1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Das sagt Dir schon die einfache Mathematik. Wenn ich etwas immer mehr komprimiere, kann es nur schlechter werden.:eek:

2. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich bin ja heilfroh, dass das Farbfernsehen weit bevor es Sky gab erfunden wurde. Sonst wären sie bei dessen Einführung auch schon auf die Idee gekommen, einen Aufpreis für die selbstverständliche Anpassung an aktuelle Technik zu verlangen.

Wer hat sie dazu gezwungen? Es gab doch sowieso keinen ernsthaften Mitbieter. Man hätte also auch gut und gerne ein niedrigeres Gebot abgeben können. Ich unterschreib auch keinen Kaufvertrag bei Porsche, wenn ich mir eigentlich nur KIA leisten kann. Aber Sky betreibt ja lieber Vetternwirtschaft mit der DFL, welche fälschlicherweise annimmt, ihr "Produkt" sei derartig viel wert.

Mit sachlichen Argumenten brauchst du den Forumsdummschwätzern garnicht kommen. Für einige hier scheint festzustehen, dass man ohne Qualitätseinbußen unendlich viele Sender auf einen Transponder quetschen kann. Wenigstens sind sie mit diesem Irrglauben nicht allein auf der Welt. In der Chefetage von Sky sitzen auch einige von dieser Sorte.

3. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Soll das heißen ich werde als reiner Sportkunde weiterhin mit mit Bundesliga zwangsbeglückt. Gleichzeitig aber nicht alle Sportinhalte die ich ja sehen möchte nicht in HD sehen kann. Wobei mit Gutschriften ist es doch ein Vollpreisabo, oder?

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Bevor ich die BuLi und die CL in SD schaue kündige ich mein Abo lieber ganz!!!

5. fschnups_01

fschnups_01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Moin Leute...ich frage mich gerade, gibt es überhaupt irgendeinen Sky-Kunden der den vollen Preis bezahlt? Der übliche Weg zu Sky ist doch irgendein Aktionsangebot mit X Paketen umsonst/verbilligt etc. Und nach Ende der Vertragslaufzeit bekommt man doch wieder ein neues Rabatt-Angebot. Ich bin jetzt seit über 7 Jahren bei Sky und ich "musste" noch nie den Vollpreis bezahlen.
    Ist das vllt alles Teil eines größeren Plans? Erst führt man mit viel Tam-Tam die neuen HD-Sender ein, bekommt viel positive PR etc., und nach einem halben Jahr werden die Sender aufgrund von Quoten im 0 Promille-Bereich wieder eingestellt.

6. davidh2k

davidh2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es soll Leute geben die schon seit Premiere Zeiten mit einem Vollabo zum Vollpreis umherlaufen. Also nein, nicht jeder hat ein Ramsch/Sparabo.

Gruß
    David

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Absolut richtig. Man kann nicht weltfremde Rechtepreise bezahlen und dan rumjammern, dass die Abonnenten zu wenig bezahlen bzw. die noch beschimpfen, dass sie einen mit ihrem kleiner-Dollar-Abo ruinieren. Andererseits sind die Rechtekosten diesmal so im absurden Bereich, dass Sky einfach nichts anderes mehr übrigbleibt, als erneut zu versuchen die Zügel straffer zu ziehen. Und dazu gehören dann eben auch unpopuläre Maßnahmen und die realistischen Abonnenten sollten auch wissen, dass Sky die Kosten nicht aus der Portokasse bezahlen kann und dass die schönen "alles Neue für Umme inkludiert" Zeiten nun erstmal ausgesetzt werden.

8. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Naja, wir bezahlen aber alle Vollpreis. Das steht so in unseren Verträgen. Die Rabatte gibt Sky freiwillig und sind irrelevant für die Entscheidung was geliefert wird. Sky hat definitiv ein Problem, wenn sie das so einführen wollen. Dann müssen sie nämlich, wie damals bei Premiere nur den günstigeren Preis reinschreiben ohne irgendwelche Rabatte, dann können sie sagen, für das Paket gibt es andere Leistungen. Das Problem für Sky wäre hier, wenn man nicht kündigt, können sie den Preis nicht auf den Vollpreis erhöhen.
    Aber solange in den Verträgen der Vollpreis verlangt wird und darauf irgendwelche (für den zu liefernden Inhalt unwichtigen) Rabatte gegeben werden, müssen sie alles liefern, was zum Vollpreis-Abo gehört. Was anderes wäre es, wenn geschenkte Pakete im Vertrag stehen würden. Denn da kann Sky selbst entscheiden, was sie schenken wollen.
    Aber vielleicht wollen sie sich ja gerne mit Anwälten rumschlagen. Was die das wieder alles kosten wird.:rolleyes:

Nur mal als Beispiel, wenn man ein Auto kauft, das laut Liste den Betrag X kostet und der Händler gibt darauf einen Rabatt, dann kann er doch auch nicht im Gegenzug ein paar Teile, die Serienmäßig verbaut sind, entfernen.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2013
  9. Pergon

Pergon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nur zur ergänzenden Info - ich hab mir jetzt nicht alle 120 Seiten dieses Themas durchgelesen. Als ich mein Rückholer-Angebot dieser Tage telefonisch bekommen habe wurde mir bestätigt das umgestellt wird und das es jedes Bundesligaspiel in HD geben wird - sofern man Bundesliga und HD abonniert hat! Die Dame sagte mir das wenn ich jetzt mein Paket verlängre (Welt,Sport,Buli,Film,HD,Go) - das ich dann auf jeden Fall Buli HD bekommen werde. Ganz nach meinem Geschmack da ich den SD-Buli-Pixwlmatsch nicht mehr sehen kann!

10. DeutschMeister

DeutschMeister Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

rein rechtlich und logisch:

wenn ich Bundesliga und HD gebucht habe, muss sky mir alle Bundesliga HD Sender liefern. Ich habe ja alles gebucht, was diesbezüglich möglich ist.
    Es sei denn, sky schürt ein zusätzliches, noch nie dagewesenes Paket (Bundesliga Super HD Feeds 4 bis 11), was ich aber für abwegig halte.

Auf die Sport HD Sender (Formel 1, Champ.League ...) habe ich durch die Trennung keinen Anspruch mehr, evtl. aber Bestandsschutz bis zum Vertragsende. Mich persönlich betrifft das nicht, ich habe auch sky Sport.

Mit gewährten Rabatten (Vollzahler oder Ramsch-Abos) hat das nach deutschem und EU-Recht gar nichts zu tun, unverständlich, wie man überhaupt auf solch eine Idee kommen kann.

Meine Meinung zu HD:
    1. Die Trennung war schon lange überfällig.
    2. Sportübertragungen in SD sind eigentlich ein No-Go (außer vielleicht Schach). Für HD extra bezahlen?
    HD sollte standardmäßig in den Paketen enthalten sein (wie bei sky Welt). Die Paketpreise entsprechend anpassen (3 bis 5 Euro je Paket), dann passt das, und man könnte die entsprechenden SD-Sender abschalten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.