1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.01.13

Soweit ich weiß gilt für im Markt abgeschlossene Verträge kein Widerrufsrecht.

2. Knuddelbaer55

Knuddelbaer55 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Firetv stick, waipu TV, WOW supersport, Amazon Prime,Magenta TV

Da gibt es kein Widerrufsrecht, da du es direkt im MM abgeschlossen hast und die Smardcard bereits aktiviert ist.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Korrekt

Nein, das hat keinen Einfluss auf ein evtl. Widerrufsrecht. (Aber es spielt ja in diesem Fall ohnehin keine Rolle...)

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

BL ja
    CL vermutlich nein

5. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Interessante Logik ;-) Wie schon gesagt wurde, IST Sky defacto alleiniger Lizenzinhaber, das ist so. Und von diesem wird das ganze über verschiedenste Wege angeboten, diverse Kabelanbieter etc., warum sollen und können diese denn nicht unterschiedliche Preise dafür nehmen ? Schließlich gibts Millionen Menschen, die keine Satschüssel anbringen DÜRFEN, somit auf Kabelanbieter vor Ort angewiesen sind, und wenn der Satkunde im Nachbarhaus meinetwegen 70 € für Sky komplett bezahlt, du aber dasselbe für 100 € vom Kabelanbieter angeboten bekommst, dann mußt du das entweder zahlen, oder auf Sky komplett verzichten ^^.

6. IngeMeysel

IngeMeysel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo!

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Ich hab letztes Jahr im September meinen Vertrag verlängert und auch das Sportpaket zusätzlich dazu gebucht, da mir gesagt wurde, dass ab Januar die HD-Sender gesplittet werden. Hatte ich auch verständnis für und haben nun komplett. Allerdings ist ja seit dem noch nicht passiert, bezüglich eine Splittung der Sender.

Hätte ich das damals schon gewusst, dass die Splittung erst zur nächsten Saison stattfindet, hätte ich bei der damaligen Vertragsverlängerung das SPortpaket noch nicht dazugebucht.

Sky kassiert dadurch jetzt monatlich 10€ mehr ein, obwohl ich das Sportpaket sonst erst zum nächsten Vertragsjahr, in dem die Splittung dann kommt, dazugebucht hätte.

Ein CCA hat mir letzte Woche auch bestätigt, dass alle Mitarbeiter damals unwissentlich die Kunden bei den Verlängerungen angelogen haben.
    Ich sollte nun eine Mail an service@sky.de schicken und mich beschweren.
    Dies tat ich auch und habe heute eine Antwort bekommen, in der aber drin stand, das das alles korrekt verlaufen sei.

Ich finde aber das es falsche Versprechungen waren und viele bestimmt zu der Zeit das 3 Paket nur wegen der Umstellung zum 1.1. dazu gebucht haben, mit denen Sky jetzt noch mehr Geld einnimmt.

Habt ihr Erfahrungen mit der Situation und könnt mir vielleicht weiter helfen, wäre wirklich sehr nett.

Inge Meysel

Ich entschuldige mich für die Rechtschreibfehler.

DANKE!

7. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

schreib eine Mail an brian.sullivan@sky.de in deutsch. Ist ne Mal an den CEO.

8. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

CCA hatten letztes Jahr ab August die Ansage, dass die Trennung ab 2013 kommen könnte. Es wurde aber nie ein konkreter Starttermin genannt.

Der Rest war dann Panikmache - auch sehr engagiert hier im Forum/Thread. Was jetzt nicht, was du da raushaben willst. Du hast ja bekommen, was du sehen wolltest und das sicherlich zum vergünstigten Preis...

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die CCA haben schon den 1.1.13 als konkreten Termin genannt und auch die Verträge ab August lauteten so......später viel der Textbaustein wieder raus.

Genau wie jetzt. Neue Formulierung in den Verträgen (Juni) und die CCA bestätigen das meistens.

Konkreter sind die Aussagen auch heute nicht als im Herbst 2012.

10. Weider1968

Weider1968 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Da bin ich mal gespannt, was mit den Altverträgen passiert, die schon
    länger das Paket wie Jusername haben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.