1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Warum hängt ihr euch so an den Aussagen der CCAs auf? Die hören von Kunden irgendwelche Gerüchte, schmeißen Google an, finden den entsprechen Thread hier im Forum, halten das für bare Münze und bestätigen es dann dem nächsten Kunden, der danach fragt.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wer hängt sich an was auf ? Wer hält die Aussagen für "bare Münze" ? Richtig, keiner.

Ausserdem, wenn CCA sich was ausdenken, dann zumeist etwas positives um den Kunden zu bekommen. Es macht ja für ihn selber keinen Sinn, das der CCA etwas nachteiliges erzählt.

3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Die Callcenter-Mitarbeiter sind exakt die letzten, die irgendetwas erfahren, das sind alles nur eigene Speulationen - und um einen größeren Vertrag zu verkaufen, erzählen die einem so ziemlich alles.

Bevor es keine offizielle Pressemitteilung gibt, erfahren die nix. Maximal gibt es einen offiziellen Maulkorb oder ein offizielles "Wording" zu einem bestimmten Thema.

4. M. Hfuhruhurr

M. Hfuhruhurr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Feldstecher, Kompass,
    Nadel + Bindfaden

Liegt es an der beginnenden Sommerpause, dass einige meinen, man müsste ohne Not
    einen im Stadium der Verwesung befindlichen Gerüchtekorpus erneut künstlich reanimieren?

5. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Die Sache mit exclusive Feeds nur für Vollpreiszahler hat sich ja zerschlagen. Lag vermutlich an der Drohung mim Ströbele zu kommen :D

Allerdings frage ich mich wenn das nur eine von vielen Überlegungen war, wie die anderen Überlegungen aussahen. Rabattzahlern den Sky+ Receiver wegnehmen und gegen einen in den 90er Jahren ausrangierten Premiere analog Decoder mit Plastikschlüssel auszutauschen? :D:D

Ich tippe mal das es so gehandhabt wird, dass Bestandskunden (also die, die sich in der aktuellen Preis und Angebotsstruktur befinden und Buli oder Sport und HD haben), dies auch weiter sehen können. Sky hatte diesbezüglich ja schon kommuniziert, dass man mindestens die Sehinhalte die man hatte vorerst (also vermutlich bis Vertragsende bei Vertragsbeginn vor dem 1.7.13), weiter sieht. Für z.B. den Sport + HD Kunden hieße das dann weiterhin z.B. auf Samstag 15:30 Uhr gemünzt die Konferenz + 2 Live Spiele.

Wer Buli und Sport und HD hat und somit zu Sport Extra HD berechtigt ist, sieht alles (egal wann Vertragsbeginn). So würden dann viele mehr sehen als zuvor.:)

Bestpreis wird bei Verlängerungen moderat erhöht (je bis + 5 euro = 39,90 für z.B. Komplett)

So, genug orakelt. Was letztendlich kommt sehen wir dann....;)

6. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Ich verweise einfach nochmal auf das, was ich Mitte letzter Woche (im "anderen Fred" ;) )dazu schon geschrieben habe:

So oder so ähnlich wird es kommen, hängt natürlich noch von der Strukturierung der HD Kanäle/Feeds ab.

das wäre für mich auch die naheliegende Deutung des FB Kommentars...

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2013
  7. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Warum sollte man mit einem reinen Sportpaket ohne Buli dann Buli HD freigeschaltet bekommen? Das glaube ich kaum.

Die Sport-Abonnnenten hatten durch die HD-Übertragung bisher eine Leistung bekommen, die sie gar nie gebucht hatten, das wird mit Einführung von Buli HD wohl wegfallen.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hab mal "mit HD" eingefügt.

Und natürlich bekommt man BuLi in HD nicht "dann" freigeschaltet, sondern nur als Bestandskunde weiterhin bis zum Ende der jetzigen Vertragslaufzeit.

Sky will sich damit vermutlich endlose Debatten mit unzufriedenen Kunden ersparen und lässt es weiterlaufen. Die Aussage ist ja "Für Bestandskunden ändert sich nichts"

9. stewart

stewart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875

Also der CCA, den ich grad am telefon hatte (wurde angerufen, aktuelles Angebot 39,90 für Komplett+HD, Julikündiger) meinte, dass selbstverständlich alle verfügbaren HD FEEDS ab Juli für mich freigeschaltet werden, sollte ich jetzt verlängern. Hab ich aber mal lieber noch nicht...

10. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Richtig, diese empfangen weiterhin Sport1/2 in HD mit dem kleinen Unterschied, daß auf diesen Kanälen keine Bundesliga mehr läuft, warum auch, wenn man es gar nicht gebucht hat?

Aber reine Spekulation, kann schon sein, daß man es auslaufen läßt und Bundesliga HD, der dann Sport extra HD ersetzt, bleibt bis Vertragsende freigeschaltet. Für diese Fälle aber bestimmt ohne Optionskanäle.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.