1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NiicoP

NiicoP Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Also ich hatte denen das geschrieben:

Guten Tag,
    >
    > ich schreibe ihnen aufgrund meines momentanen Gebuchten Abonnements.
    > Zu beginn des Vertrages buchte ich nach wenigen Tagen die Premium HD Option hinzu.
    > Welche ja zu allen bestehenden Paketen die HD Optionen freischaltet.
    > Für mich gehören Sky Sport HD 4-11 und Sky Buli HD 4-10 durch fortlaufende Nummern zu den Paketen Sport und Bundesliga augenscheinlich dazu.
    > Deswegen war ich sehr verwundert über die Aussage das dies nicht so sei.

Es ist höchst ärgerlich trotz des gebuchten Komplett Paketes welches damals eigentlich nur mit Gutschriften
    > abgeschlossen werden konnte nun die o.g. HD Feeds nicht zu erhalten.
    >
    > Bisher war ich höchstzufrieden mit dem Sky Service, dem Kundenumgang und den Angeboten und Inhalten.
    > Diese Aktion trübt dieses Erscheinungsbild leider, und mein Vorhaben mein Vertrag aufjedenfall zu verlängern ebenso.
    >
    > Ich würde mich sehr über ein kulantes entgegenkommen freuen, und dieses mit einer langen Vertragspartnerschaft würdigen.
    > Meine Kundennummer ist xxxxxxxx.
    >
    > Mit freundlichen Grüßen

Daraufhin nach Ablehnung des Service , folgende von GL bekommen.

Sehr geehrter Herr P.

Sie haben sich mit Ihrer E-Mail vom 9. Juli 2013 an unsere Geschäftsführung gewandt. Diese hat mich gebeten, Ihnen zu antworten. Bitte verzeihen Sie die späte Reaktion.

Es tut mir sehr leid, dass Sie sich bezüglich der neuen HD-Sender sowie die Abschaltung des Film Paketes an uns wenden mussten. Ich verstehe Ihren Ärger.

Durch zahlreiche Investitionen sind wir ab dem 1. Juli 2013 in der Lage alle Spiele der Fußball-Bundesliga, der 2. Bundesliga, des DFB-Pokals, der UEFA Champions League und alle deutschen sowie österreichischen Begegnungen in der UEFA Europa League in HD zu übertragen. Die Freischaltung der gewünschten zusätzlichen HD-Sender sowie unser Service Sky Go, richtet sich ausschließlich nach dem gebuchten Programmpaket sowie dem monatlichen Standardpreis.

Es tut uns leid, dass Sie verärgert sind. Der Anspruch, welche HD-Sender Sie freigeschaltet bekommen, richtet sich jedoch nach dem vorhandenen Inhalt zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses. Ein Versprechen, dass wir Ihnen auch zukünftig stets alle neu konzipierten HD-Sender in Ihrem Paket zur Verfügung stellen, haben wir nicht gegeben und ist dieser Formulierung auch keinesfalls zu entnehmen. Es steht im Ermessen von Sky, neu konzipierte Kanäle in bestehende Pakete zu integrieren oder auch nicht. Die neuen Sender Sky Bundesliga HD 3-10 und Sky Sport HD 3-11 sind generell kein Bestandteil von Premium HD. Vielmehr entschieden wir uns diese als Boni für unsere Kunden, die Standardpreise zahlen, bereitzustellen.

Wir können jedoch nachvollziehen, dass einige Kunden dies anders verstanden hatten, nachdem Sky die Bereitstellung neuer HD-Sender ankündigte. Die gute Nachricht ist: Wir schalten Ihnen aus Kulanz auch die neuen HD-Sender frei, die über Ihren Anschluss empfangbar sind. Diese Kulanz gilt bis zum Ende Ihrer Mindestvertragslaufzeit. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen mit der neuen HD-Vielfalt.

Ich hoffe, dass Ihnen meine Informationen weitergeholfen haben, und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2013
  2. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Den Anschlussvertrag hatte ich Ende März abgeschlossen widerrufen hatte ich letzte Woche, der Anschlussvertrag hätte bei mir am 1.10. begonnen.

3. daniweb

daniweb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    UHD-Receiver von Sky

@NiicoP
    Tu mal lieber deinen echten Namen da weg...

4. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Richtig, sehe ich genau so. Bei Jahresverträgen oder gar 2 Jahresverträgen die teilweise nicht mal angefangen haben ist das was anderes.

Aber bei Verträgen die nur noch kurze Restlaufzeit haben von der dann die Buli auch noch erst im August beginnt, wäre sowas Schwachsinn.

Da gibts dann halt die normalen kostenlosen Wege wie kurze Beschwerde an den Verbraucherschutz.

Und dann hat man es selbst in der Hand, ob man nach Ende der Restlaufzeit mal ein paar Monate Pause macht von Sky um so zusätzlich gegen die "Feedproblematik" zu protestieren.

5. Rheinlaender

Rheinlaender Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Geht mir auch so: Am 10.07 an die GL gemailt; keine Reaktion.
    Bin Juni-Verlängerer; Widerrufsfrist läuft noch bis Ende dieses Monats.

Gruss

Rheinlaender

6. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:

Es läuft letztlich drauf hinaus, dass alle Kunden die vom 17.04. -30.06. -für ab wann auch immer- abgeschlossen bzw. verlängert haben die Feeds nach (ggf. mehrmaliger?) Reklamation bei der GL auch bekommen werden.

7. El Ninho

El Ninho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Habe auch noch keine antwort auf meine email vom 9.7. und meine erinnerung von gestern...

8. beton

beton Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Duo2
    Clarke-Tech ET9000/ET9100
    Philips 37 PFL 5604 H/12
    Philips 32 PFL 3705 H/12
    Maximum T85 mit Quad LNBs (SMART Titanium) und je 4 Diseqc 4/1 Schaltern

am Logo mit HD ...

9. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Bei mir auch noch keine Antwort

Und ich habe ja auch wegen der Bundesliga in HD Sky gebucht; was mir zudem extrem bitter aufstößt, dass ich natürlich weniger sehe, wenn sämtliche Sportinhalte auf HD 5-9 sind

10. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:

Gut das es keine SD Logos gibt weil das würde Bundesliga Aquarell nicht bekommen :D:D:D:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.