1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brazzo77

brazzo77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

unglaublich der Laden:wüt: so einzukacken
    sind Stefan Effenberg,der Kaiser und co eigentlich Prämium Kunde:D

2. funky Sweden

funky Sweden Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2 VU+duo

Die Übertragung ALLER Spiele in HD,wurde doch schon
    nach erneutem Erwerb der Bulli-Rechte bekannt gegeben:eek:-oder
    war sogar Vorgabe der DFL!!!

Die sollen doch kein Mumpitz erzählen:wüt:

Der Laden k.... mich nur noch an!!

Ende August wars das dann,mit meinem Abo:eek::eek:

3. eagle007

eagle007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn dann noch das Wort "passend" dabei steht, dann ist diese Aussage meiner Meinung nach entscheidend, dass Sky die Kanäle freischalten muss.
    Nur hat sich Sky wohl entschieden, diese vertragliche Pflicht zu ignorieren, bis man von einem Gericht zur Einhaltung des Vertrages verpflichtet wird.

Wenn das Wort "passend" nicht dort steht, sondern eine Formulierung wie "zu Ihren Premiumpaketen gehörenden Programme", dann hat Sky wohl tatsächlich Spielraum, wenn man die neuen Kanäle als nicht zu den Paketen gehörend definiert.

Wobei selbst da möglicherweise ein Richter einen Riegel vorschieben würde.

Ich frage mich nämlich schon, ob es ohne absolut deutlichen expliziten Hinweis juristisch sattelfest ist, dem Kunden ein Paket "Bundesliga" mit der Option "HD" zu verkaufen und dann die Hälfte der Livespiele doch nicht in HD enthalten ist, obwohl Sky diese ja durchaus ausstrahlt.

4. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Wenn du diese These aufstellst, kannst du das belegen ?

Was genau im Vertrag DFL/SKY steht wissen wir nämlich nicht.

Wäre ja schön wenn das zu belegen wäre nur ich glaub des wird nix.

5. Anemonis

Anemonis Guest

Nö, hat se wohl nicht.
    Ich hab sogar das schriftliche Angebot im Juni gehabt
    3 Pakete und wörtlich: "und all das in brillanten HD"

Hat aber aber auch nix geholfen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2013
  6. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Prämienpakete... wieder was Neues! :D

7. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

...dann schau mal im KC unter ABO erweitern >> Jetzt bestellen >> Klick neben Smartcard-Nr. ...;)

8. brazzo77

brazzo77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

sorry..zuviel Sonne:D

9. Chris777

Chris777 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Na das ist doch mal eine Steilvorlage für die allseits beliebten Vergleiche mit anderen Bereichen durch die "Hobbyjuristen" im Forum :D

Im Arbeitsrecht z.B. wurde vor einiger Zeit bereits höchst-richterlich entschieden, dass auch ein Anspruch entsteht, wenn etwas NICHT ausdrücklich vertraglich geregelt ist. Stichwort "Weihnachtsgeld"/ "13. Monatsgehalt": Wenn sie über einen längeren Zeitraum immer wieder gewährt wird, kann also aus einer ursprünglich freiwilligen Leistung ein Anspruch entstehen! (siehe u.a. hier )

Seit Jahren sind im Zuge des HD-Ausbaus die neuen Sender (viele auch nach der Ausnahme "Sport HD Extra") immer wieder freiwillig in bestehende Verträge integriert worden ...

Verdammt, es muss doch einen fussball- und sportbegeisterten Anwalt oder Richter mit Rabattabo geben ;)
    Wobei diese Formulierung ja wieder mal gar nicht auf Rabattabos beschränkt ist :eek:

10. Mario1860

Mario1860 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

heute Mittag mail bekommen

...
    mit Ihrer E-Mails vom 10. Juli 2013 und 12. Juli 2013 haben Sie sich an Herrn Sullivan gewandt. Dieser hat mich gebeten, Ihnen zu antworten. Für die späte Bearbeitung entschuldige ich mich.

Es tut mir leid, dass Sie sich bezüglich der HD-Sender an uns wenden mussten.

Zunächst möchte ich Ihnen versichern, dass wir Sie als Kunden natürlich zu schätzen wissen uns Sie nicht verlieren möchten.

Ihr Abonnement entspricht der Programmstruktur vor dem 1. Juli 2013. Sie haben deshalb auch ein Anrecht auf dieselben Vertragsinhalte wie ein Kunde, der den Standardpreis zahlt und vor dem 1. Juli 2013 gebucht hat. Dieser Anspruch richtet sich jedoch nach dem vorhandenen Inhalt zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses. Ein Versprechen, dass wir Ihnen auch zukünftig stets alle neu konzipierten HD-Sender in Ihrem Paket zur Verfügung stellen, gaben wir nie. Es steht im Ermessen von Sky, neu konzipierte Kanäle in bestehende Pakete zu integrieren oder auch nicht. Die neuen Sender Sky Bundesliga HD 3-10 und Sky Sport HD 3-11 sind generell kein Bestandteil von Premium HD. Vielmehr entschieden wir uns diese als Boni für unsere Kunden, die Standardpreise zahlen, bereitzustellen.

Wir können jedoch nachvollziehen, dass einige Kunden dies anders verstanden hatten, nachdem Sky die Bereitstellung neuer HD-Sender ankündigte. Die gute Nachricht ist: Wir schalten Ihnen aus Kulanz auch die neuen HD-Sender frei, die über Ihren Anschluss empfangbar sind. Diese Kulanz gilt bis zum Ende Ihrer Mindestvertragslaufzeit. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen mit der neuen HD-Vielfalt.

In diesem Zusammenhang bitte ich zu berücksichtigen, dass es keinen Rechtsanspruch auf Vergünstigungen - egal in welcher Form - für Verträge gibt. Diese sind immer eine freiwillige Leistung unsererseits.

Ich wünsche Ihnen noch eine angenehme Woche und freue mich, wenn ich Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit klären konnte.

Viele Grüße

Nach der ersten Mail kam 2 Tage später ein Anruf, dass es für mich nicht möglich ist die Feeds zu erhalten. Nach der 2.Mail dann dieses Schreiben.
    Nur der Ausdruck "Kulanz" gefällt mir eigentlich weniger, denn eigentlich hat man es ja gebucht.
    Sei es drum, bestätigt wurde es, Sky Go geht weiterhin und ich hoffe das zum Buli Start alles läuft.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.