1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spm

Spm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

"Premium HD" ist eine neue Erfindung von Sky, die es bei Vertragsabschluss nicht gab. Sammelklage durch Verbraucherschutz hätte sicher Erfolg.

2. Setter

Setter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

.............."Premium HD" ist eine neue Erfindung von Sky, die es bei Vertragsabschluss nicht gab. Sammelklage durch Verbraucherschutz hätte sicher Erfolg.

Und dann schreiben die Skyler in den emails,das die Feeds nicht zum PremiumHD gehören.
    Was denn nu?

Setter

3. ZackMuc

ZackMuc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hab jetz nochmal ne Beschwerde angehängt weil laut KC steht da

Informationen zu Ihrem AbonnementSmartcardnummer:
    Ihr Sky Paket: WELT + FILM + SPORT + BUNDESLIGA 56,90 €
    Die Pakete Sky Welt, Film, Sport und Fussball Bundesliga für zwölf Monate zum Preis von 34,90 Euro pro Monat. Ausserdem sehen Sie für zwölf Monate die zu Ihrem Abonnement gehörenden und empfangbaren HD-Sender gratis. Den oben angegebenen monatlichen Gesamtpreis bezahlen Sie erst im Anschluss.
    weitere Kanäle / Pakete: HD FILM + SPORT (KOMPLETT) INKL BULI 10,00 €

aber ist ja nicht komplett .. mal sehen was sie schreiben ...

hab mal empfangsbestätiung / und lesebestätiung eingeschalten .. also brian ist im urlaub .. aber er hat schon meine mail gelesen .. oder seine sektretärin. am coolsten is ja ihr mail server heisst noch mail.premiere.de ;)

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2013
  4. macedef

macedef Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Finde auch die Begründung mit den "neu geschaffenen HD-Sendern" etwas komisch. Gab doch sicher mal im Laufe deiner Sky-Mitgliedschaft Sender, die neu hinzugekommen sind, oder?

Demnächst kommt doch z.B. Universal HD. Steht der auch nur den Vollpreiszahlern zu? ;)

Bist du Kabelkunde? Ich habe in meiner Mail argumentiert, dass ich aufgrund des Kabelanschlusses sowieso schon eingeschränkt bin und höchstens 5-6 neue Feeds empfangen könnte. Dafür (auf Laufzeit gerechnet) mehr als 700€ zu bezahlen (bei Umstieg auf Vollpreis), sehe ich nicht ein.

5. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Immer dieser Mythos der Sammelklage. Im deutschen Recht gibts keine Gruppenbetroffenheit und deshalb auch keine Sammelklage.

6. free21102002

free21102002 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73

Habe heute auch eine Antwort von Sky bekommen:

Sehr geehrte xxx

Sie haben sich mit Ihrem Schreiben vom 7. Juli 2013 sowie Ihrer E-Mail vom 16. Juli 2013 an die Geschäftsführung gewandt. Ich wurde gebeten, Ihnen zu antworten. Bitte verzeihen Sie die späte Reaktion.
    Es tut uns leid, dass Sie verärgert sind. Der Anspruch, welche HD-Sender Sie freigeschaltet bekommen, richtet sich jedoch nach dem vorhandenen Inhalt zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses. Ein Versprechen, dass wir Ihnen auch zukünftig stets alle neu konzipierten HD-Sender in Ihrem Paket zur Verfügung stellen, haben wir nicht gegeben und ist dieser Formulierung auch keinesfalls zu entnehmen. Es steht im Ermessen von Sky, neu konzipierte Kanäle in bestehende Pakete zu integrieren oder auch nicht. Die neuen Sender Sky Bundesliga HD 3-10 und Sky Sport HD 3-11 sind generell kein Bestandteil von Premium HD. Vielmehr entschieden wir uns diese als Boni für unsere Kunden, die Standardpreise zahlen, bereitzustellen.
    Wir können jedoch nachvollziehen, dass einige Kunden dies anders verstanden hatten, nachdem Sky die Bereitstellung neuer HD-Sender ankündigte. Die gute Nachricht ist: Wir schalten Ihnen aus Kulanz auch die neuen HD-Sender frei, die über Ihren Anschluss empfangbar sind. Diese Kulanz gilt bis zum Ende Ihrer Mindestvertragslaufzeit.
    Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen mit der neuen HD-Vielfalt.

Viele Grüße

xxxxx
    Kundenservice

p.s. Haben den Vertrag am 26.04.2013 abgeschlossen

7. ZackMuc

ZackMuc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ne hab sat .. aber finds trotzdem schräg es manchen freizuschalten und manchen nich t..

8. macedef

macedef Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Glückwunsch! Eine Frage: bist du Neu- oder Bestandskunde?

9. Tigerle

Tigerle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

So, nun hab' ich auch endlich meine Antwort erhalten.
    Und wie erwartet natürlich keine Freischaltung bekommen.

Hat eigentlich irgendjemand schon mal eine Formulierung erhalten, worauf Sky sich denn mit Ihrer Behauptung eigentlich stützt, dass mir angeblich nur die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses verfügbaren Sender zustünden?

Ich kann das jedenfalls selbst mit gutem Willen nirgendwo aus meinen Unterlagen herauslesen. Das Gegenteil ist der Fall!

Also mach ich zumindest noch mal einen neuen Anlauf. Ich will konkrete Antworten auf konkrete Fragen haben, und das mit Verweis auf die jeweiligen Vertragspassagen und AGB-Paragrafen. :wüt:

Egal wie die Sache ausgeht, ich bin und bleibe stinksauer auf diesen kundenfeindlichen Trickserladen. Keinesfalls werde ich Vollpreis zahlen und keinesfalls auch mehr einen rabattierten Vertrag abschließen, bei dem nicht Alles über die gesamte Vertragslaufzeit geregelt ist. Die können mich mit Ihren Bonus-Tricksereien mal gern haben!
    Ansonsten: Tschüß Sky! :winken:

Ich hoffe, dass machen jetzt sehr sehr viele so.

PS: Achja, ein Schreiben an die Verbraucherzentrale ist natürlich auch raus.

10. Antestor

Antestor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Außerhalb dieses Forums scheinen die meisten es wirklich nicht zu peilen, was Sky mit den HD Sendern vorhat!

Ich habe jetzt mit 2 Leuten gesprochen, beide haben nen Sky Receiver und meinten "Bei mir werden die Sender in der Programmliste doch angezeigt, ich werde die auch gucken können..."

Ich habe nochmal ne Frage zu SkyGo. WIe kommt ihr darauf, dass dort jetzt alle Spiele in HD laufen? Ich habe grad nur mal bei Sky Sport News HD reingeschaut. Als Station ID steht da natürlich SSNHD, die Qualität baut sich langsam auf, zuerst von Pixel-Kino bis akzeptabler Qualität am Ende. Aber Full HD ist das nie im Leben! Die Quaität wird irgendwo oberhalb der Sky SD Sender und unterhalb der Sky HD Sender liegen. Auch finde ich bei Sky Go nirgendwo eine Option wo ich zwischen HD und SD wählen kann. Mach ich da irgendwas falsch?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.