1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Ich würde da jetzt nicht viel darauf geben, dass hier nichts mehr los ist. Eigentlich ist alles gesagt und die Argumente auf beiden Seiten sind vorgebracht, da gibt es also einfach nichts mehr zu besprechen.
    Am 1. Buli Samstag wirds richtig hart und dann kommts halt auch jetzt darauf an, wie sich die Verlängerer verhalten.
    Wenn man da zahlreich mit den Füßen abstimmt, werden wir von diesem absurden Ausflug ins Vertragsnirvana bald nichts mehr hören.
    Wenn man gerade im laufenden Vertrag ist, kann man ja eh nichts machen, außer auf "Kulanz" (=Vertragserfüllung) zu hoffen oder ein Prozess anzustrengen. Da ist ersteres der einfachere Weg.

Wie gesagt, es kommt auf die Verlängerungen jetzt im Juli/ August/ September an. Wenn das Quartal so richtig in die Binsen geht, überlegt Sky sich vielleicht, woran es liegen könnte und dass die Kunden sich nicht alles bieten lassen. Falls allerdings die Süchtigen nicht "nein" sagen können, kann das Ganze auch klappen ... Dann müsste die Verbraucherzentrale oder irgendein anderer mal klagen.

2. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Nein. SD bleibt wie bisher.

HD bekommst du (abhängig vom Kabelbetreiber) max. Buli HD1-3 und Sport HD1-3

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Hallo. Kurz und knapp: nein, SD bleibt erhalten.

Irgendwann wird Sky sicher generell SD einstellen (nicht nur bei der Bundesliga), aber derzeit nicht. Dafür haben noch zu wenige Kunden HD gebucht und viele wohl auch noch kein passendes Equipment. Die Meinung hier im Forum, wo gefühlt fast jeder HD hat, trügt.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2013
  4. Solmyr

Solmyr Guest

Ich würde mich da eher nicht drauf verlassen, das sich da allzu viele wirklich beschweren. Mich würde das eher wundern, weil die gemeine Deutsche lässt sich ja in aller Regel viel zu viel gefallen. Daher dürfte die Stimmung eher in die Richtung gehen, was solls ich allein kann gegen einen solchen Konzern doch eh nichts ausrichten.

5. Solmyr

Solmyr Guest

Dazu müsste man aber erstmal sicher stellen, das die HD-Sender auch wirklich in allen Kabelnetzen verfügbar sind und das wird noch etliche Jahre dauern, bis die soweit sind. Wenn man sich mal ansieht, in welchem Tempo KDG oder UM ihr Netz ausbauen, da kann das noch gut 10 Jahre dauern, bis die mal soweit sind.

6. PeeKayOne

PeeKayOne Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sky Receiver

Also ein Juli Verlängerer verlängert schon mal nicht. :D Da wird sich zeigen wie viele sich das nicht gefallen lassen.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ja, das kommt noch dazu.

Als Sat-ler verdrängt man ja immer das Kabel-Problem :D

8. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Schaust du auch ab und zu mal in die TV Zeitschrift oder den EPG?
    Wo läuft da Golf auf Sport HD6?
    Das läuft die ganze Zeit auf HD1 oder HD2.

9. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Naja, es geht ja durchaus um einiges an Geld pro Abo.
    Und dann kommt Sky und erzählt dir, dass du leider für den gleichen Betrag jetzt ein Einzelspiel weniger und kein Sky Go mehr bekommst. Also ich würde mir das dann schon überlegen... ein Einzelspiel und dann darf ich nicht mal selbst auswählen, welches das ist, die Lotterie kann ich auch billiger haben. Denn mal ganz im Ernst: Wer sich Sport in SD anguckt muss ein Augenproblem haben.
    Aber das ist nur meine Meinung. Ich hoffe allerdings, dass noch viele andere diese Teilen. Denn gerade bei den exorbitanten Buli Kosten tut jeder fehlende Kunde doppelt weh.

10. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Endlich mal wieder ein Provokateur hier. Und dann gleich so ein Stuss...

Frag mal die Golfer vom letzten Samstag...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.