1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Ist auch mein Vorgehen. Hauptsache mal Beschäftigungstherapie. Wer unzufriedene Kunden will, der soll sie auch bekommen. Und nachdem man da ja so viele schöne Ansatzpunkte hat kann man den Leuten da richtig auf den Sack gehen.

Ich weiß ja nicht ob das ein extra Service Center für die GL-Post ist, oder ob das die Sekretärinnen "nebenbei" zu ihren normalen Aufgaben machen müssen, aber falls letzteres zutrifft, könnte ich mir vorstellen, dass da schon einiges liegenbleibt im Moment.

2. Kisspool

Kisspool Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)

Ja - da hat Sky wie wahnsinnig in neue Transponder investiert. :eek:

Aber nicht vergessen: Ich habe keinerlei Nachteile. Während die Feeds aktiv sind, genieße ich das weichere angenehmere Bild auf allen HD-Sendern.

Danke Sky.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich hatte am Samstag, den 06.07. an Sky geschrieben und am Mittwoch darauf folgende Antwort bekommen:

Angerufen hat bei mir übrigens niemand :rolleyes: und die darauf folgende Woche war, was Sky betrifft, nicht so angenehm ;)

Aber es ist schon interessant, wie Sky fast täglich seine Textbausteine im System anpasst bzw. anpassen muss, um sich rausreden zu können.

Interessant ist auch, dass die HD-Übertragung "hohe Investitionskosten" für Sky bedeutet, wo die doch einfach freie Kapazitäten über bestehende Transponder via Neugliederung geschaffen haben. Die Kosten für die Produktion der Bilder durch die von der DFL dafür beauftragten Firma bezahlen die ja schon eh und je über einen Pauschalsatz zu den normalen Rechtekosten an die DFL, da ist nichts hinzugekommen.

Ich denke, die Kosten für die Bearbeitung des derzeitigen Shitstorm und den möglichen Verlust von Einnahmen durch verärgerte und vergraulte Kunden dürften höher sein.

Aber ich bin ja kein Sky-Marketingmitarbeiter. Die wissen hoffentlich, was sie da tun...

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2013
  4. Torwart

Torwart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mein stiller CCA hat mir jetzt doch eine Mail zukommen lassen. Selbstverständlich wird Sky Go wieder bis zum Vertragsende aktiviert.
    Na, da bin ich aber mal gespannt, ob es so bleibt... :eek:

5. Mac Guffin

Mac Guffin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Ich habe im März mein Welt, Film + Buli-Abo für 24,90 Euro 12 Monate verlängert.
    Auf meine Nachfrage, welche HD-Programme ich denn zukünftig sehen kann, kam folgende Antwort:

Da haben sie sich ja richtig Mühe gegeben mit der Antwort. :rolleyes:

Lohnt hier noch eine Brian-Mail?

6. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

...für dich nichts, du hast ja kein Sky-ABO...;)

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Aktuell bekommen offensichtlich nur Vollzahler und Rabattler, die seit der offiziellen Verkündung der HD-Übertragung im April 2013 und bis zum 30. Juni ein Abo geschlossen haben, den "Bonus".

Der Rest hat momentan Pech.

8. Petri2005

Petri2005 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hab heute auch meine Schriftliche Bestätigung bekommen:winken:

9. 49er

49er Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

So, eben wurde mir auch am Telefon die Kulanz bestätigt.

- Verlängert im Juni
    - Mail an GL letzte Woche
    - Erinnerungsmail gestern

Im KC steht jetzt SkyGo auf Nein, sonst kann ich aber keine Veränderung feststellen. Wenn ich mich bei SkyGo anmelde, sind auch alle Pakete deaktiviert.

Warte jetzt auf die versprochene schriftliche Bestätigung und werde dann SkyGo reklamieren.

Damit habe ich jetzt doch noch die Inhalte, die mir bei der Verlängerung zugesagt wurden. Ich nenne das Vertrag erfüllt, Sky nennt das Kulanz. :winken:

10. volkerrd

volkerrd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mail an GL am 9./10.07. mit Bitte um Freischaltung der restl. HD-Feeds, mein Rabattabo (34,95€) mit Restlaufzeit bis 30.11.13 ist bereits gekündigt.
    Das kam soeben als Antwort:

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

Sie haben sich mit Ihren E-Mails vom 9. Juli 2013 und 10. Juli 2013 an unsere Geschäftsführung gewandt. Ich wurde gebeten, Ihnen zu antworten. Bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion.

Es tut mir leid, dass Sie mit unserem Angebot unzufrieden sind. Bitte seien Sie versichert, dass uns Ihre Zufriedenheit am Herzen liegt. Dennoch ist es nicht immer möglich, allen Wünschen und Bedürfnissen gerecht zu werden.

Auf Vorteilsangebote oder Rabatte besteht niemals ein Anspruch. Es handelt sich dabei vielmehr um eine Kulanzentscheidung des jeweiligen Unternehmens. Wie Sie selbst einräumen, ist Sky Ihnen diesbezüglich bereits mehrfach entgegen gekommen.

Ihr Abonnement entspricht der Programmstruktur vor dem 1. Juli 2013. Sie haben deshalb auch ein Anrecht auf dieselben Vertragsinhalte wie ein Kunde, der den Standardpreis zahlt und vor dem 1. Juli 2013 gebucht hat. Dieser Anspruch richtet sich jedoch nach dem vorhandenen Inhalt zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses.

Ein Versprechen, dass wir Ihnen auch zukünftig stets alle neu konzipierten HD-Sender in Ihrem Paket zur Verfügung stellen, gaben wir nie. Es steht im Ermessen von Sky, neu konzipierte Kanäle in bestehende Pakete zu integrieren oder auch nicht. Die neuen Sender Sky Bundesliga HD 3-10 und Sky Sport HD 3-11 sind generell kein Bestandteil von Premium HD. Vielmehr entschieden wir uns diese als Boni für unsere Kunden, die Standardpreise zahlen, bereitzustellen.

Wir bieten mit unseren HD-Sendern jetzt schon das mit Abstand qualitativ beste HD-Angebot im deutschen und österreichischen TV-Bereich. Natürlich geben wir unser Bestes, um unsere gesamten HD-Sender schnellstmöglich in alle Kabelnetze einzuspeisen. Leider sind wir dabei aber von den Übertragungskapazitäten und technischen Möglichkeiten des jeweiligen Kabelnetzbetreibers abhängig. Daher können wir den Vorgang nicht einfach beschleunigen und aktuell auch nicht abschätzen, wann die HD-Sender in Ihr Kabelnetz eingespeist werden. Es liegt selbstverständlich auch in unserem Interesse, möglichst schnell allen Kunden die gesamte Vielfalt unseres HD-Programms anzubieten. Da dieses jedoch nicht allein im Ermessen von Sky liegt, können wir nicht allen betroffenen Kunden Sonderangebote unterbreiten. Hierfür bitte ich um Ihr Verständnis.

Es freut mich, wenn Sie Ihre Entscheidung noch einmal überdenken und uns weiterhin treu bleiben.

Viele Grüße

Kundenservice

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
    22033 Hamburg
    Service 0180 6 11 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz)

mailto:service@sky.de
    www.sky.de

KOMMANDITGESELLSCHAFT: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699,
    KOMPLEMENTÄRIN: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451,
    GESCHÄFTSFÜHRER: Brian Sullivan (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Carsten Schmidt, Steven Tomsic

War so zu erwarten, dann bis 30.11.13 wie bisher HD 1-3, welche ja auch für mich empfangbar sind. Ich bat in meinem Schreiben mich zu informieren wenn es akzeptable Angebote mit den kompletten HD-Feeds gibt, falls nicht verabschiedete ich mich bereits jetzt zum 30.11.13.
    Bis dahin wird viel passieren nur die Logik verstehe ich nicht, warum man mich nicht anfüttert um dann mich in ein hochpreisiges Abo zu bewegen. Scheinbar ist Sky selbst von Ihrer Art und Weise nicht überzeugt.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.