1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Sky gibt es erst seit knapp 4 Jahren.

2. tom09

tom09 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Den Konzern gibt es schon deutlich länger. Vor vier Jahren gab es lediglich einen Namenswechsel.

3. AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Eben den inhalt gibt es schon 22 Jahre, die Verpackung dagegen erst 4 Jahre:D
    Ich bin seit beginn dabei

4. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

rein rechtlich und logisch zählt (erstmal) alleine das, was im Vertrag und den AGB stand. Seit mindestens Mitte August steht folgender Abschnitt bei den Sky-Angeboten (falls das hier noch nicht erwähnt wurde):
    siehe auch: http://www.sky.de/web/cms/de/Rechtstext-Abobaukasten.jsp
    und die entsprechende Diskussion bei DF: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...und-sport-hd-ab-01-07-13-a-2.html#post5537480

Wer in den letzten zehn Monaten einen Vertrag unter diesen Bedingungen abgeschlossen hat, dürfte künftig ziemlich schlechte Karten haben, wenn die Bereitstellung der HD-Feeds so abläuft, wie hier besprochen. Genau jene "bis zu drei HD-Sender" soll es ja laut der Diskussion hier geben: Durchgehend zwei Sender + einen dritten bei Events. Und damit wirds dann schwer, irgendetwas auf Grundlage deines Vertrags durchzusetzen. Du müsstest die Bedingung als rechtlich unzulässig anfechten oder etwas in der Richtung.

5. AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Du meinst wohl hier

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...zahler-keine-hd-sport-buli-optionssender.html

:D

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Diese Onlinetext ist nicht Vertragsbestandteil und hat rein informativen Charakter. Es ist ALLEINIG wichtig, was im Vertrag und den AGB steht.

Von daher also belanglos.

7. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Ne, meinte den Thread, wo die Infos mit den "bis zu drei Sendern" erstmals diskutiert wurde.

Okay, dachte der wäre auch bei den neuen AGB drin. Dann vergessen. :)

8. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Oh Man, was postest Du denn da ?

Genauso 'ne Stammtischweisheit, wie hier immer behauptet wurde, dass auf Blue Ray mit uneffizienteren Komprimierungsverfahren (wie bei Sky) codiert wird und deswegen die Filme (auf der BR) eben so groß sind und bei Sky (super effiziente Encoder) so klein. Bei näherer Betrachtung entpuppte sich dies als Stammtischparole, die nicht ein Körnchen Wahrheit enthielt.

Ich weiss, Sky mit Ihren Super Duper Warp 5 Encodern erzeugt selbst bei 8 MBit/S noch brillianteste HD Qualität. Vergiss es, die sichtbare Bildqualität (vor allem) bei Sky Sport HD (und da insbesondere beim Fußball) geht jetzt schon bei 5 Kanälen pro Transponder runter (Sky Sport Extra HD).

Und wenn dann endlich die 6 Kanäle / Transponder Schmalspur HD Lösung ab 1.7. live geht, wird das HD Bild speziell bei Fußball noch schlechter. Dafür kommen aber nur noch Vollzahler in den Genuß, dass Schmalspur HD mit allen HD Feeds zu sehen. Der Rest muss sich mit etwas weniger begnügen.

Sky dampft das Thema HD bis zur Schmerzgrenze ein und wird einen 2. Titel holen. Neben dem schlechtesten SD Bild aller Zeiten beim Fußball, werden Sie sich auch den Titel des schlechtesten HD Bilds aller Zeiten für Fußball holen. Die Weichen sind gestellt.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2013
  9. ArlingtonHouse

ArlingtonHouse Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe vorhin mit sky gechattet. Hatte per email Neukundenangebot (alle Pakete incl. HD und skyGo für 34,90 Euro, 24 Monate) erhalten. Auf mehrmalige Nachfrage bestätigte mir die Beraterin, dass ich mit diesem Angebot wirklich alle Spiele der ersten und zweiten Liga in HD sehen könne.
    Bin zwar sehr skeptisch, hab mir den Chatverlauf aber ausgedruckt. Ist aber wohl kaum "gerichtsverwertbar" ...
    Weiß noch nicht, ob ich abschließe. Gilt bis 17.6.

10. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Tut mir leid, da kann ich dir nicht folgen.

Mein Bild ist weiterhin brilliant und das mit einem Low-Budget-TV.
    Die Datenrate ist auch weit oberhalb des Durchschnitts.
    Und dir sollte auch klar sein, daß die Datenrate temporär geshared wird.

Bei den meisten Transpondern sind Film- oder Seriensender mit drauf. Da wird dann eben mal die Datenrate bei denen gedrosselt und irgend ein Schrott ausgestrahlt oder ne x-te Wiederholung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.