1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.01.13

Entscheidung ist sicher schon klar. Heute soll aber gefeiert werden und keine Preiserhöhungen verkündet. Die Trennungsklamotte könnte Sky im Quartalsbericht verstecken. Da wird es ja auch 100pro einen Absatz zu der HD Bundesliga geben und da wird dann ev. auch im Kleingedruckten stehen, dass das nicht für alle kostenneutral wird.

2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Morgen findet die ordentliche Hauptversammlung der Sky AG in München statt. Vielleicht wird man da etwas mehr über die Trennung im HD-Bereich erfahren können.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Anmerkung der Moderation.
    So langsam reicht mir Euer rumgezicke und die Oberlehrerhaften rund um die Uhr Belehrungen einiger.

4. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich kann es aber verstehen. Das sich manche nachdem ganzen erlebten viele Kabelkunden gedanken machen

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Im Kabel wird es, so meine Vermutung, schnell zu einer Einigung kommen. Die BuLi zieht halt. Im Gegensatz zu Drittsendern wo sich die Interessen überschneiden. ;)

6. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Dann mal dein Wort in Gottesohren.
    Komme auf dich zurück :)

7. Peter321

Peter321 Guest

Naja ich weiß ja nicht ob sich das lohnt ALLE Spiele der 1. und vorallem der 2. Liga in HD zu zeigen...gut HD ist so langsam Standard, aber braucht man wirklich Klassiker wie Greuther Fürth gegen Augsburg (oder noch besser Sandhausen vs Regensburg) in Einzel-HD?

Das hätte man lieber in Filmlizenzen investieren sollen!

Dann hatte ich gedacht das man die Leute aussperren will, die "nur" Sport HD haben und trotzdem Bundesliga sehen konnten...aber das hätte man mit dem Select-Trick doch auch so hinbekommen! (bei Bundesliga ist der Sender halt aus) Wäre billiger gekommen!

Nun ist das Kind in den Brunnen gestürzt und wir werden damit leben müssen...

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Keiner weiß wie es mit weiteren 3 Jahren LigaTotal geworden wäre, aber durch den Komplettkauf hat Sky Druck bekommen. Denn die LT Kunden sehen alle Einzelspiele der 1. Liga in HD, anders als heute Sky Kunden. Da hätte Sky sehr schlechte Argumente gehabt, wenn sie LT Kunden ab August weniger Einzelspiele für das gleiche oder gar mehr Geld verkaufen wollten. Insofern können sich Sky Kunden auch bei LT bedanken, dass sie ab August alle Spiele in HD sehen.

2. Liga hat deutlich weniger Zuschauer, aber die wird eh seit längerem komplett in HD produziert, für Sky im Grunde kein Mehraufwand, wenn sie 1. Liga komplett in HD senden wollen. Dann sind automatisch HD Sender für die 2. Liga da. Extra Aufwand hätte Sky da eher nicht betrieben, aber so sind die Zweitligaspiele in HD ein Mitnahmeeffekt.

9. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

Das nun auch die zweite Liga in HD übertragen wird hatte ich gar nicht erwartet.

Um so schöner das ich den FC St. Pauli auch in HD sehen kann. :love:

Und in der ersten Liga nun jedes Spiel der Wolfsburger auch sehen kann.

Ich denke das Sky gerade wegen des Wegfalls von Liga Total nun im Zug zwang war.

Schauen wir mal wie sie das technisch ab Sommer lösen. Auf jeden Fall habe ich wegen Satempfang die Spiele in HD.

Ich drücke allen Kabelkunden die Daumen das auch sie die Spiele in HD sehen können.

10. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Von der zweiten Liga wird bislang nur das Montagsspiel in HD produziert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.