1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.01.13

Warum sollten Bestandskunden nicht betroffen sein? Wer Buli, Sport und HD hat, bleibt alles wie gehabt, lediglich bei den nur Sport und HD Abonnenten fällt Buli weg, sie hatten ja auch logischerweise nie Anspruch drauf, oder sehe ich das falsch? Sky hat das halt aus Kapazitätenmangel so aufgeteit,aber das hat halt nun bald ein Ende...wer Buli HD sehen will soll auch gefälligst dafūr zahlen:D

2. eagle007

eagle007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich würde auch eher vermuten, dass Sky bei Trennung der Pakete die Kanäle des nicht gebuchten Paketes nicht freischalten muss.

Es wurde ja schon immer (seit es Sky gibt) Sport und Bundesliga separat angeboten.
    Wer bewusst das Bundesligapaket nicht bucht, der hat meines Erachtens keinen Anspruch darauf, Bundesliga zu sehen.
    Ebenso verhält es sich mit den Inhalten des Sportpaketes.

Die HD-Kanäle waren bisher ein Mix aus Sport und Buli, so dass die Abonnenten nur eines Paketes das Glück hatten, auch Inhalte des nicht gebuchten Pakets sehen zu können.

Ob sich daraus juristisch eine Art "Gewohnheitsrecht" ableiten lässt, vermag ich nicht zu sagen, würde aber eher auf nein tippen.

Andererseits, im Sinne der Kundenzufriedenheit würde es Sky auch gut zu Gesicht stehen, für Bestandskunden eine kulante Lösung zu finden (entweder tatsächlich bis zum Ende der Vertragslaufzeit die Kanäle gratis freischalten oder zumindest eine preisgünstige Hinzubuchung des "fehlenden" Pakets ohne Laufzeitneustart und ohne Wegfall eventueller Rabatte ermöglichen).

Mir ist es allerdings egal, hab eh komplett :cool:

3. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Was heisst denn bis zum Ende der Vertragslaufzeit? Die endet ja nur, wenn eine der beiden Parteien kündigt und Sky wird das wohl eher nicht machen.

4. Einbahn

Einbahn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Was mich ein wenig wundert ist, dass ich im Juli eine Werbung erhalten habe in der gestanden ist, dass man bei Buchung von HD auch die Highlights aus dem anderen Paket sehen kann.

War eine Werbung nur für Sport/Bundesliga, wo ein Stück grüner Kunstrasen mit weißem Skylogo reingeklebt war. Hat leider die Freundin weggeschmissen. Da hätte ich mir bei der jetzt anstehen Verlängerung die Überlegung, ob ich Bundesliga auch buchen soll, sparen können und mich bei eventuellen Problemen darauf berufen können.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

darüber wurde schon seitenweise diskutiert, ein klares Ergebnis sieht jeweils der Verfechter der einen oder der anderen Seite ;). Ich tendiere eher dazu Schwierigkeiten für Sky zu sehen, wenn sie auch Bestandskunden mit Sport + HD während der Laufzeit des aktuellen Vertrages die Bundesliga aus Sport HD abziehen. Schauen mer mal was wird.

6. eagle007

eagle007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Für gewöhnlich kündigen ja die allermeisten Sky Kunden ihr Abo jährlich, um einen fairen Preis von Sky zu erhalten (siehe Thread "Rückholangebote").

Da es ja hier um Trennung der Sport-HD-Kanäle geht, müssen betroffene Kunden ja mindestens Sky Welt und ein Premiumpaket und HD abonniert haben.
    Damit zahlt man dann mindestens 43,90 Euro. Dafür kann Sky ganz großzügig alle Sport- und Buli-HD-Kanäle freischalten.

Wenn der Kunde kündigt, kriegt er ja momentan für 34,90 oder 35,90 alle Pakete mit HD und Sky Go.

7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich denke auch,das es eine preisgünstige Hinzubuchung geben wird und eine Trennung zwischen Bestands- und Neukunden wird,glaube ich,nicht möglich ist.

8. lind400

lind400 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K

Das Problem ist halt bei denn das man da mit auch gleich wieder 12 MVD aus fast.
    Natürliche für die keien Rabatte haben kein Problem oder die einen Rabatte haben wird es Teuer.

9. eagle007

eagle007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das könnte Sky auch kulanter handhaben, wenn Sky das wollte :winken:

10. Lorant

Lorant Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zum Glück läuft mein Vertrag Ende November aus und ich kann auf Komplett umsteigen! Das ist wohl die beste und preisgünstigste Lösung.

Ich hoffe, dass es dann endlich mehr Spiele aus der PL zu sehen gibt :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.