1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.01.13

Ja, schaut so aus. Das wird dann aber ordentlich krachen ;). Zumal dann besonders Rabattler das Problem haben, dass Paketwechsel (z.B von Sport + HD zu Bundesliga + HD) oder Upgrade auf Komplett einen Laufzeitneustart bedingen und die tollen Rabatte dann vielleicht nur bis Mai oder Juni laufen und den Rest bis Ende 2013 dann 56 - 66 Euro/Monat. Bin mal auf den FB Shitstorm bei Sky gespannt.

2. V-N-V

V-N-V Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Unwort des Jahres...

Gruß

3. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich kann mir vorstellen, dass Sky diese Kunden nicht im Regen stehen lässt. Die werden entweder ein Paketwechsel auf Kulanz ohne Neustart oder wie beim Sky Atlantic HD-Start die Möglichkeit einer Paketzubuchung ohne Neustart ermöglichen.

4. Premiere Freak

Premiere Freak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe mal ne mail an Sky geschrieben. Hier die Antwort:

Die von Ihnen angesprochene Änderung bezüglich der Freischaltung unserer HD-Sender zum Sport beziehungsweise Fußball Bundesliga Paket betrifft ausschließlich neue und geänderte Verträge ab 20. August 2012.

5. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

was bestandteil meines vertrags ist, wird nicht sky beurteilen, sondern im zweifel ein gericht

tatsache ist, dass jeder, der bisher sky abonniert hat, dies auf basis des momentanen und auch beworbenen angebots getan hat und dass daher gegenstand eines sport oder BL HD abos jeweils die sender sky sport hd 1 und sky sport hd 2 mit den jeweils angebotenen inhalten waren

wie die pakete heißen, spielt mE eine untergeordnete rolle, tatsache was der von sky auch auf seiner homepage im programmguide angebotene inhalt der abonnierten sender war

mal sehen, vielleicht lässt das ja jemand ausjudizieren... ich muss nicht, weil ich hab komplett...

6. Modano

Modano Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Heißt also, dass bei Bestandskunden alles so bleibt...Passt aber irgendwie nicht ganz zu der Mitteilung auf Facebook :confused:.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Selten so einen Quatsch gelesen.........aber die Diskussion hatten wir hier im Forum schon vielfach.

schwarz: richtig
    rot: falsch

Fazit ist, das hier fast alle der logischen Meinung sind, das Sky selbstverständlich berechtigt ist, Inhalte bestimmter Sender (!!) zu ändern, solange der Gesamtcharakter des Pakets (!!) unverändert bleibt.

Man abonniert bei Sky "Pakete" und "Optionen", aber keine unverrückbaren "Programmguides" oder "Inhalte". Das kann Sky relativ frei gestalten. Man wird auch als Sport-Abonennt weiterhin Sport HD1 und 2 sehen können,
    aber eben bestimmt Inhalte (BuLi) nicht mehr.

Das ist auch so in den AGB (wie immer interpretationsfähig) hinterlegt.

Ein Sport-Abonennt hat daher KEINEN Anspruch auf irgendwelche Bundesligainhalte, auch wenn er sie jetzt über den Umweg HD (Was kein Paket, sondern eine Option ist) sehen kann. Da gibt es kein Gewohnheitsrecht.....

Das sollte auch einleuchten, oder ?

Das das ab dem 1.1.2013 natürlich viel emotionalen Ärger geben wird, ist schon klar, aber rechtlich ist die Sache fast (wie alles bei Sky ;))eindeutig.

8. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

und ich behaupte, wenn ich ein paket abonniere, das "sky sport HD" heißt und im zeitpunkt, in dem ich es abonniere, dort auch bundesliga läuft, ist das bestandteil meines vertrags, egal wo sky das paket nennt

dass sky nach den AGBs programmbestandteile ändern kann, mag sein, aber ihr müsst von dem denken wegkommen, dass sky alles kann und darf, nur weil es in den AGB steht

und wenn letztlich ein vertrag interpretiert würde, würde man natürlich nicht den wortlaut eines programmpakets allein heranziehen, sondern selbstverständlich auch anschauen, welchen inhalt dieses paket im zeitpunkt des vertragsabschlusses hatte

und rechtlich ist da einstweilen nur eindeutig, dass die bezeichnung des pakets allein für sky nicht ausreichen wird

9. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Es wird keine Trennung der Sport HD Kanäle in Verbindung mit Bundesliga HD Kanälen geben. Quelle: Twitter.com/DeinSkySport

Nach momentanen Stand hat der Thread ausgedient.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wäre ja wieder eine Eingrenzung. Nur wer ab dem 20.08.12 Neukunde wird oder Verlängerer ist, wird am 01.01.2013 umgestellt. Wer vorher ein Abo abgeschlossen oder verlängert hat, hat noch eine Gnadenfrist bis zum Ende der MVL. Theoretisch.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.