1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Normalerweise müssten deine Eltern auch jetzt Sky Sport HD Extra sehen können. Denn ich bezahle 54,90 Euro für Welt+Film+Buli+Sport und 4 Euro für HD, also insgesamt 58,90 Euro und bei mir ist Sky Sport HD Extra freigeschaltet. Das einzige was bei mir nicht geht ist Sky Go, aber das ist mir auch nicht wichtig. Es ist schon Premium HD, egal, ob man 4, 5 oder 10 Euro für Sky HD bezahlt, der einzige Unterschied ist Sky Go.

2. Keanu

Keanu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP

Sky Go geht nur, wenn bei HD 10,00 Euro steht. Egal ob gebucht oder kostenlos (-10,00 Euro).

Keanu;)

3. hector-paris

hector-paris Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

Toshiba
    37SL863G 2x

Quelle: WIKOM

Also wird Transponder 73, der fast nirgendwo im Kabel vertreten ist, außer bei meinem kleinen KNB bspw, höchstwahrscheinlich auf 8PSK FEC 3/4 umgestellt. Entspricht einer Datenrate von 59,9 mbps. Damit fehlen vielen KNB's wohl Feed 6, 8 und 9.

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2013
  4. Matty06

Matty06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02

Ein herber Schlag für die bisher vorbildlichen KNB's, irgendwann musste es aber so kommen, man kann nicht ewig auf die KNB'S Rücksicht nehmen, dann müssen die halt auf Glasfaserzuführung umsteigen.

5. hector-paris

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

Toshiba
    37SL863G 2x

Und ein herber Schlag für alle die gehofft haben, dass man bei allen breiten Transpondern die Modulation umstellt. Zukünftig also zeitweise 6 HD-Sender auf einem Transponder, 3 davon datenintensive Sportkanäle bei 49.2 mbps Datenrate. Das ist dann definitiv HD-light um Samstag 15:30, CL, EL, etc.

Lustig finde ich ja, dass man dann jetzt die Trennung macht, obwohl die HD-Ausstrahlung der restlichen Spiele rein durch "quetschen" erreicht wird, also mit keinen Kosten verbunden ist.

6. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

War auch so, bis ich Sky 3D online angemeldet habe. Dann hat sich wohl einer den Empfang angesehen und schwup war es abgeschaltet. Die 3D Freischaltung ist wohl manuell, da sie bis 24 Stunden dauern kann. Und da hat wohl einer festgestellt, dass meine Eltern den Sender gar nicht empfangen darf. Soviel habe ich rausbekommen.

Wenn der Senden Bundesliga HD ist und er nicht frei wird, ruf ich die Hotline an und mach etwas Terz. Das der Sender weg ist, stört die nicht weiter. Das ändert sich jetzt aber.

7. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Ich als Laie lese daraus, dass man auf TP 73 wahrscheinlich 4 Sportsender davon 3 Feeds schaltet. Wie ich zu dem Schluss komme: Auf TP 99 hat man dann 3 Sportsender davon 1 Feed. Ist dies so korrekt?

8. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Im ersten Moment hab ich für mich und KMS gedacht, oh schreck. :eek:
    Aber nachdem ich geschaut hab, was nach der Umstellung auf TP 73 kommt, war es dann erstmal nicht mehr so schlimm. Denn E! HD brauch ich nicht und 3 Sportfeeds kann ich verkraften. ESPN A HD ist ja auch nur noch den Monat da. Ist halt nur die Frage was danach an neuen HD Sendern kommt.

Aber wenn TP 73 nicht mehr ins Kabel passt, gehe ich zumindest bei KMS davon aus, das man dann TP 9 als Ersatz einspeist. da ja ein Einspeisevertrag über weiterhin 5 Sky HD TP dort bestehen würde.
    Ok, soviel zu meiner KMS...

TP 73 wird man aber wohl als einzigsten TP umstellen, weil wenn man alle breiten Umstellt, gibt es bei den kleinen KNB mit 1:1 einspeißung (mit heutiger Technik) keinerlei Sky HD Sender mehr. Und das kann und will Sky sich sicher nicht erlauben.
    Heißt aber sicher auch, das der weitere HD Ausbau dann sicher wieder über neue TP geschieht. Die aktuelle Umstellung und auch Änderung von TP 73 kommt ja mit der Umstellung auf die Sky HD Feeds.

9. hector-paris

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

Toshiba
    37SL863G 2x

Was ich nicht ganz verstehe:
    Kabelkiosk moduliert mit 8PSK FEC 2/3, sprich 53,2 mbps. Diese Transponder würde ja an und für sich auch zu groß sein für die KNB's. Die Nullbytes oder so werden aber dementsprechend gefiltert, dass die Transponder ins Kabel passen. Wieso schafft man es dann nicht, einen Sender pro Sky-Transponder "sat-exklusiv" zu machen, der ebenso von den Kabelern gefiltert wird, damit die Transponder ins Kabel passen. Wäre ja eine win win Situation: die KNB's haben die ungeliebten Sender die sie selbst vermarkten bei Sky nicht mehr drinnen und Sky spart sich über Sat Kapazitäten weil man effektiver die Transponder nützt.

10. laguna120

laguna120 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Wenn der ganze Transponder 73 nicht mehr ins Kabel passt, ist es dann technisch möglich ihn auf zwei Kabel-Transponder aufzuteilen, oder ist es durch die andere Modulation gar nicht mehr möglich auch nur einen dieser Sender einzuspeisen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.