1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. djskek

djskek Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Nochmals meine Frage in die Runde. Wird das Vertragsende (durch Kündigung) gar nicht mehr im KC angezeigt?

2. LikeMike

LikeMike Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es geht hier eigentlich vor allem um den Stil und die Kommunikation.

Sky hat im April die neuen Kanäle angekündigt und am 1.7. eingeführt. Eine offizielle Stellungnahme zu dem Vollzahler/Rabattzahler Dilemma gab es praktisch nicht - nur mehr oder weniger versteckte Infos die aber, soweit ich weiß, auch erst deutlich nach dem 1.7. aufgetaucht sind. Die allermeisten Rabattzahler wissen vermutlich bis heute nicht, dass Ihnen die neuen Sender nicht zustehen.

Alternativ hätte man auch von Anfang an mit offenen Karten spielen können. Man hätte es groß als Bonus für Vollpreiszahler anpreisen können - oder es auch Rabattlern gegen einen gewissen Aufpreis anbieten können.

Dazu kommt, dass mit diesen Sendern gerade massiv geworben wird. Sie sind de facto einfach kein Bonus, sondern ein Bestandteil des BuLi, bzw. des Sportpakets - dafür sind sie einfach zu zentral für das Marketing des Senders. Als Bonus würde ich SkyGo gelten lassen oder vielleicht einen extra Sender, auf dem alle Spieler noch einmal genauer analysiert werden...

Diese Lösung gibt es nur aus einem Grund: Sky will weg von Rabattabos. Der Weg ist aber ein komplett falscher. Sky verunsichert damit seine Kunden und zeigt ihnen, dass sie bei Sky nicht gut aufgehoben sind. Wer einmal nicht aufpasst wird schlechter gestellt - und man sollte weder den Leuten am Callcenter noch den Pressemitteilungen mit Versprechungen für die Zukunft glauben.

Hätte Sky einfach nach und nach die Preise erhöht (wie sie es in der Vergangenheit gemacht haben) und für die Feeds vielleicht einfach 10 Euro zusätzlich verlangt, wären sie ihrem Ziel schon deutlich näher ohne dabei ihre Kunden zu verschrecken.

3. BoscoM

BoscoM Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2013
  4. wylly31

wylly31 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Topfield PVRt 5000!

Also ich werde diese Abzocke (und nichts anderes ist das) nicht weiter unterstützen! Habe 2 Kabelkarten und eine Sat Karte. Kabel wurde im Juni verlängert. Beschwerde geschrieben und negative Antwort erhalten. Böse Mail geschrieben und keine Antwort erhalten. Widerruf der Vertragsvereinbarung raus noch keine Antwort. Die sollen doch bleiben wo der Pfeffer wächst. Insolvenz lässt grüßen. Das gönne ich denen!

PS Habe gerade gelesen das die die Preise für eine Kneipe in Hamburg mit 40 Sitzplätzen von 221 auf 445 erhöht haben. Natürlich auch gekündigt vom Wirt. Ja so rennt man als Unternehmen ins Verderben. Richtig so!

5. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

Ich geb's auf, sonst mache ich das, was ich bei früheren Diskussionen zwischen anderen Usern bemängelt habe. Du hast deinen Standpunkt, und gut ist. Ich hoffe jedoch, dass dein Glaube an das, was Sky kommuniziert und was dann daraus folgt, nicht auch irgendwann einmal erschüttert wird. Die bisherige "Kommunikation" zwischen Sky und seinen Kunden (nennt sich Vertrag mit den entsprechenden (Ziel sollte eigentlich sein) eindeutigen Inhalten) und die dann folgende Auslegung hat die jetzige Situation erst verursacht. Klar ist jedoch gar nichts, sonst wäre diesem Thread schon seit ...zig Seiten das "Futter" ausgegangen (ich lese schon länger mit).:)

6. Pessego

Pessego Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du kannst noch so oft behaupten, das sei falsch, aber die vielen Beiträge zu diesem Thema hier in diese Thread und anderswo belegen, dass deine Behauptung falsch ist. Du bist zwar vermutlich ein bezahlter Scherge von Sky und musst daher immer wieder deren verwerfliche und betrügerische Vorgehensweise verharmlosen und schönreden, aber an der Tatsache, dass Sky derzeit viele Kunden über's Ohr zu hauen versucht, ändert das nichts.

Das mag schon sein. Aber wer weiß, was dann wieder am Vertrag verändert wird, wenn SkyGo wieder freigeschaltet wird. Und selbst wenn das tatsächlich reibungslos funktionieren sollte, was ist das für ein Laden, bei dem man als Kunde ständig auf der Hut sein muss, dass einem keine vertraglich vereinbarte Leistung weggenommen wird und dass man sie erst wieder bekommt, nachdem man aktiv geworden und bei dem Laden für sein Recht gekämpft hat?!

Das ist doch einfach nur noch erbärmlich, was Sky da abliefert. Und ich weiß derzeit noch nicht, ob ich mich auf dieses Spielchen einlasse oder einfach mein Abo - welches ich gestern ohnehin schon mal vorsorglich gekündigt habe - auslaufen lasse. Vielleicht wird es an der Zeit, die Sache Sky endlich mal als unangenehme Erfahrung abzutun, sich nicht mehr mit dem Laden abzugeben und zu hoffen, dass irgendwann ein seriöserer Anbieter die Rechte für die Bundesliga bekommt.

Vielleicht werde ich mich gar nicht erst an Sky wenden, sondern schreibe gleich an meine Verbraucherzentrale sowie an die WISO-Redation des ZDF sowie den ARD-Ratgeber Recht. Vielleicht bringt das ja nichts, aber schaden kann es auch nicht. Wenn sich genug Sky-Geschädigte an diese Institutionen wenden, dann besteht eine gute Chance, dass die in der Sache aktiv werden.

7. PeeKayOne

PeeKayOne Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sky Receiver

Die Sache ist halt, dass ich 2 mal diese Aussage bekommen habe. Einmal in einer Email vom 06.07.2013 und am Telefon am 18.07.2013. Dabei wurde mir 2x zugesichert, dass ich weiterhin 3 Sender in HD pro Paket habe.

Da kann ich dann wohl nur ne erneute Email schreiben. Telefonat hat nämlich nichts gebracht.

8. wiener1

wiener1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Reelbox Avantgarde,GM TripleX,
    SAB UNIX F1+,
    Philips 42" Full HD

hi.
    Was also wirklich von " Keiner sieht weniger als vor dem 01.07.13 " zu halten ist,habe ich gestern,Samstag,bei meinem gebuchten Paket Sky Sport Austria gesehen,nämlich die Konferenz .
    Bis vor dem 01.07 kontte ich auf Sky Sport 1,und Sky Sport2 jedes Spiel auch einzeln sehen,das ist nun nicht mehr möglich,da die Einzelspiele auf
    Sky Sport HD 3,4,5 zu sehen.
    Soviel zu " keiner sieht.......
    Daher erging heute ein Mail an Hr. Sullivan mit der Aufforderung um Herstellung der von mir vor dem 01.07 freigeschalteten Sender bzw. Einzelspieloptionen.

9. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Gitche findet es ja auch gaaaanz verständlich, dass ESPN America einfach so eingestellt wird. Da arbeitet wohl einer in der Chefetage und findet Gewinnmaximierung um jeden Preis auch voll geil.

10. Trainer-Ro

Trainer-Ro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sollte natürlich kein HD Logo zu sehen heißen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.