1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stellvertreter

Stellvertreter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dann hätte ich gerne mal diese Passagen, dass man alle 'passenden HD Sender erhält' als ganzen Absatz kopiert im Original-Wortlaut. (copy&paste, dauert wenige Sekunden). Und NICHT nur einen halben Satz oder wie er etwa aussieht.

Falls nicht, kann man davon ausgehen, dass solch ein Passus nie und nirgendwo in einem Sky Vertrag existiert hat.

Und dann ist immer noch strittig wie 'passende HD' Sender ausgelegt werden kann. Da könnte man einen sehr lange Rechtsstreit entfachen. 100% klar wäre da rein gar nichts für den Kunden.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2013
  2. BillyWK

BillyWK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bitteschön:

Ab 01.10.2013 sehen Sie wie vereinbart:
    SKY WELT + FILM + SPORT + FUSSBALL BUNDESLIGA 56,90 Euro monatlich
    HD FILM + HD SPORT 10,00 Euro monatlich
    SKY GO inklusive
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Monatlicher Standardpreis ohne Vergünstigungen 66,90 Euro
    Sie sehen die zu Ihren gebuchten Paketen passenden HD Inhalte.

So steht in meiner Bestätigung für das Facebook-Angebot.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn du in deinem Beruf auch so oberflächlich mit dem Lesen bist........:eek::

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...d-sport-hd-ab-01-07-13-a-144.html#post6003666

Es ging allein um die "Auslegungsfähigkeit". Von 100% klar für den Kunden habe ich nichts geschrieben.
    DU hingegen hast pauschal alle Ansprüche des Kunde abgeschmettert......also bitte !

4. DannyD

DannyD Guest

Für noch mehr besondere Fernsehmomente: Ihr neues Wunschprogramm
    vielen Dank für Ihren Auftrag.
    Ab sofort sehen Sie Fernsehen, wie Sie es verdienen – mit Ihrem neuen Wunschprogramm:
    Ab 01.10.2013 sehen Sie wie vereinbart:
    SKY WELT + SPORT + FUSSBALL BUNDESLIGA 46,90 Euro monatlich
    HD SPORT 10,00 Euro monatlich
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Monatlicher Standardpreis ohne Vergünstigungen 56,90 Euro
    Sie sehen die zu Ihren gebuchten Paketen passenden HD Inhalte.
    Sie erhalten die folgenden Vergünstigungen auf den monatlichen Standardpreis:
    Sie erhalten für 24 Monate eine monatliche Gutschrift in Höhe von je 27,00 Euro auf Ihr Kundenkonto.
    Dadurch sehen Sie Sky Welt, Ihre zwei Premiumpakete sowie alle empfangbaren und zu Ihren
    gebuchten Paketen passenden HD-Sender für zwei Jahre zum Preis von monatlich je 29,90 Euro.
    Den
    angegebenen Standardpreis zahlen Sie erst im Anschluss.

5. DannyD

DannyD Guest

In meiner Sig. weise ich vorsichtshalber darauf hin...;)

6. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Momentan gibt es bei Sky das Problem, wie die HD Feeds wohl in der offiziellen Sprachregelung (zu den Kunden hin) genannt werden sollen, z.B.: HD Programme, (alle) HD Buli Sender, HD Optionskanäle, HD Feeds, HD Inhalte ...

Was m. E. nach total vergessen wird, ist, dass es ja heute schon Sky Select-, Sport und Buli Feeds für SD gibt.

Findet man die irgendwo, namentlich, sprachlich im KC ? Nein ! Trotzdem kann ich alle SD Feeds empfangen, da sie expliziter Bestandteil des jeweiligen Sport- bzw. des Buli-Pakets sind.

Wenn Sky das jetzt mit den HD Feeds in bestehenden (bzw. für die Zukunft schon abgeschlossenen Verträgen) anders wie bei SD handhabt sollte, würde sich Sky da auf sehr dünnem Eis bewegen.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2013
  7. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich verweise auf mein Posting:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...d-sport-hd-ab-01-07-13-a-144.html#post6003698

Das ist direkt aus dem PDF-File kopiert, was mir Sky seinerzeit als Vertragsbestätigung zugesandt hat.

Die Bestätigung von Sky sehe ich als Vertrag an.

Es gibt ja noch die "HD-Inhalte" und damit sollte dies unabhängig von Sender, Feeds (die es bei UM sowieso nicht gibt) etc. sein. Ich würde mich vor einem Rechtsstreit nicht fürchten, allein um Klarheit zu haben.

8. smurfli

smurfli Guest

So ein Rechtsstreit wäre in etwas auf dem Niveau von den Fällen, wo ebay-Käufer nen leeren Karton von etwas geliefert bekommen und die "Verkäufer" später einen auf ganz clever machen und meinen, es stand explizit nur "Originalverpackung" in der Beschreibung und nichts vom Artikel selbst. Da würde sich ja der Verbraucherschutz jetzt schon die Hände reiben :eek:

9. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Also HD Inhalte beinhaltet definitv alles (Feeds, Programme, Sender, Kanäle, eben alles)

Aber egal, jeder Richter würde denen solche Wortspielereien um die Ohren schlagen. Es geht vor Gericht nämlich immer darum, was der Konsument darunter versteht und nicht was Sky darunter verstehen will.

Selbst ein Medikamentenbeipackzettel muss mindestens von 80% verstanden werden was gemeint ist mit dem was drauf steht. Da gibts in der Tat Regeln....

10. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Ja, wurde bei mir auch wieder in den vorherigen Zustand versetzt im KC.

Vielleicht haben zu viele Leute nachgefragt deswegen und Sky ist bei seinen Mitarbeitern jetzt schon an die Belastungsgrenze gestoßen, dass man sich erst mal ne Verschnaufpause gönnt. Bin dann mal gespannt wies mit den Kapazitäten aussieht wenn es tatsächlich so kommen würde. Dauerbesetzt, Leitungszusammenbruch....Wäre ja nicht das erste mal das z.B. ne Mail zurück kommt das man darauf im Augenblick wegen Auslastung nicht antworten könne und man anrufen soll wo dann aber auch nix geht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.