was hat das hier zu suchen?

10. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

nichts aber man wird doch mal ne frage stellen dürfen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.