1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.01.13

Was soll jetzt schon am 31.12.12 an der Verschlüsselung geändert worden sein??

Wenn dann wäre ab 1.1.13 die Sender dunkel und nicht schon vorher!!:winken:

2. Sky*

Sky* Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Bei meiner telefonischen Verlängerung eben, meinte Sie, es wird momentan von einer Trennung ab Sommer ausgegangen.

Klar, weiß es keiner genau, aber es lässt sich ja ein Trend ablesen...

Guten Rutsch!

3. Sky*

Sky* Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Auszug aus meiner schriftlichen Bestätigung der Vertragsverlängerung:

Bei Buchung des Sport bzw. Fussball Bundesliga Pakets empfangen Sie als exklusives Geschenk bis
    zum Ende der Saison 2012/2013 auf bis zu 3 HD-Sendern ausgewählte HD-Inhalte aus beiden Paketen.

4. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Macht inzwischen auf jeden Fall Sinn. Ich denke auch dass es die Trennung dann zum August geben wird, bei gleichzeitiger Aufschaltung neuer Buli-HD-Sender um ab der Saison 2013/14 alle Spiele in HD anbieten zu können.

Eine Trennung unter der Saison hatte man anscheinend vor aber hat man, für mich zumindest nachvollziehbar, erst auf nächste Saison verschoben um im Winter keine chaotischen Zustände unter den Abonnenten zu bekommen. So ist ab der neuen Saison jedem Abonnenten vorab klar wie es weitergeht, da hier mit Sicherheit ausreichend Vorlaufzeit eingeräumt wird und evtl. jeder Abonnent mit einem der beiden Pakete auch nochmal separat darauf hingewiesen wird, da man diese ja gern dazu veranlassen möchte ein Paket dazu zu buchen.

5. orcaholle

orcaholle Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei meiner Vertragsverlängerung steht folgendes, was in etwa dasselbe bedeutet.
    Bei Buchung des Sport bzw. Fussball Bundesliga Pakets empfangen Sie bis Ende diesen Jahres auf bis zu 3 HD-Sendern ausgewählte HD-Inhalte aus beiden Paketen .Was bedeutet das bei mir auch Sport HD Extra freigeschaltet ist obwohl ich nur Film und Sport gebucht habe

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, wenn du nur Sport oder BuLi hast.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

"Auf jeden Fall" gibt es bei Sky schonmal gar nicht......;)

Zum einen kann man das fehlende Paket im laufenden Abo ohne Laufzeitneustart zubuchen.

Zum zweiten entstehen dafür keine Mehrkosten, der Mehrpreis ist ja 10,-, sowohl Brutto als Netto (24,90 zu 34,90).

Gruß

8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich denke, jetzt wo der Deal mit der Telekom feststeht, wird die angekündigte Trennung von Buli HD und Sport HD erfolgen. Wahrscheinlich schon zum Rückrundenstart.

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Du weißt aber schon, dass es Sky bei Entertain erst ab Sommer gibt, oder?

10. rhönbomber

rhönbomber Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Dann teile ich mal meine neusten Erkenntnisse.
    Ich habe mich mal beim Customer Online Center dumm gestellt, hier der interessante Auszug:

Sascha: Herzlich Willkommen bei Sky, Sie chatten mit Sascha. Wie kann ich Ihnen bei der Online Bestellung helfen?
    mike: Hi. Ich interessiere mich für das BL Abo. Ein Kumpel hat BL und HD und kann zusätzlich über Sport HD die CL verfolgen.
    mike: wird dies künftig nicht mehr möglich sein?
    Sascha: Guten Tag Mike. Schön, dass Sie sich bei mir melden.
    Sascha: Das ist noch bis zum Ende der laufenden Saison möglich, Mike. Wie empfangen Sie denn zu Hause Ihr Fernsehen? Über Kabel oder Satellit?
    mike: über Satellit.
    Sascha: Perfekt, da sind Sie ja bestens ausgestattet. Und kennen Sie unser aktuelles Angebot für das Bundesligapaket in HD?
    mike: Über Freundschaftswerbung hat er mir ein gutes Angebot empfohlen. Aber das mit dem Wegfall der CL verunsichert mich etwas.
    mike: das sport paket interessiert mich über die cl hinaus überhaupt nicht.
    Sascha: Alles klar, na dann können Sie das ja jetzt noch nutzen. Das ist ja eine besondere Zugabe unsererseits, die wir eigentlich garnicht nach außen tragen.
    Sascha: Bei dem aktuellen Angebot können Sie auch eine Freundschaftswerbung veranlassen.
    Sascha: Dazu brauchen Sie nur die Kundennummer Ihres Bekannten sowie seinen Prämienwunsch. Beides können Sie gleich bei der Bestellung oder bequem innerhalb von 14 Tagen nach der Bestellung durch einen Anruf beim Kundenservice erledigen. Sie bekommen dann einen Freimonat und der Werber eine Prämie seiner Wahl.
    mike: Ok. Dann weiß ich zumindest bzgl. Sport HD schon mal mehr. Wird bl HD dann ab nächster Saison auf eigenen HD kanälen übertragen? und wenn auf wie vielen - alle Spiele in HD?
    Sascha: Sie bekommen mit dem Bundesligapaket alle Spiele der ersten und zweiten Bundesliga, alle Spiele live, einzeln oder in der Konferenz. Zu den Spielen in HD:
    Sascha: Sie sehen vier ausgewähle Spiele pro Spieltag, ein Einzelspiel am Samstag um 15.30 Uhr sowie die Konferenz in Premium-HD-Qualität und in der 2. Bundesligaspiel das Top-Spiel am Montag in HD.
    Sascha: Bitte klicken Sie hier für Informationen zu den HD-Sendern
    mike: Und das Angebot wird trotz der Trennung nächste Saison bzgl. bl nicht erweitert?
    Sascha: Nein Mike. Sehen Sie mal: Die Trennung ist schon seit langem so vorgesehen und wird auch so kommunziert. Dass Bundesliga-Abonnenten diese Saison noch die CL sehen können, ist nur als Extra zu verstehen, nicht als Standard.

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.