1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.01.13

Warte die PK ab.
    Ansonsten frage ich meine Glaskugel,aber erst dann,die ist imMo überlastet.:winken:

2. Süd

Süd Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Welche HD-Sender in Sky HD enthalten sind, richtet sich nach den gewählten Sky-Programmpaketen (Film Paket: Sky Atlantic HD, Sky Cinema HD, Sky Action HD, Sky Hits HD und Disney Cinemagic HD; Sport Paket: auf bis zu 3 HD-Sendern Sport-Live-Events und zum Teil weitere Sendeinhalte Ihres Sport Pakets sowie ESPN America HD und Sport1 + HD; Fußball Bundesliga Paket: auf bis zu 3 HD-Sendern Fußball Bundesliga Live-Spiele sowie zum Teil weitere Sendeinhalte Ihres Fußball Bundesliga Pakets sowie ESPN America HD und Sport1 + HD; bei Buchung der Pakete Sport und Fußball Bundesliga in Kombination erhalten Sie zusätzlich den Sender Sky Sport HD Extra

3. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Grundsätzlich kann ich es ja verstehen, wenn die HD-Sender von BuLi und Sport getrennt werden, denn bisher hat man ja tatsächlich den HD-Inhalt vom nicht gebuchten Paket quasi "schwarz" gesehen (z.B. den DFB-Pokal an diesem WE, welcher für nur-BuLi-Kunden ja sonst nicht zu sehen ist).

Wenn diese Trennung am 1.1. aber erst einmal nur darin besteht, einfach die jeweiligen Inhalte auszuknipsen und bei den Senderstrukturen erstmal alles gleich zu lassen, ändert sich ja quasi gar nix zum Status-Quo.
    Der einzige Unterschied ist einfach eine neue künstliches Seh-Barriere, welche ja anscheinend bis jetzt auch nicht nötig war (aus technischen Gründen).

Wenn das getrennt wird, dann muss es auch ab sofort mehr HD geben - z.B. alle 5 Samstagsspiele nebeneinander in HD und auch die 2. Liga komplett in HD. Dann würde sich eine HD-Buchung bei nur-BuLi auch lohnen...

Derzeit sehe ich die HD-Extrakosten bei nur-BuLi eigentlich nicht gerechtfertigt - die Zusatzinhalte aus dem Sportpaket machen es dann quasi wieder interessant und werten es dementsprechend auf.

Edit:
    Und gar nicht dran denken will ich da als Zwangs-Kabelkunde an meinen "Zwangsdealer" KabelDeutschland. Jede Änderung wird dort immer "sofort" ;) nach 1-2 Jahren umgesetzt. Wenn's gut läuft stehe ich ab Januar nur mit rudimentären Öffentlich-rechtlichen Sendern (in Analog!) und Sky ohne (mögliche) neue Sender dar. Schöne neue Fernsehvielfalt...!!!!! :mad:

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2012
  4. Modano

Modano Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn es danach geht, dann müsste ich ESPN HD und Sport1+ HD ja trotz Bundesligapaket behalten können oder?

5. Toffee

Toffee Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Wann soll denn diese ominöse PK stattfinden ? (Sorry wenn Ich es auf den X-Seiten vorher überlesen habe)

6. Süd

Süd Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sieht so aus.
    Hatte den Absatz aus den Sky Vertragsbedingungen rauskopiert auf Sky.de.

7. renegade017

renegade017 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    Find ich gut, dann kann ich endlich Bundesliga kündigen und sehe dennoch die normalen Sportinhalte auf HD Extra.
    Hab das BuLi Paket nur wegen HD Extra, damit ich dort auch die österreichische Liga bzw. Wrestling schauen kann.

8. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das glaube ich wiederum nicht...

9. Modano

Modano Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Könnte man eigentlich auch das Bundesligapaket in das Sportpaket tauschen und den gleichen Preis beibehalten?

10. renegade017

renegade017 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    was glaubst du nicht?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.