1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Solmyr

Solmyr Guest

Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Das wird sich eher in Grenzen halten. Wenn man den Sky-Zahlen glauben darf, hat ja nicht mal die Hälfte HD gebucht. Wenn man dann noch die Kabelnutzer abzieht, die ohnehin diese Feeds nicht sehen, bleibt da nicht soviel übrig.

2. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Zu 1) Also jetzt haben sie doch das Paket erweitert, immerhin soweit sind wir schonmal. Bisher - und auch in allen Kulanz Absage Mails - wird das ja vehement bestritten. -> Widerspruch.

Zu 2) Also wenn ich ein Paket buche, habe ich nicht die Gewissheit alle Sender, die in dem Paket sind zu sehen?
    Merkst du überhaupt, wie dämlich das ist? Denn die Alternative ist, dass man entweder jeden Sender einzeln bucht, dann kann man nach deiner Logik verfahren oder ein neue Paket kreiert, dann geht das auch.

Süß^^... ist halt trotzdem Blödsinn, da am Thema vorbei.

3. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wir sprechen hier immernoch von 1,5 Mio Leuten... sagen wir mal 20% Rabattkunden: sind immer noch ca 300000 Kunden. Da hat die Hotline mal so einiges zu tun, wenn auch nur 5% (meiner Meinung nach ein niedriger Wert, wenn man schon Werbung für alle Spiele in HD macht, denn das sind ja nur 5 von 100 Leuten) anruft. Das wären dann 15000 Anrufe, gefolgt von emails usw.

Aber ich gehe davon aus, dass wir dann spätestens am Sonntag danach von bestimmten Leuten hier hören werden, der besagte Samstag wäre der ruhigste im ganzen Jahr gewesen^^

4. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Das ist auch richtig so. Bzw. nicht, aber durch das Verarbeitungssystem, gerät da einiges durcheinander.

Durch die Freischaltung des Sky Bundesliga HD3, wurdest du wohl auf die neue HD-Struktur umgestellt.
    Das System hat dann erkannt: Kein Sport-Paket = kein Sport HD1, HD2 mehr.

Rufe am besten bei so etwas noch mal an oder kläre es gleich, damit du nicht noch mal anrufen mußt, das du vor dem 01.07.13 einen Vertrag abgeschlossen hast und auf den Bestandskundenschutz bestehst.

Dann wird nicht nur Buli 3-10 freigeschaltet, sondern auch Sport HD1, HD2 erhalten.

5. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Da kann gut sein. Nur ob die es dann auch so am Telefon rüberbringen ist ne andere Sache und da habe ich so meine Zweifel, bei einigen Kommentaren hier.

50 würden alleins chon dadurch durchfallen, daß sie den Rabattlern aus Kulanz die Sky HD-Feeds freischalten würden. :D

6. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Verstehe ich das richtig, dass die Rabatt-Zahler beim Bundesliga-Paket nur noch Bundesliga HD1 und Bundesliga HD2 freigeschaltet bekommen?

Vorher konnte man doch samstags gleichzeitig auf 3 HD-Kanälen Bundesliga live schauen.

Auf einem Kanal die Konferenz und auf 2 weiteren Kanälen jeweils 1 Einzelspiel.

Da die Rabatt-Zahler ja angeblich nicht weniger sehen würden als vorher, müßten sie doch zumindest Bundesliga HD1 bis HD3 freigeschalten bekommen, um weiterhin die Konferenz und 2 Einzel-Spiele zur gleichen Zeit in HD-Qualität sehen zu können.

7. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Was fragst du mich das? Ich habe mir das nicht ausgedacht.
    Sky kommuniziert es aber so und nun müssen wir es so hinnehmen.

Das könnte gut hinkommen. Allerdings verteilt sich das auf mehrere Call Center.

Ruhig wird es erfahrungsgemäß nie Samstag zwischen 15:00 Uhr und 16:30 Uhr.

Würde mal schätzen da kommen ungefähr 12 Calls/Mitarbeiter/Stunde.

So ist es auch. Nur wenn du Sport + Buli + HD abonniert hattest, bekamst du Sky Sport HD Extra, womit du das 2. Einzelspiel sehen konntest.
    Das wird nun auch beibehalten.

Du bekommst Sky Sport HD1-3 und Bundesliga HD1-3.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2013
  8. jonasmir

jonasmir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Aber das ist vorbei wenn du deinen Vertrag verlängerst. Dann nur noch Sport/Buli HD 1-2.

9. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C

So, heute ist der 9. Tag auf dem ich eine Antwort von Sky warte.

Haben die denn so viel zu tun mit der Kulanz.

Sie brauchen bei mir doch gar nicht so viel schreiben, außer, das ich die HD Feeds sehen kann...

10. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k

Moin, Moin :winken:

Ich für meine Person möchte nochmal folgendes zusammenfassen (gab und gibt ja doch einige Ungereimtheiten hier).

Wie und wann ich mein Abo verlängert habe ist meiner Sig zu entnehmen.

Jetzt wurde ja gestern Abend gefragt ob ich die "hinteren" HD Kanäle dann auf KULANZ freigeschaltet bekommen habe->keine Ahnung.

Was ich aber hier rausgelesen habe ist, daß alle die was auf Kulanz freigeschaltet bekommen haben, was dafür tun mußten (Mail, Anruf usw.)

Ich habe definitiv nix gemacht, und trotzdem ist alles hell. :love:

Jetzt kommt der nächste und sagt, he das ist dann aber nicht normal, sondern ein Systemfehler.

Gut von mir aus auch das. :D

In diesem Sinne wünsche Euch allen ein entspannntes "Sky" WE, und ich freue mich schon auf das 1. August WE :winken:

P.S. Momentan gibt es wohl niemanden hier der "alles" weiß, was Sky sich da so hat einfallen lassen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.