1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hector-paris

hector-paris Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

Toshiba
    37SL863G 2x
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.01.13

Für das Zugpferd muss es da einfach Lösungen geben, ich meine, ist doch lächerlich wenns an Einspeisegebühren oder ähnlichen scheitert, wenn man bedenkt wie viel Sky für die Bulirechte abdrückt...

2. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich verstehe nicht, warum Ihr auf diese Schiene kommt. In Großbritannien steht die Schließung des ESPN (ohne "America") an, weil dort u.a. "Premier Ligue"-Rechte verloren gegangen sind. Das hat überhaupt nichts mit dem Sportkanal zu tun, der hauptsächlich Sport aus Nordamerika - auch für Deutschland - ausstrahlt. Oder habe ich da was versäumt?

3. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, du hast etwas verpasst bzw. falsch verstanden.

Das Unternehmen ESPN betreibt im UK drei Sender: ESPN, ESPN America und ESPN Classic - die letzten zwei werden auch in Europa und anderen Märkten vertrieben. Teilweise mit leicht anderen Feeds, aber vom UK aus.

Nun hat ESPN (wie du richtig sagtest) die Premier League verloren, weshalb sie entschlossen haben, ESPN und ESPN America an BT zu verkaufen (mitsamt den verbliebenen Rechten).

Gleichzeitig hat ESPN in der Meldung zum Verkauf angekündigt, dass sie eventuell auch ESPN America und ESPN Classic einstellen werden, also zwei Europa- bzw. EMEA-Sender, die vom UK-Team betreut und gemanaget worden sind. Es besteht also die Chance, dass ESPN America und Classic aufgrund der Entwicklungen im UK in Deutschland abgewickelt werden. (Hinzu kommt, dass Disney schon letztes Jahr mal gesagt hat, dass sie überlegen, aus einige Märkten zurückzuziehen)

Ob die Sender eingestellt, verkauft oder behaten werden, kann bisher aber keiner sagen. Aber die Chance besteht, dass ESPN A in Deutschland weg ist.

4. HoRi

HoRi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich stehe demnächst (als Mai-Kündiger) dann auch vor der Frage, ob ich aus Angst vor der Trennung BL HD und Sport HD lieber Sky komplett buche, oder wie bisher nur BL und HD Sport, ohne das Sport-Paket gebucht zu haben. Die Programminhalte in Sport HD1 und HD2 neben Sky BL reichen mir völlig. Deshalb ist die jetzige Situation für mich optimal (solange der 1. FC Köln nicht CL spielt, was aber voraussichtlich noch dauert). Aber ist es nicht sinnvoll, abzuwarten, ob die Trennung wirklich vollzogen wird, und erst dann ein entsprechendes Paket hinzuzubuchen? Zunächst spare ich 10€ (vorausgesetzt, die Angebote bleiben wie Ende März): 34,90€ für komplett, 24,90€ wenn ich auf ein Paket (bei mir Sport) verzichte. Sollte zu Anfang der neuen Saison die Trennung vollzogen werden, buche ich das Sport-Paket hinzu (für 12€ im Monat).

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

korrekt, aber die Zubuchung des dritten Paketes kostet "nur" 10,- (nicht 12,-). Es bleibt sich also gleich......ausser Sky ändert irgendetwas an den Preisen oder Zubuchungsbedingungen......was ich für unwahrscheinlich halte.
    Ansonsten ist bei Komplett nur der Vorteil, das du evtl. die TVD dazubekommst.

6. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Was ich mich als Unitymedia Kunde die ganze zeit frage, ist ob es die Trennung auch im Kabelnetz gibt bzw. ob die Kabelanbieter auch z.B. einen Bundesliga HD Kanal einspeisen.

Weiss da jemand mehr ?

7. AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.01.13

Wie da noch nichts offizielles Verkündet wurde!

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Natürlich wird da auch getrennt. Die KNB können mit dem Sky Signal nicht machen was sie wollen und schon garnicht sagen "bei uns bekommt der Sport + HD Kunde weiterhin alle Bundesligaspiele in HD". Die KNB leiten nur das Signal durch, auf die Freischaltung oder Sperrung bestimmter Pakete haben sie keinerlei Einfluss. Wie konkret dann das Programmangebot im Kabel aussieht, wenn Sky weitere Bundesliga HD Kanäle startet, ist unklar.

9. Angel007

Angel007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sky zeigt doch keine wm 2014 keine rechte

10. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Bisher hat noch niemand die Pay TV Rechte für die WM 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.