1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Senseohasser

Senseohasser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Bei mir wurden die Feeds jetzt auch auf Kulanz freigeschaltet (hatte im Mai für 12 Monate komplett für 34,90€ verlängert).

SkyGo steht jetzt im KC auf "Nein", funktioniert aber noch. Ist das normal?

2. Anemonis

Anemonis Guest

@Hinkelstein8
    Bist ein feiner Kerl, aber kannst du bitte anders formulieren;)

3. angaga

angaga Guest

So wird es sein.

Digital Fernsehen gibts doch auch als Zeitschrift oder? Wenn ja weiß ich genau, dass ich diese Zeitschrift bestimmt niemals kaufen werde!!!!!!!!!!!!

:wüt:

Gruß A.

4. Torwart

Torwart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die heutige Ausrede wird Ihnen präsentiert von "Niemeyer hat sich im Internet einen Virus eingefangen" :eek:

Die diversen Auto-Responder funktionieren, aber die richtigen Mails kommen (angeblich) nicht durch?! :eek:
    Und dieses Unternehmen ist an der Börse notiert! :LOL:

5. Anemonis

Anemonis Guest

Ja, aber wenn ich mir den Kursverlauf heute so anschaue:rolleyes::D

Vielleicht dämmerts einigen Aktionären langsam;)

Lief ja recht gut die Aktie

6. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Hier läuft ein normaler wirtschaftlicher Mechanismus ab. Sky testet, ob es genügend Leute auf die hochpreisige Schine bringen kann. Aus seiner Sicht bietet es ein Luxusprodukt an (auch wenn sich dieses hauptsächlich daraus definiert, dass man selbst einen Mondpreis für Bundesligarechte hingelegt hat). Wenn genug mitmachen, ist Sky aus dem Schneider. Wenn nicht, dann hat Sky ein Problem. Dann besteht aber die Chance, dass die DFL das nächste Mal seine Rechte für angemessenere Preise verhökern muss. Ist eben alles eine Sache des Marktes.

Alles wird durch den Markt entschieden, nicht durch irgendwelche "Ansprüche" oder gar Gerichtsentscheidungen.

Soviel Geld sparen sie dadurch nicht, da nordamerikanischer Sport bei uns eher eine Randerscheinung ist, auch wenn die kleine Zielgruppe durchaus eine eingeschworene ist.

Richtig. Selbst für Vollzahler gibt es kein garantiertes Recht. Wenn ich nun tippen dürfte, wohin die Reise geht, würde ich folgendes sagen. Alle Vollabonnenten bekommen die Feeds freigeschaltet - natürlich nur, wenn sie Sport oder Bundesliga abonniert haben. Aus Kulanzgründen auch noch diejenigen mit Rabattabo, die kurz vor der Umstellung verlängert haben, in der "falschen" Annahme, dass alle HD-Optionen mit dabei seien, auch neue. Nehmen wir nun mal an, Sky hat letzlich Erfolg. Dann bleiben alle Feeds für Vollzahler offen, und es wird langsam "Gewohnheitsrecht" daraus. Den Vollpreiszahlern wird man so schnell nichts wieder wegnehmen (was ja ein Unterschied wäre zu jetzt, wo neue Dienste einfach nicht mehr für Jeden freigeschaltet werden). Denn dann hat Sky wirklich ein großes Problem an der Backe. 65 Euro sind aber schon eine Menge Geld, womit man schon besser das Bundesligakonto ausgleichen kann als mit einem rabattierten Endpreis.

Wie gesagt. Ich habe jetzt einfach nur mal etwas spekuliert.

Das ganz große Geld haben sie bereits schon bei der DFL ausgegeben. Jetzt müssen sie eben sehen, wie sie es wieder reinbekommen. Und da HD in der Regel von besserer Qualität als SD ist, kann man dafür tendentiell auch mehr Geld verlangen. Ihnen bleibt auch nichts anderes übrig. Oder sollen sie für SD noch wesentlich mehr verlangen? Dann würden viele, viele Kunden auf die Barrikaden gehen, die diesen Dienst schon seit Jahren ohne größere Einschränkungen genießen können. Nein, es macht nur Sinn, wenn man beim Höherwertigen die Preisschraube ansetzt.

Das Problem für die Sportfreunde ist, dass der Rechteinkauf hier wesentlich teuerer ist als bei anderer Ware. Sollten also in naher Zukunft wieder neue Filmrechte von weiteren Studios hinzukommen, so werden sie nur einen Bruchteil von dem gekostet haben als die Bundesligarechte. Hier fällt es Sky dann vielleicht leichter, allen Filmkunden diese Zusatzleistung weiterzugeben. Bei Bundesliga ist es eben anders.

Ich wünschte ja auch, dass es bei Bundesliga etwas lockerer gesehen werden könnte, denn hier ist viel zu viel Geld im Spiel.

7. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Völlig richtig und wenn man diesen Gedanken einmal aufgreift, dann bedeutet dies auch, dass selbst ein Vollzahler keine Gewähr hat, dass ihm zukünftig alle neuen Sender oder Feeds zur Verfügung gestellt werden oder dass ihm das bestehende Angebot (obwohl eher unwahrscheinlich) nach einer Umstrukturierungsmaßnahme in dem gleichen Umfang zur Verfügung steht.

Was eigentlich als sehr schade bewertet werden kann ist die Tatsache, dass Sky gerade den Fußballfans ein sehr gutes und durchaus attraktives Angebot unterbreitet, welches man sich selbst durch ein unglaublich unstrukturiertes und kundenunfreundliches Geschäftsgebaren kurz und klein kloppt und man diese Bauernfängerei im Freundes- oder Bekanntenkreis nicht mehr weiterempfehlen kann.

Wenn ich dies einmal mit einer Versicherung vergleiche, die ein wirklich gutes Produkt anbietet und ich mir vor Augen führe, dass dieses Produkt von einem schmierigen Vertriebshütchenspieler verkauft wird, bei dem man stets das Gefühl hat, man könnte über den berühmten Tisch gezogen werden, käme ich niemals auf die Idee, dieses Produkt weiter zu empfehlen, selbst wenn es noch so gut und attraktiv ist.

Ich habe wirklich sehr selten erlebt, dass sich ein Unternehmen das eigene wirklich gelungene Produkt in einer derart dümmlichen und arroganten Art und Weise selbst zerbröselt und kann mir dies nur damit erklären, dass Sky in vielen Bereichen eine Monopolstellung genießt.

Denn wenn man sich einmal vor Augen führt, dass selbst diejenigen, die bereit sind eben nicht zu feilschen und den vollen Preis bezahlen, damit "belohnt" werden, nichts aber auch gar nichts garantiert zu bekommen und sich stattdessen mit undurchsichtigen Paketgestaltungen rumschlagen müssen, die online in vielen Fällen nicht einmal vernünftig und korrekt gepflegt sind, dann ist dies bestenfalls ein Armutszeugnis, gerade vor dem Hintergrund, dass Sky eben keine Eisschränke in Grönland verkaufen muss, sondern sich auf einem sich selbst verkaufenden Produkt ausruhen könnte.

Was die Geschäftsleitung hier seit Jahren betreibt, würde man vermutlich selbst in den finstersten Hinterhöfen dieser Welt als abenteuerlich bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2013
  8. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich kenne genug Sonderangebote, die bei Menge oder auch Qualität Abstriche machen.

Na, wenn die alle Sky-Kunden Sport und Bundesliga mit HD zum Sonderpreis abonniert haben, und raffen, dass Sky neue HD-Feeds aufgeschaltet hat, dann hast Du Recht.

9. Antestor

Antestor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So kann man das aber nicht rechnen!
    Bei nem Auto sind die Motoren auch die gleichen, die PS-Zahl wird elektronisch festgelegt.

Warum kostet in einem Hotel die Suite mehr als ein Einzelzimmer? Dr Portier ist doch der gleiche.

Und "kosten nicht die Welt" ist auch relativ.

Das einzige was man Sky vorwerfen kann ist hier die Art der Kommunikation und eine gewisse Willkür. Dass alle Buli Spiele in HD mehr kostet ist mir schon klar. Wäre aber eher ein Thema für die nächste Vertragsperiode gewesen und vor allem bitte von Anfang an besser kommuniziert!

10. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Wenn ein lächerliches Papier nach den letzten Erkenntnissen immer noch kein Fakt ist, weiß ich auch nicht, was dich noch überzeugen sollte. Vielleicht sollte man dir aus Lulanz einfach alle HD-Feeds abschalten, damit du es endlich merkst?

Wie kommst du überhaupt darauf, daß ich Vollzahler bin oder was mit Sky zu tun habe?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.